• Movieside veranstaltet das dritte Halloween-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Dieser Hinweis kann in der rechten oberen Ecke abgeschaltet werden.

4K UHD Player Kaufberatung

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Kann mir jemand bitte den Unterschied zwischen

Sony UBP-X700K und Sony UBP-X700U​

Nennen? Sind beide neue 2025 Modelle auf Amazon und ich hab keinen blassen Schimmer was die Unterschiede sind und ich jetzt kaufen soll.
Schau doch mal genau hin! Der X700U wird von Amazon UK aus GB verschickt, ist also das Gerät für UK.
Der andere kommt von Amazon DE, wenn er denn verfügbar ist.
Ich kann das Gerät aber nicht wirklich empfehlen.
Das Gerät mit dem U wird aber (auch) in der USA verkauft. Siehe Amazon.com

Und worauf bezieht sich deine Erfahrung das du es nicht empfehlen kannst? Hast/Hattest du das vorherige 700er Model oder auch auch schon eines der 2025er Auflage?
Ich habe das Vorgängermodell und so einige Probleme damit. Manche Triple Layer Discs machen Probleme. Er geht mit der Fernbedienung manchmal nicht richtig an bzw reagiert nicht richtig, WLAN findet er beim installieren nur mühsam und man muss weil Sony es so möchte Dolby Vision manuell aktivieren und deaktivieren.

Bis auf DV was beim neuen Modell noch genauso zu handhaben ist weiß ich aber nicht ob da irgendwas besser läuft oder nur meiner so zickt.

Nennen? Sind beide neue 2025 Modelle auf Amazon und ich hab keinen blassen Schimmer was die Unterschiede sind und ich jetzt kaufen soll.
Schau doch mal genau hin! Der X700U wird von Amazon UK aus GB verschickt, ist also das Gerät für UK.
Der andere kommt von Amazon DE, wenn er denn verfügbar ist.
Ich kann das Gerät aber nicht wirklich empfehlen.
Das Gerät mit dem U wird aber (auch) in der USA verkauft. Siehe Amazon.com

Und worauf bezieht sich deine Erfahrung das du es nicht empfehlen kannst? Hast/Hattest du das vorherige 700er Model oder auch auch schon eines der 2025er Auflage?
Ich habe das Vorgängermodell und so einige Probleme damit. Manche Triple Layer Discs machen Probleme. Er geht mit der Fernbedienung manchmal nicht richtig an bzw reagiert nicht richtig, WLAN findet er beim installieren nur mühsam und man muss weil Sony es so möchte Dolby Vision manuell aktivieren und deaktivieren.

Bis auf DV was beim neuen Modell noch genauso zu handhaben ist weiß ich aber nicht ob da irgendwas besser läuft oder nur meiner so zickt.
Genau deshalb frage ich. Weil wegen diesem Triple Layer Problem meinten einige im Internet das würde jetzt viel besser funktionieren. Das waren aber Einzelmeinungen getestet an 3-5 Discs meistens.
Ich habe nur schnell mal geschaut - eine richtige Bestätigung das dieses Problem behoben wurde habe ich bisher nicht gefunden. Es scheint sich aber was getan zu haben.

Ich hatte das alte Modell und beziehe mich auf die Haptik, Lautstärke und das Menü.
Das alte Modell konnte kein „echtes“ DV, sondern nur, wenn der TV mitgeholfen hat.
Und auch wenn der aktuelle Player das jetzt wohl kann, erkennt er (wie offensichtlich alle Sony DV fähigen Player) das nicht automatisch. Man muss sich also entscheiden, ob man immer DV aktiviert haben will, auch bei Standard HDR oder es jedes Mal manuell aktivieren will. Wobei es dafür keine Taste gibt, sondern es jedes Mal erforderlich macht, ins Menü zu gehen. Das hat Sony irgendwann mit einem Update verbockt und nie wieder komplett gefixt. Schlimmer noch: DV ist dann auch bei Blu-rays aktiv, die gar kein HDR haben. Nach einem späteren Update trat das bei einigen meiner Discs zwar nicht mehr auf, aber bei anderen immer noch. Ich schätze, dass von Sony eh nicht mehr viele Updates kommen werden, wenn überhaupt.
Außerdem war der Player so leicht, dass er durch den Druck des HDMI Kabels in meinem Schrank ständig verschoben wurde.
Auch wenn ich selbst den großen Sony besitze und dessen Bild fantastisch finde, würde ich eher einen Panasonic empfehlen, den ich auch als Zweitgerät habe.

Nennen?

