Turbine3D - Turbine Collector Series

• Ersteller Ersteller Mader
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 319
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 13.873
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Naja, das klingt aber alles nicht so toll.

Ich lasse es besser. Danke für deine Eindrücke.
Wie du meinst. Dann zieht der Atmos halt anderen die Schuhe aus.

Die Kompromisse sind halt vorhanden. Licht, Farben, Framing, wer weiss was da alles komisch wirkt. Hab genug Filme wo der Sound brachial ist. Ist halt absoluter Müll, was Paramount da auf die normale Blu-ray und UHD gepackt hat. Aber nun mal nicht zu ändern.

Die Kompromisse sind halt vorhanden. Licht, Farben, Framing, wer weiss was da alles komisch wirkt. Hab genug Filme wo der Sound brachial ist. Ist halt absoluter Müll, was Paramount da auf die normale Blu-ray und UHD gepackt hat. Aber nun mal nicht zu ändern.
Wenn du nicht A/B-vergleichst, wirst du die von mir angemerkten Unterschiede überhaupt nicht bemerken - "komisch" ist von denen nix. Lief ja so im Kino. Inwiefern dir auf dem linken Auge was komisch vorkommt, weiß ich - wie gesagt - nicht. Du wirst es nicht rausfinden.
Dass deutsche Atmos-Mixe nicht mehr auf Disc erscheinen, ist aber doch kein Paramount-exklusives Problem, ne? Auf BAD BOYS 4 und anderen Sony-VÖs ist auch maximal der englische Atmos drauf und Synchrohörer müssen sich mit 5.1 zufrieden geben...

Wenn du nicht A/B-vergleichst, wirst du die von mir angemerkten Unterschiede überhaupt nicht bemerken - "komisch" ist von denen nix. Lief ja so im Kino. Inwiefern dir auf dem linken Auge was komisch vorkommt, weiß ich - wie gesagt - nicht. Du wirst es nicht rausfinden.
Dass deutsche Atmos-Mixe nicht mehr auf Disc erscheinen, ist aber doch kein Paramount-exklusives Problem, ne? Auf BAD BOYS 4 und anderen Sony-VÖs ist auch maximal der englische Atmos drauf und Synchrohörer müssen sich mit 5.1 zufrieden geben...

Atmos ist mir eigentlich relativ egal. Dafür habe ich die Auro-Matic. Mir geht es im Prinzip um den Core, und dieser sollte auf der Turbine Disc dann sicherlich im lossless Codec vorhanden sein. Wie bei Teil 7 übrigens glücklicherweise auch auf Deutsch.

Atmos ist mir eigentlich relativ egal. Dafür habe ich die Auro-Matic. Mir geht es im Prinzip um den Core, und dieser sollte auf der Turbine Disc dann sicherlich im lossless Codec vorhanden sein. Wie bei Teil 7 übrigens glücklicherweise auch auf Deutsch.
Okay, dir ist der Core wichtiger als ein echter Mix - da reicht dir auch die Auro-Matic. Bei Abweichungen auf dem linken Auge würdest du aber auf einen Kauf verzichten? Bei aller Sympathie, aber dann bin ich raus. Happy Halloween!
P.S.: Ja, der Core bei MI6 ist losless. Grund zur Aufregung gibt es nur bei JW3, da ist Atmos in DD+ drauf.

Okay, dir ist der Core wichtiger als ein echter Mix - da reicht dir auch die Auro-Matic. Bei Abweichungen auf dem linken Auge würdest du aber auf einen Kauf verzichten? Bei aller Sympathie, aber dann bin ich raus. Happy Halloween!
P.S.: Ja, der Core bei MI6 ist losless. Grund zur Aufregung gibt es nur bei JW3, da ist Atmos in DD+ drauf.

Beschäftige dich mal näher mit der Auro-Matic. Die macht beeindruckende Dinge. Und was hat das eine nun mit dem anderen zu tun? Ich weiss auch nicht warum hier jetzt so reagiert wird. Ich habe mich für deine Eindrücke bedankt und für mich die Entscheidung getroffen, es zu lassen. Ist das irgendwie verkehrt oder lustig?

1000056317.webp

Heute angekommen

Es ist theoretisch richtig, dass dann bei 2D nur eins der beiden 3D-Signale wiedergegeben wird, aber in der Praxis merkt man davon nichts. Und bei einer reinen 2D-Disc eines 3D-Titels ist das auch nicht anders.
Außer vielleicht Animationsfilme aus dem Rechner, die nochmal extra für 2D rausgerechnet werden.
Möglich. Und es gibt sogar Fälle, in denen szenenweise die "bessere" Perspektive eines nativen 3D-Films ausgewählt wurde für die 2D-Version. Soll z.B. bei der Criterion-Version von Pina so gewesen sein. Aber so einen Aufwand wird man selten betrieben haben.
Ich glaube, bei Disneys Tangled war es sogar so, dass die 2D und 3D mit unterschiedlichen Tiefenschärfen gerendert wurden (3D hatte einen erhöhten Schärfebereich).

