Turbine 3D - Turbine Collector Series

• Ersteller Ersteller Mader
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 574
  • Aufrufe Aufrufe 34.917
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich muss mal nen 3D Test wagen.
Hab gestern die Turtles angesehen, allerdings nur in 2D.
Hast du denn jetzt die Turbine VÖ? Werde nicht ganz schlau aus deinem Post. :81:
Ja, ich habe mir das komplette aktuelle Bundle bestellt.
(Ich hätte sonst nur Freitag der 13. und Mission Impossible gekauft.)
Da gestern niemand Bock auf 3D hatte, haben wir die Turtles in 2D angesehen.

Wie ich es sehe sind jetzt alle angeteaserten Filme erschienen, oder habe ich was verpasst?
Von mir aus kann es gerne weitergehen - wie mag es weitergehen.
Für mich als Bondfan wäre natürlich Keine Zeit zu sterben toll...

Hab mir gestern die Turtles nochmal ne halbe Stunde in 3D angesehen. Die Figuren wirken tatsächlich plastischer, oder mein Hirn spielt mir einen Streich.
Eine gewisse Staffelung ist auch vorhanden, aber nichts, was einen anspringt oder schwindelig werden lässt.
Gerade die Szenen, von denen ich dachte, dass sie richtig gut in 3D wirken, tun es nicht wirklich. Wirklich schade.

Was könnte denn noch kommen? Scheinbar hat man ja nur Universal und Paramount lizensieren können. Disney gibt nix her, Sony hat schon einen anderen Lizenznehmer und Warner ja leider; wobei es von letzterem gerade die interessantesten Titel gibt. Bisschen gehofft hatte ich ja bei Plaion, dass die nach Frankenstein gerne mehr 3D Titel bringen wollen, aber das Thema scheint dort nicht unbedingt viel zu begeistern.

Was könnte denn noch kommen? Scheinbar hat man ja nur Universal und Paramount lizensieren können. Disney gibt nix her, Sony hat schon einen anderen Lizenznehmer und Warner ja leider; wobei es von letzterem gerade die interessantesten Titel gibt. Bisschen gehofft hatte ich ja bei Plaion, dass die nach Frankenstein gerne mehr 3D Titel bringen wollen, aber das Thema scheint dort nicht unbedingt viel zu begeistern.
na Wicked, Super Mario Bros

vielleicht schafft man es ja auch mal zeitgleich zur DVD, BD & 4K vom nächsten Jurassic World Film auch die 3D Fassung rauszubringen (und nicht erst Monate später).

Ja wäre schön aber der kommt ja erst im Juli ins Kino....
jo ich meine bloß, Universal Titel dürften ja nun kein Problem sein. Auch „Wicked 2“… alles hoffentlich ohne lange Wartezeit.

Was noch kommen kann?
Kung Fu Panda 4, Ich einfach unverbesserlich 4 und Der Wilde Roboter, alles im Vertrieb von Universal Pictures Germany GmbH

jo ich meine bloß, Universal Titel dürften ja nun kein Problem sein. Auch „Wicked 2“… alles hoffentlich ohne lange Wartezeit.
Das sind etwas viele Annahmen, dafür dass wir hier überhaupt nichts (auch von den Abmachungen zwischen Turbine & Universal) wissen. :zwinker:

Konkret ist nur Super Mario von Herrn Bartsch angeteasert.

Das sind etwas viele Annahmen, dafür dass wir hier überhaupt nichts (auch von den Abmachungen zwischen Turbine & Universal) wissen. :zwinker:

Konkret ist nur Super Mario von Herrn Bartsch angeteasert.
es wurde ja auch gefragt was noch kommen KÖNNTE :zwinker:

Der letzte Bond kam doch auch von Universal, oder? Die 3D-Konvertierung hat im Kino ziemlich gut ausgesehen. Der wäre zusammen mit dem weißen Hai und meinetwegen den Super Mario Bros ein Hammer-Dreierpack.

Der letzte Bond kam doch auch von Universal, oder? Die 3D-Konvertierung hat im Kino ziemlich gut ausgesehen. Der wäre zusammen mit dem weißen Hai und meinetwegen den Super Mario Bros ein Hammer-Dreierpack.
Den weissen Hai kannst du dir wohl abschminken. Irgendwo hatten sie mal gesagt, dass Spielberg gegen die VÖ was dagegen hätte.
Gibt aber ja wie oben geschrieben noch etliche andere Filme die kommen könnten.
„Transformers One“ hatte ich noch ganz vergessen mit aufzuzählen. (vermutlich weil er mich nicht interessiert^^)

DER WEISSE HAI 3-D mit besserer deutscher Tonspur wäre mal großartig. Die aktuelle dt. Tonspur auf allen VÖs ist dumpf, voller Störungen und unnötigerweise in Mono, da wohl ursprünglich in Stereo erschienen.

