Turbine3D - Turbine Collector Series

• Ersteller Ersteller Mader
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 333
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 14.743
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
14.1.2019
Reaktionen
26
Es geht los. Bei Erfolg wird es anscheinend noch mehrere Titel von Turbine als 3D Blu Ray geben

Update:
Turbine Collector Series 3D Blu-ray #01 - #12 (Stand 10.10.24):

#01 - Jurassic World: Ein neues Zeitalter (Jurassic World: Dominion)
#02 - Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss (Minions – The Rise of Gru)
#03 - Die Gangster Gang (The Bad Guys)
#04 - Mission: Impossible - Fallout
#05 - Raus aus dem Teich (Migration)
#06 - Die fantastische Reise des Dr. Dolittle (Dr. Dolittle)

TBA - Bumblebee
TBA - Scream VI
TBA - Sing – Die Show deines Lebens (Sing 2)
TBA - Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem
TBA - Transformers: Aufstieg der Bestien (Transformers: Rise of the Beasts)
TBA - Und wieder ist Freitag der 13. (Friday the 13th Part 3 3D)

Quelle: Turbine Newsletter

Wir starten die TURBINE COLLECTOR SERIES auf Blu-ray 3D.

Manch einer mag die Blu-ray 3D für tot gehalten haben. Wir nicht! Nachdem wir den Defibrillator rausgeholt haben, seid ihr dran: Staubt eure 3D-Fernseher ab und lasst die Beamer warmlaufen. Am 23.05. starten wir die „Turbine Collector Series“ mit ausgewählten Filmen in feinstem 3D. Los geht's mit JURASSIC WORLD – EIN NEUES ZEITALTER (aka JURASSIC WORLD: DOMINION), MINIONS – AUF DER SUCHE NACH DEM MINI-BOSS (aka MINIONS - THE RISE OF GRU) und DIE GANGSTER GANG (aka THE BAD GUYS). Neben dem dreidimensionalen Filmgenuss enthalten unsere Discs deutsches und englisches 3D-Audio in Dolby Atmos sowie Französisch, Spanisch und Italienisch in 7.1* (* DIE GANGSTER GANG enthält spanischen Ton in 5.1).

Jeder Titel erscheint in einer Scanavo Full Sleeve Box, verfügt über ein Wendecover mit alternativem Artwork und dem englischen Originaltitel auf Front und Spine. Die Titel sind am Spine durchnummeriert und machen sich hervorragend in jeder gut sortierten Sammlung. Die Discs sind regionalcodefrei und weltweit abspielbar.

Weitere 3D-Titel sind in Planung. Die Fortführung der Turbine Collector Series hängt aber natürlich auch vom Einschlag dieser drei Titel ab. Daher sagt es gerne weiter, wenn ihr euch für 3D begeistert. Danke!

Der Vorverkauf hat jetzt exklusiv im Turbine-Shop begonnen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwar für die 3 angekündigten Titel Extra Threads, ich dachte aber, dass man diesen hier für die gesamte Serie benutzen kann. Bisher:

#1 Jurassic World Dominion
#2 Minions - Auf der Suche nach dem Mini Boss
#3 Die Gangster Gang
#4 tba
#5 ...

€24,95 pro Film und €66,62 für das Bundle.

Preise finde ich für 3D echt gut, wenn ich denke was mich der Australien-Import gekostet hätte.

Begrüße ich grundsätzlich sehr. Leider aber die falschen Filme für mich. Wenns schon was modernes sein muss hätte ich Wall-E oder Die Unglaublichen bevorzugt. Aber schon klar. Ist halt Disney.

Ich habe mich im Blu-Ray.com-Forum mal ein bisschen durch die 3D-Threads der drei Titel durchgelesen. Die wurden ja teilweise auch in Australien auf 3D Blu-Ray veröffentllicht. So der Renner soll das 3D ja bei den Titeln ja eher nicht sein.
Zu JW-D wurde z. B. das hier geschrieben:

My copy arrived today (I'm in the UK); watched it this afternoon.
Wow! Obviously, I'd read here that the 3D was disappointing but, damn, it really is very very poor.
Agree with Underworld54 above: The surface of the water when Bryce Howard is hiding under it is the only moment in the film where I thought "Ah, nice 3D!"
Maybe a couple of shots down tunnels, some ferns, a couple of views of the buildings in Malta are okay too. But, overall, this is just useless.
What a shame, well over ten years into the modern 3D era, a mega budget 3D release can be this weak.
An insult to the format.
I'd sum up this 3D presentation as: Shallow, feeble, and pathetic.
I'll say it out loud: I wish RSM hadn't bothered releasing this one. Still, I suppose it makes their previous release, No Way Home, look like quite good 3D (which it definitely isn't).
For all the film's plot contrivances and silliness, I do quite like it. I think it's peppered with fun moments and several really strong set-pieces. I'll watch it again one day - but the 4K disc (or the extended version on Blu-ray that comes with this release): I'll never waste my time watching this wretched 3D offering again.
Miserable.

Freue mich auch sehr über diese Initiative für 3D-Veröffentlichungen. So richtig interessieren tut mich die Filmauswahl aber leider auch nicht. Ich denke, ich werde mal "Die Gangster Gang" bestellen. Der Trailer sieht nett aus und der Stil gefällt mir.
Den Werbetexten von Turbine nach zu urteilen, scheinen sie mit den Veröffentlichungen ja auch den internationalen Markt im Auge zu haben, mit der Hervorhebung der Regionalcodefreiheit und den internationalen Tonspuren und Covern. Wäre natürlich toll, wenn sowas wie Der Super Mario Bros. Film herausgebracht würde. Den gibt es ja bislang weltweit gar nicht als Disc in 3D und der ist ja auch von Universal.