Nur wegen der Plaion Sache musst du mich jetzt mit Lustig-Emotes verfolgen? Hast du nichts besseres zu tun? Was ist jetzt so schlimm an meinen letzten Beiträgen hier im Thread?
Verfolgen? Also ich bitte dich. Ich lese, und kommentiere, einfach den Thread hier mit. (:augenroll:) [Jetzt extra für dich nachgeschaut: hab dir auch gestern ein Daumen und ein Herzchen gegeben. Was für ein Kindergarten!]

Erst schreibst du hier tagelang wie wichtig dir besserer Ton ist, und nun sind die völligen Nichtigkeiten beim Bild ausschlaggebend, dass du die Scheibe doch nicht kaufst? Und außerdem ging es dir nun niemals um Atmos, sondern jetzt ist nur noch der Codec des Cores entscheidend? Ok.

Nur wegen der Plaion Sache musst du mich jetzt mit Lustig-Emotes verfolgen? Hast du nichts besseres zu tun? Was ist jetzt so schlimm an meinen letzten Beiträgen hier im Thread?
Verfolgen? Also ich bitte dich. Ich lese, und kommentiere, einfach den Thread hier mit. (:augenroll:)

Erst schreibst du hier tagelang wie wichtig dir besserer Ton ist, und nun sind die völligen Nichtigkeiten beim Bild ausschlaggebend, dass du die Scheibe doch nicht kaufst? Und außerdem ging es dir nun niemals um Atmos, sondern jetzt ist nur noch der Codec des Cores entscheidend? Ok.

Es ging mir um den besseren Ton, Atmos bedeutet nicht automatisch besser, wenn der Core komprimiert ist. Musst du das jetzt dermaßen auf die Waagschale legen? Wie gesagt, wenn dir seit diesem hoch dramatischen Vorfall im Plaion Thread meine Beiträge nicht mehr schmecken, niemand zwingt dich dazu sie zu lesen. Du tust gerade so, als hätte ich diesen 3D Thread hier jetzt gezielt und bewusst gestört.

Und was Nichtigkeiten sind entscheidest nicht du. Letztendlich sind die Fragen nun auch beantwortet. Wofür ich mich wie gesagt auch bedankt habe, was nicht deine seltsame Feindseligkeit erklärt. Aber egal. Alles dazu ist gesagt, alles weitere gehört wohl kaum hier her.

Hier ist ein Review der 3D-Fassung von MI6. Ist jetzt nicht von der Turbine-Disc, sondern vermutlich von einem früheren TV-Mitschnitt (weil auch kein AR-Wechsel da ist/erwähnt wird). Aber es lässt schon mal auf die heraustagende Qualität der 3D-Konversion schließen. :smiley: Und geht auch auf die Bildbearbeitung im Vergleich zu 2D ein.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtube.com/watch?v=aAXENj-KvzQ

Also, gerade mit Fallout durch.
Selber Eindruck wie damals im Kino:

Recht unspektakuläre Konvertierung, die bis auf ein paar Shots selten absolutes 3D Feeling aufkommen lässt, weil auch einfach mit zu viel Tiefenunschärfe gedreht wurde. Die erste IMAX Sequenz sieht dann echt toll aus.
Und dann kommt Irgendwann der Showdown. Alter Schwede. Da lohnt sich die 3D Scheibe dann so richtig. Das sieht unfassbar gut aus. Wow!

Schade, dass der Film da nicht so richtig homogen wirkt. Deutlich besser in 3D ist der maue Schwarz wert der BluRay.

Das, was da beschrieben wurde, ist imho doch völlig harmlos, ob jetzt die Credits.im 3D-Master etwas anders positioniert sind oder auch das Framing von den Produzenten (!) im Einzelfall bewusst etwas anders gesetzt wurde, was ist denn daran schlimm?

Das sind ja keine Fehler.

Das, was da beschrieben wurde, ist imho doch völlig harmlos, ob jetzt die Credits.im 3D-Master etwas anders positioniert sind oder auch das Framing von den Produzenten (!) im Einzelfall bewusst etwas anders gesetzt wurde, was ist denn daran schlimm?

Ich muss sagen, bei dem Film hatte ich bislang nur die 2D-Version gesehen und hatte kein einziges Mal das Gefühl "Oh, die Szene war im Kino mal ein 3D-Eyecandy". Sprich, es fühlte sich nicht an, als würde in 2D etwas fehlen.
Genau so gehört sich das.

Negativbeispiel: Fantastic Beasts, wo so etwas derart ausgewalzt wird, dass einem beim 2D-Gucken schon peinlich wird.

Ich muss sagen, bei dem Film hatte ich bislang nur die 2D-Version gesehen und hatte kein einziges Mal das Gefühl "Oh, die Szene war im Kino mal ein 3D-Eyecandy". Sprich, es fühlte sich nicht an, als würde in 2D etwas fehlen.
Genau so gehört sich das.

Negativbeispiel: Fantastic Beasts, wo so etwas derart ausgewalzt wird, dass einem beim 2D-Gucken schon peinlich wird.
Also mir hat jedesmal die Hubschrauber Szene richtig gefehlt, wenn ich den Film geschaut habe. Diese Höhe, die man richtig fühlt, ist schon enorm. Die Tiefenwirkung beim Showdown ist Referenzwürdig

Zurück
Oben Unten