Der UBP-X700/K ist ein Refresh des UBP-X700(?) mit weniger Features. Gestrichen wurde unter anderem:
  • WiFi
  • Netzwerk Funktionalität
  • Streaming Funktionalität
  • Spotify Connect
  • Screen-Mirroring
  • Video- & TV-SideView App
Eine kurze Zusammenfassung gibt es hier

Zuletzt bearbeitet:
Klingt dann ja fast eher nach einem Refresh des x-500 (den ich aufgrund des fehlenden Streaming-Käses sehr schätze)?

Über die gestrichenen Features weiß ich natürlich Bescheid und bin sogar froh darüber.

Dennoch ist der U ebenso über Amazon.de erhältlich und lagernd, wenn ma auf andere Käufer klickt. Nach wie vor meine Frage, wo ist der Unterschied zwischen K und U, abgesehen vom Preis natürlich.

Über die gestrichenen Features weiß ich natürlich Bescheid und bin sogar froh darüber.

Dennoch ist der U ebenso über Amazon.de erhältlich und lagernd, wenn ma auf andere Käufer klickt. Nach wie vor meine Frage, wo ist der Unterschied zwischen K und U, abgesehen vom Preis natürlich.
Hast du mir den Link wo der bei Amazon Deutschland verkauft wird? Ich vermute schwer das der K für die EU (und Japan?) ist und das Model mit U für Amerika.

Hast du mir den Link wo der bei Amazon Deutschland verkauft wird? Ich vermute schwer das der K für die EU (und Japan?) ist und das Model mit U für Amerika.

Sony UBP-X700U 4K Ultra HD Heimkino Blu-ray DVD Player 4K Upscaling, HDR10, Hi-Res Audio, Dolby Digital TrueHD/DTS, Dolby Vision, mit mitgeliefertem HDMI-Kabel, Modell 2025 https://www.amazon.de/dp/B0DWH36G9J?tag=6660af5-21&linkCode=ogi&th=1&psc=1*

Bei „Andere Anbieter“ ist das Teil auch über Amazon regulär zu bekommen.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Sony UBP-X700U 4K Ultra HD Heimkino Blu-ray DVD Player 4K Upscaling, HDR10, Hi-Res Audio, Dolby Digital TrueHD/DTS, Dolby Vision, mit mitgeliefertem HDMI-Kabel, Modell 2025 https://www.amazon.de/dp/B0DWH36G9J?tag=6660af5-21&linkCode=ogi&th=1&psc=1*

Bei „Andere Anbieter“ ist das Teil auch über Amazon regulär zu bekommen.
Und unten siehst du das alle Reviews und Bewertungen zu diesem Model aus der USA oder Kanada sind. Daraus kann man recht gut sagen das ich wohl richtig lag finde ich. Dieses Model ist eigentlich für Amerika gedacht. Ich nehme an da könnte dann Regional Code A für Blurays dann vorliegen.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Amazon.co.uk wird wohl kaum einen Code-A-Player verkaufen, ohne explizit darauf hinzuweisen?
Auch auf Amazon.co.uk findet sich kein einziges review dazu aus Europa...

Nur aus den USA und Kanada.

Sony.com gibt für dieses Model BD Code A und DVD Code 1 an:

Über die gestrichenen Features weiß ich natürlich Bescheid und bin sogar froh darüber. […] Nach wie vor meine Frage, wo ist der Unterschied zwischen K und U, abgesehen vom Preis natürlich.

Wenn du dir den fehlenden Features bewusst bist, was willst du denn noch hören!? DAS sind die Unterschiede. Nur jemand der beide Varianten hat, könnte dir noch genaueres sagen…
Dann warte halt auf die ersten Testberichte, welche bestimmt erwähnen, was neu/anders ist.

Über die gestrichenen Features weiß ich natürlich Bescheid und bin sogar froh darüber. […] Nach wie vor meine Frage, wo ist der Unterschied zwischen K und U, abgesehen vom Preis natürlich.

Wenn du dir den fehlenden Features bewusst bist, was willst du denn noch hören!? DAS sind die Unterschiede. Nur jemand der beide Varianten hat, könnte dir noch genaueres sagen…
Dann warte halt auf die ersten Testberichte, welche bestimmt erwähnen, was neu/anders ist.
Ich habe nach den Unterschieden zwischen K und U gefragt. Die sind nämlich anscheinend bis auf den Regionalcode deckungsgleich.

Das was du verglichen hast, war die alte x700 Version. Nach der hab ich aber nicht gefragt. Trotzdem danke.

Panasonic DP-UB450

Wie ist der einzuordnen? Kann der was er soll?

Zurück
Oben Unten