Zuletzt bearbeitet:
Jumanji - The Next Level als 3D Blu-ray wäre cool… mal so als Anregung, falls Turbine hier mitliest…

Sehr geil! :liebe::liebe::liebe::liebe::liebe:

4260669612730.jpg

Aber warum müssen die tollen Artworks (und Wendecover) diesen blauen Balken oben haben?? Da verwendet Turbine schon "klare" Scanavo-Boxen und stetzt einen blauen Balken dann ins Artwork rein?! :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

Bitte den Termin um 2 Wochen verschieben und die Cover nochmal neu, ohne blau, nur mit dem weißen bzw. komplementär zum Hintergrund Collectors Series Claim drucken lassen @DarthLaser! :teach:

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Jurassic -World-Filmen fand ich das 3D ziemlich flach, aber Animation sieht normalerweise immer gut aus.

Wenn noch andere Titel kommen sollen bin ich mal gespannt mit wem die zusammenarbeiten, bis jetzt ja nur Universal.

Ich hatte noch 200 Punkte (20€). Dafür habe ich das Bundle dann mal mitgenommen.

Bitte den Termin um 2 Wochen verschieben und die Cover nochmal neu, ohne blau, nur mit dem weißen bzw. komplementär zum Hintergrund Collectors Series Claim drucken lassen
Wäre ich auch dafür. Sieht echt scheiße aus
Das geht doch bestimmt noch zu ändern, nicht wahr Phil??? 😬

Dann bestelle ich Jurassic World auch nochmal neu, und werfe meinen AUS-Import in den Müll, um sie dem Gebrauchtmarkt zu entziehen UND lege oben drauf noch ein Exemplar der Gangster Gang, obwohl ich den Film nur semi fand! @DarthLaser 🙏

Ich finde es grundsätzlich sehr toll, dass Turbine an das Format glaubt.
Mein Problem ist aber: Minions fand ich total nervig, Gangster Gang könnte interessant sein, aber so was gucke ich nur mit meiner Tochter, die mit 4 noch mein 3D guckt und Jurassic World hat a) nur die Kinofassung und b) war das 3D schon beim 2. Teil sehr sehr flach und nutzlos (Teil 1 fand ich seltsamerweise richtig stark in 3D).
Eigentlich ist also nix dabei, obwohl man das wirklich unbedingt unterstützen sollte, damit noch weitere Titel kommen...fragt sich welche.

Da Turbine ja eher nur mit Universal irgendwelche Deals hat: welche 3D Titel von Universal sind bei uns denn bisher NICHT in den drei Dimensionen erschienen? Was könnte da noch kommen?

Da Turbine ja eher nur mit Universal irgendwelche Deals hat: welche 3D Titel von Universal sind bei uns denn bisher NICHT in den drei Dimensionen erschienen? Was könnte da noch kommen?
Ich hoffe auf Bond - No Time to Die! Der hatte im IMAX ein, für eine Konversation, sensationell gutes 3D! Und kürzlich auch für Apple Vision in 3D erschienen, es gibt also ein (fertiges) Home Entertainment Master.

Edit, außerdem gab es von Universal noch:

- den schon genannten Super Mario Bros Film
- Puss in Boots 2
- einige der letzten Fast & Furious Teile wurden in 3D konvertiert
- Raus aus dem Teich
- Trolls 3

Der Oberhammer wäre es allerdings wenn Turbine, über den Vertriebsdeal von Universal mit Warner, irgendwie an Meg 2 - Die Tiefe kommen könnte! Der hatte wieder richtig geiles 3D im Kino :liebe:

Zuletzt bearbeitet:
Begrüße ich grundsätzlich sehr. Leider aber die falschen Filme für mich. Wenns schon was modernes sein muss hätte ich Wall-E oder Die Unglaublichen bevorzugt. Aber schon klar. Ist halt Disney.
Also bei Incredibles habe ich schon lange vor der jüngsten 3D-Welle gedacht, dass der für 3D wie geschaffen ist. Schade, dass der nie neu in 3D gerendert wurde. Und wird wohl auch nicht mehr passieren.
:sad:

Tatsächlich werden es die Minions bei mir. Teil 2 hat mir aufgrund der Kung Fu Referenzen gut gefallen. Deutlich mehr als Teil 1.

Ich glaube nicht dass bei den beiden von dir erwähnten so einfach wäre, da meines Wissens noch weltweit nicht auf Disc in 3-D existiert.
Würde beide aber sehr gerne kaufen.

Sollte vielleicht einmal tatsächlich Meg 2 - Die Tiefe zur Sprache stehen, würde ich mir den Film auch kaufen, OHNE 3D leider nicht.

Ach und das Bundle bestelle ich mal gleich vor und noch ein paar Titel dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht dass bei den beiden von dir erwähnten so einfach wäre, da meines Wissens noch weltweit nicht in 3-D existiert.
Nein, natürlich müsste Disney die Pixar-Filme neu rendern in 3D. Hatten sie ja auch mit einigen älteren Titeln gemacht, aber nach Ratatouille aufgehört, als die 3D-Welle abebbte.

Sehr geil! :liebe::liebe::liebe::liebe::liebe:

Anhang anzeigen 217905

Aber warum müssen die tollen Artworks (und Wendecover) diesen blauen Balken oben haben?? Da verwendet Turbine schon "klare" Scanavo-Boxen und stetzt einen blauen Balken dann ins Artwork rein?! :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

Bitte den Termin um 2 Wochen verschieben und die Cover nochmal neu, ohne blau, nur mit dem weißen bzw. komplementär zum Hintergrund Collectors Series Claim drucken lassen @DarthLaser! :teach:

Vielleicht bietet Turbine auch Wendecover ohne blauen Balken.

Zurück
Oben Unten