Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welcome to Movieside!
Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.
Dann hoffe ich aber mal, dass die Gebühr zumindest nicht für IOSS-Sendungen anfällt. Da sollte es ja nichts groß zu kontrollieren geben.
Nein, für das Vorstrecken der Abgaben. Die Zollabwicklung ist bisher kostenlos.und der DHL Strafgebühr (welche für die Zollabwickung erhoben wird)
Das wird aber Bearbeitungsgebühr genannt. Bei einer IOSS-Sendung wird da aber nichts bearbeitet.Dann hoffe ich aber mal, dass die Gebühr zumindest nicht für IOSS-Sendungen anfällt. Da sollte es ja nichts groß zu kontrollieren geben.
Auf jede Sendung und später auf jeden einzelnen Artikel in einer Sendung.
Kleinpakete mit IOSS werden in der Regel nur stichprobenweise kontrolliert. Gerade unsere Blu-rays gehen in der Regel eigentlich immer durch, wenn korrekt angemeldet wurde.Die neue Gebühr wird mit Sicherheit IOSS-Sendungen betreffen, das ist die übliche Methode zur "Verzollung" von Kleinpaketen aus Fernost. Der Zoll kontrolliert nicht nur Sendungen, bei denen Waffen oder Drogen deklariert worden sind. Ich habe das selber bei Sendungen aus Übersee erlebt, einmal auch bei einem EU-Paket.
Es geht um Stichproben und die Überwachung des Vorgangs der Einfuhr insgesamt. Bei 12 Millionen Sendungen pro Tag kostet das sicher eine Menge Geld und diese Kosten sollen nun über die "Bearbeitungsgebühr" auf alle Käufer umgelegt werden.Kleinpakete mit IOSS werden in der Regel nur stichprobenweise kontrolliert.

Ist ja eh die große Frage, wie das mit der Extragebühr abläuft. Wer kassiert wo? Müssen wir dann alle zum Zoll laufen oder kassiert der jeweilige Versanddienstleister an der Haustür, oder wird die Gebühr schon beim Bestellvorgang einkalkuliert oder, oder, oder...?Wie geht ihr denn mit euren Juli-Preorders von z.B. Arrow, Radiance oder Eureka um? Klar könnte man alles teurer bei Imusic bestellen, um auf der sicheren Seite zu sein, aber wenn die 3€ über IOSS einbehalten werden sollen, müsste das dann nicht schon direkt bei Bestellung verbucht werden? Sollte man also vielleicht sogar besser gerade jetzt noch alles eintüten, bevor es die Shops in ihre Systeme implementiert haben, oder droht z.B. bei Rarewaves eher ein böses Erwachen, wenn dann im Juli alles eintrudelt, aber vorher vom Zoll eingesammelt wird?
keine sorge, das wird kassiert werden. entweder werden die shops das explizit als extragebühr schon bei der bestellung draufschlagen. und welcher shop das nicht macht oder kann, dann wird bei dir an der haustüre abkassiert.Ist ja eh die große Frage, wie das mit der Extragebühr abläuft. Wer kassiert wo? Müssen wir dann alle zum Zoll laufen oder kassiert der jeweilige Versanddienstleister an der Haustür, oder wird die Gebühr schon beim Bestellvorgang einkalkuliert oder, oder, oder...?Wie geht ihr denn mit euren Juli-Preorders von z.B. Arrow, Radiance oder Eureka um? Klar könnte man alles teurer bei Imusic bestellen, um auf der sicheren Seite zu sein, aber wenn die 3€ über IOSS einbehalten werden sollen, müsste das dann nicht schon direkt bei Bestellung verbucht werden? Sollte man also vielleicht sogar besser gerade jetzt noch alles eintüten, bevor es die Shops in ihre Systeme implementiert haben, oder droht z.B. bei Rarewaves eher ein böses Erwachen, wenn dann im Juli alles eintrudelt, aber vorher vom Zoll eingesammelt wird?
Da iMusic nicht wirklich teurer ist, werde ich weiterhin dort bestellen und erspare mir erst einmal jeglichen Ärger.