Ich habe mir hier auch das Bundle gekauft. Mit dem Freitag hatten wir hier großen Spaß. Schön, den endlich mal so sehen zu können. Großartig auch, dass die dt. Tonspur in 5.1 neu aufbereitet wurde. Scream VI fand ich jetzt nicht so prall in 3D und werde ihn zukünftig wohl eher wieder in 2D schauen. An die Turtles muss ich noch ran, bin aber etwas irritiert ob der negativen Meinungen hier, da ich gerade dort ein hohes Potenzial sah. Mal schauen.

DER WEISSE HAI 3-D mit besserer deutscher Tonspur wäre mal großartig. Die aktuelle dt. Tonspur auf allen VÖs ist dumpf, voller Störungen und unnötigerweise in Mono, da wohl ursprünglich in Stereo erschienen.

Ich habe mir hier auch das Bundle gekauft. Mit dem Freitag hatten wir hier großen Spaß. Schön, den endlich mal so sehen zu können. Großartig auch, dass die dt. Tonspur in 5.1 neu aufbereitet wurde. Scream VI fand ich jetzt nicht so prall in 3D und werde ihn zukünftig wohl eher wieder in 2D schauen. An die Turtles muss ich noch ran, bin aber etwas irritiert ob der negativen Meinungen hier, da ich gerade dort ein hohes Potenzial sah. Mal schauen.
Hat Freitag tatsächlich eine 5.1 Spur? Hab da nicht extra geschaut, als der Film lief hat der Player definitiv 2ch angezeigt.

Und vom Hai gibt's ja eine gut 5.1 Spur, man darf sich nur wegen der Synchro nicht so anstellen. Ich guck den immer in der neuen Synchro undmich stört das gar nicht. Die Mono Spur ist einfach zu schlecht

Hat Freitag tatsächlich eine 5.1 Spur? Hab da nicht extra geschaut, als der Film lief hat der Player definitiv 2ch angezeigt.

Ja, hat er. Fand ich ganz lohnenswert und die Immersion unterstützend.

Und vom Hai gibt's ja eine gut 5.1 Spur, man darf sich nur wegen der Synchro nicht so anstellen. Ich guck den immer in der neuen Synchro undmich stört das gar nicht. Die Mono Spur ist einfach zu schlecht

Ich spreche vom dritten Teil, JAWS 3-D, nicht von Spielbergs Original.

"Scream VI" in 3D ist GOLD gegenüber "Turtles - Mutant Mayhem" in 3D.

Beim Scream merkt man, dass optische Tiefe erzeugt wird, wenn auch sehr geringe. Was imho wenig Sinn macht, wenn man eine "normale" Umgebung wiedergibt. Ein fernes Szenario wie ein Planet mit endlosen Wüsten oder Welten wie Pandora?
Ja, da hilft gutes Tiefen-3D beim Hineinversetzen in eine ferne / fremde Welt. Aber hier? New York Appartments? Sackgassen im Dunkeln? Es geht am Ende optisch ganz gut bei der Szene mit der Leiter (nettes Einfangen der Höhe) und die Sache in der U-Bahn bei den Blackouts. Das wars aber schon.

Die Turtles bieten Dank ihrer Machart / Technik leider überhaupt NICHTS. Da ist so gut wie keine Tiefe vorhanden. Natürlich auch keinerlei Popouts. Man könnte argumentieren, dass die animierten Charaktere in 3D leicht besser von den Hintergründen hervorstehen, aber das wars dann auch schon. Keine Bildtiefe, keine Popouts... Macht den Film zum Glück nicht schlechter, aber da hätte ich bei der 4K Scheibe bleiben können. Hatte es befürchtet, hat sich leider bewahrheitet. Reinfall.
Ja, schade, entweder man nutzt es oder man lässt es. Die Brille ist immer eine Art Handicap, also sollte es sich schon lohnen, vom Aufpreis für den Kinobesuch oder die Disc ganz abgesehen. Grade bei sowas wie de Turtles könnte man es doch krachen lassen. Optische Tiefe reizt mich ohnehin selten, dafür mag ich andere filmische Stilmittel wie Unschärfen viel zu gerne. Das Problem ist, dass man ein 3D Effektfeuerwerk eben auch so inszenieren müsste und einige Bildkompositionen dann in 2D suboptimal wären, sieht man ja an "Und wieder ist Freitag der 13." Und weil die restliche Verwertungskette (ohne 3D) halt genauso wichtig besser gesagt wichtiger ist, kriegt man meist halt so halbgare Sachen. Eigentlich müsste es da in vielen Fällen zwei Schnittfassungen geben...

Zurück
Oben Unten