News Ab Mitte 2026: Keine Zollfreigrenze mehr

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Süß auch die Begründung mit dem "unfairen Wettbewerb". Daß die Großen billig in China produzieren und/oder einkaufen und hier teuer verkaufen: Nie ein Problem gewesen. Wenn der "kleine Mann" dann lieber direkt bei der preiswerten Quelle kauft: Unfairer Wettbewerb. Herrlich.
Oder auch die Produkte, für die es hier nicht mal Konkurrenzprodukte gibt. Einfach nur pauschale Wegelagerei, der Dreck.

Nochmal gegoogelt und fand, daß es über IOSS laufen soll.

Was ich eben auf einer entsprechenden Seite, welche schreibt, daß die Händler es per IOSS zahlen müssen und entsprechend vom Käufer kassieren, auch noch fand:
Die pauschale Zollgebühr von 3 Euro werde eingeführt, weil „solche Pakete derzeit zollfrei in die EU kommen, eine unfaire Konkurrenz für EU-Händler und ein Risiko für Gesundheit und Sicherheit der Verbraucher darstellen“, erklärte der Ministerrat. Außerdem gebe es viel Betrug bei den Paketsendungen und sie seien schädlich für die Umwelt. „Wir wollen unsere Märkte vor einer Flut an Ramschware schützen, die keinerlei Qualitätsstandards genügt und unserem Einzelhandel schadet“, sagte Bundesfinanzminister Lars Klingbeil (SPD).
Vielen Dank, daß Ihr mich vor meinen gefährlichen importierten Filmen und CDs schützt, die ein Risiko für meine Gesundheit und Sicherheit darstellen und schädlich für die Umwelt sind und daß ich dafür 3 bis 6 Euro pro Bestellung zahlen darf.

Ich kaufe wahrscheinlich bald gar nichts mehr. Dann kann mir auch nichts mehr passieren.

...und oben druff dann noch die Auslagenpauschale der Post, na dankeschön.
Aaaaber so dumm ist der Chinamann nicht, der hat schon seine eigenen Lager hier in Europa.

...und oben druff dann noch die Auslagenpauschale der Post, na dankeschön.
Aaaaber so dumm ist der Chinamann nicht, der hat schon seine eigenen Lager hier in Europa.
Joa, kauft man halt sein USB Kabel der Chinafirma IHVAFAN für 12€ bei Amazon statt 2€ bei Ali... Sau dumm alles und purer Lobbyscheißdreck.

Zurück
Oben Unten