Das kassiert wird, ist schon klar.keine sorge, das wird kassiert werden. entweder werden die shops das explizit als extragebühr schon bei der bestellung draufschlagen. und welcher shop das nicht macht oder kann, dann wird bei dir an der haustüre abkassiert.Ist ja eh die große Frage, wie das mit der Extragebühr abläuft. Wer kassiert wo? Müssen wir dann alle zum Zoll laufen oder kassiert der jeweilige Versanddienstleister an der Haustür, oder wird die Gebühr schon beim Bestellvorgang einkalkuliert oder, oder, oder...?Wie geht ihr denn mit euren Juli-Preorders von z.B. Arrow, Radiance oder Eureka um? Klar könnte man alles teurer bei Imusic bestellen, um auf der sicheren Seite zu sein, aber wenn die 3€ über IOSS einbehalten werden sollen, müsste das dann nicht schon direkt bei Bestellung verbucht werden? Sollte man also vielleicht sogar besser gerade jetzt noch alles eintüten, bevor es die Shops in ihre Systeme implementiert haben, oder droht z.B. bei Rarewaves eher ein böses Erwachen, wenn dann im Juli alles eintrudelt, aber vorher vom Zoll eingesammelt wird?
Da iMusic nicht wirklich teurer ist, werde ich weiterhin dort bestellen und erspare mir erst einmal jeglichen Ärger.
oder beim abholen im paketshop. oder du musst beim zoll antanzen und dort zahlen.
merke: viele wege führen nach rom!![]()
Irgendwo stand auch geschrieben, daß es bei IOSS-Sendungen darüber abgerechnet werden solle. Die Frage dabei wäre dann, ob das dann auch funktioniert.Das kassiert wird, ist schon klar.keine sorge, das wird kassiert werden. entweder werden die shops das explizit als extragebühr schon bei der bestellung draufschlagen. und welcher shop das nicht macht oder kann, dann wird bei dir an der haustüre abkassiert.Ist ja eh die große Frage, wie das mit der Extragebühr abläuft. Wer kassiert wo? Müssen wir dann alle zum Zoll laufen oder kassiert der jeweilige Versanddienstleister an der Haustür, oder wird die Gebühr schon beim Bestellvorgang einkalkuliert oder, oder, oder...?Wie geht ihr denn mit euren Juli-Preorders von z.B. Arrow, Radiance oder Eureka um? Klar könnte man alles teurer bei Imusic bestellen, um auf der sicheren Seite zu sein, aber wenn die 3€ über IOSS einbehalten werden sollen, müsste das dann nicht schon direkt bei Bestellung verbucht werden? Sollte man also vielleicht sogar besser gerade jetzt noch alles eintüten, bevor es die Shops in ihre Systeme implementiert haben, oder droht z.B. bei Rarewaves eher ein böses Erwachen, wenn dann im Juli alles eintrudelt, aber vorher vom Zoll eingesammelt wird?
oder beim abholen im paketshop. oder du musst beim zoll antanzen und dort zahlen.
merke: viele wege führen nach rom!![]()
Der einfachste Weg wäre ja, wenn das die Shops schon direkt einkalkulieren und somit allen andere Zeit und Arbeit ersparen.
Wahrscheinlich genauso gut oder schlecht wie IOSS-Sendungen insgesamt.Irgendwo stand auch geschrieben, daß es bei IOSS-Sendungen darüber abgerechnet werden solle. Die Frage dabei wäre dann, ob das dann auch funktioniert.
Die funktionieren beim mir ja sehr gut. Ich traue dem Braten aber dennoch nicht.Wahrscheinlich genauso gut oder schlecht wie IOSS-Sendungen insgesamt.Irgendwo stand auch geschrieben, daß es bei IOSS-Sendungen darüber abgerechnet werden solle. Die Frage dabei wäre dann, ob das dann auch funktioniert.

Man hat hier und da aber immer mal seine Ausreißer, bei denen es temporär dann mal nicht so richtig klappt... Arrow, Rarewaves etc.Die funktionieren beim mir ja sehr gut. Ich traue dem Braten aber dennoch nicht.Wahrscheinlich genauso gut oder schlecht wie IOSS-Sendungen insgesamt.Irgendwo stand auch geschrieben, daß es bei IOSS-Sendungen darüber abgerechnet werden solle. Die Frage dabei wäre dann, ob das dann auch funktioniert.![]()
Sofern die das auch wirklich beachten bzw. daran denken!Wenn ja, wäre man mit Bestellungen bei IOSS-Shops im Moment noch safe, was die Gebühr angeht.
Und über 150€ bleibt es wie bisher?Ab dem 1. Juli 2026 wird der Import von Kleinsendungen (Warenwert unter 150 Euro) aus Nicht-EU-Staaten deutlich teurer und bürokratischer.
Ja, so wie ich es verstehe, betrifft die neue Regelung nur Sendungen unter 150 Euro.Und über 150€ bleibt es wie bisher?Ab dem 1. Juli 2026 wird der Import von Kleinsendungen (Warenwert unter 150 Euro) aus Nicht-EU-Staaten deutlich teurer und bürokratischer.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen