4K UHD Player Kaufberatung

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Heute morgen gab es den bei Panasonic auf der Webseite. Wie immer gefühlt nur ein paar Stunden. Ist jetzt schon wieder nicht verfügbar.

Also wenn ich bei Google "panasonic 824 kaufen" eingebe, ist da einiges los zum kaufen. :)

Frage in die Runde.

Habe einen Sony UHD Player mit dem bekannten Problem bei Triple Layern. Um ehrlich zu sein nervt mich das tierisch und scheint ein bekanntes Problem bei Sony zu sein.

Bin nur etwas ratlos, was die Alternativen anbelangt. Es gibt Hochpreisplayer für 1500€+, und ich möchte ungern mehr in einen Player investieren als in meinen Fernseher. Bei Panasonic soll es bei manchen Discs Schwierigkeiten beim Abspielen geben. Ist das so? Gibt es einen bezahlbares Abspielgerät, sagen wir bis 500€, das einfach seinen Dienst tut?

Frage in die Runde.

Habe einen Sony UHD Player mit dem bekannten Problem bei Triple Layern. Um ehrlich zu sein nervt mich das tierisch und scheint ein bekanntes Problem bei Sony zu sein.

Bin nur etwas ratlos, was die Alternativen anbelangt. Es gibt Hochpreisplayer für 1500€+, und ich möchte ungern mehr in einen Player investieren als in meinen Fernseher. Bei Panasonic soll es bei manchen Discs Schwierigkeiten beim Abspielen geben. Ist das so? Gibt es einen bezahlbares Abspielgerät, sagen wir bis 500€, das einfach seinen Dienst tut?
Ich hatte noch nie ein Problem mit meinem Sony Player.
Was bedeutet das "Triple Layer" und was für ein Problem?

Triple Layer (auch bezeichnet als „BD-100“) bezieht sich auf Ultra-HD-Blu-ray-Discs, die drei Daten-Schichten enthalten und somit eine Kapazität von ca. 100 GB bieten. Im Gegensatz dazu haben Single-Layer-Discs etwa 25 GB (BD-SL) und Dual-Layer-Discs ca. 50 GB (BD-DL).

Viele Nutzer berichten, dass ihr UBP-X800M2 mit Triple-Layer-Discs (BD-100, 100 GB) während der Wiedergabe einfroren oder hakte, insbesondere beim Übergang zur inneren Schicht der Disc.

Ich habe das Modell UPB-X700. Es ist jedes Mal ein Kampf, wenn der Film ein TL besitzt. Die Disc hängt sich auf, ich eiere 10 Minuten herum, bis es weitergehen kann. Einen guten Workaround habe ich noch nicht gefunden. Es nervt auch, dass die Dolby Vision-Erkennung nicht automatisch erfolgt, sondern ich bei der UHD gucken muss, ob sie DV anbietet und ich das dann manuell im Menü an- und wieder ausschalten muss. Apropos Menü: Das ist kein komplettes Argument dagegen, das Menü sieht trotzdem ziemlich billig aus.

Triple Layer (auch bezeichnet als „BD-100“) bezieht sich auf Ultra-HD-Blu-ray-Discs, die drei Daten-Schichten enthalten und somit eine Kapazität von ca. 100 GB bieten. Im Gegensatz dazu haben Single-Layer-Discs etwa 25 GB (BD-SL) und Dual-Layer-Discs ca. 50 GB (BD-DL).

Viele Nutzer berichten, dass ihr UBP-X800M2 mit Triple-Layer-Discs (BD-100, 100 GB) während der Wiedergabe einfroren oder hakte, insbesondere beim Übergang zur inneren Schicht der Disc.
Bei mir fror noch keine Disk ein und ich habe viele Ultra HD-100 Disks und habe auch den X-800/2, der Dolby Vision abspielen kann.

Ich KANN dazu was schreiben, da ich BEIDE Player habe.

Und, ja: mit dem Sony nur Probleme bei TL-Discs, bei Panasonic nix dergleichen. Das einzige was ich sagen muss: der Panasonic hat eine recht empfindliche Fehlerkorrektur bei Kratzern. Aber das liegt ja an jedem selbst, wie er mit seinem Zeug umgeht…

Das einzige was ich sagen muss: der Panasonic hat eine recht empfindliche Fehlerkorrektur bei Kratzern. Aber das liegt ja an jedem selbst, wie er mit seinem Zeug umgeht…

Das ist in der Tat eine gewisse Achillesferse bei Panasonic. Aber in der Praxis letzlich auch eher selten, dass eine neue Discs schon verkratzt ist und pfleglichen Umgang setze ich mal voraus.

Preis/Leistung würde ich mir immer wieder den Pana 824 kaufen, noch den Codefree-Hack installieren und fertig.

Der neue Sony ubp-x700k soll laut blu-ray.com-Forum besser mit TL-Disc umgehen können. Vielleicht ist das ja für jemanden noch interessant.

Zurück
Oben Unten