Multi 007- First Light

• Ersteller Ersteller JarmuschX
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 135
  • Aufrufe Aufrufe 7.570
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Aber Dialekte können schon einiges an Stimmung vermitteln.

Hier wahrscheinlich in etwa so:

-Gude
-Guten Abend, Sir
-Ich bin de Umbach, Schorsch Umbach
-Was darf es sein, Sir?
-En Äbbler!
-Sir, wie möchten sie ihren Apfelwein? Geschüttelt oder gerührt?
-Basse e mol uff, du Heggebrunser. Wenn du moin Äbbler schiddelst schmeiß ich dich uff, dass derr de Sagg rabbelt.

😍

Sehr schön wenn sich ein klassisches Singleplayer Spiel ohne viel extra Gedöns so gut verkauft.
Ist das aber so gut gemessen am Budget und dem was man bräuchte? Um in den grünen Bereich zu kommen, wäre wahrscheinlich noch das doppelte oder dreifache nötig zum Vollpreis.

War auch mein Gedanke, dass das garnicht ganz so stark klingt für so eine große IP auf 3 der 4 aktuellen Platformen.
Hat einer zufällig ne Liste mit Vergleichszahlen?
Was ich so gefunden habe, ist z.B.
Marvel's Spider-Man 2(nur PS5) 2,5 Millionen in 24h
Pragmata als komplett neue IP 1 Million nach 2 Tagen, aber inkl. Switch 2
Ansonsten auch eher mit etwas größerem Zeitfenster:
God of War: Ragnarök(nur PS5) 5 Millionen nach einer Woche

Der Word of Mouth sollte ja ziemlich gut sein, von daher kann es ja gut weitergehen.

Also die ausladenden Details in den Leveln sind absolut krank. Bin sonst niemand, der sich großartig umschaut, um jedes Detail zu inspizieren, aber was einem da alleine im Hotel und auf dem Schwarzmarkt in Afrika geboten wird, ist der helle Wahnsinn!

Hab jetzt die ersten Stunden gespielt, es ist absolut fantastisch.
Nach dem großartigen Indy jetzt DEN Helden meiner Kindheit so erleben zu dürfen ist ein Traum.
Gut, ich mochte schon sehr sehr viele Bondspiele, aber das setzt dem bisher die Krone auf :D

Das Spiel ist einfach nur großartig! Solche Spiele liebe ich! Endlich wieder ein richtig tolles Single Player Spiel mit toller Story, viel Abwechslung und wo man einfach weiter spielen will.

Es freut mich wahnsinnig, dass das Spielein ein super Mix aus Uncharted, Sleeping Dogs, Watch Dogs und Hitman ist.

Viele tolle und abwechslungsreiche Schauplätze, immer unterschiedliche Missionen und vor allem das Kampfsystem ist der Hammer. Es macht richtig Laune die Leute zu vermöbeln. Einfach mal umliegende Gegenstände benutzen? Geht. Oder einfach die Umgebung nutzen? Geht auch.
So ein spaßiges Kampfsystem gab es für mich seit Sleeping Dogs nicht mehr. Das Ding macht sowas von Spaß!

Vor allem ist es toll, dass es bei jedem Level mehrere Möglichkeiten gibt, um zum Ziel zu kommen. Entweder man klaut Leuten Zutrittskarten, benutzt die Q Uhr, findet alternative Kletterwege, lässt seinen Charme spielen oder man schleicht oder ballert sich einfach durch.

Finde auch den Cast total sympathisch und sehr passend. Vor allem am neuem James Bond Darsteller war ich anfangs skeptisch, aber der macht seine Sache super und seine Kollegen ebenso. Eigentlich könnte man einfach die gleichen Schauspieler für die neue Verfilmung verwenden. Das wäre ein geiles Ding!

Klare Empfehlung!

Sleeping Dogs fand ich damals auch sehr spaßig. Klingt ja vom Gameplay her dann echt gut.

Hab jetzt etwas über 8 Stunden und bin ebenfalls begeistert. Es gibt es paar wenige Stellen wo ich mir noch etwas mehr Freiheit bzw. Bewegungsfreiheit gewünscht hätte, aber ähnlich wie bei Hitman sind die Level sehr liebevoll und abwechslungsreich gestaltet und bieten verschiedene Lösungswege.

Ja, das Setdesign ist großartig und wirkt überall sehr realistisch und voll mit alltäglichen Gegenständen. Auch viele Orte bieten richtig viele unterschiedlich NPC auf einem Haufen. Wenn man Hitman gespielt hat, dann erkennt man die Detailliebe in den verschiedenen Levels wieder.

Ich echt froh, dass von Zeit zu Zeit immer noch tolle sehr geradlinige Spiele mit Story und ohne ewige Open World Beschäftigungstherapie rauskommen, sind leider viel zu selten geworden.

Was ich bei First Light super finde, dass man auf nerviges Aufleveln der Gadgets oder James Bonds Fähigkeiten verzichtet. Das braucht nicht jedes Spiel. Klar muss man, um die Q Uhr häufig zu verwenden was einsammeln, ist aber lange nicht so nervig endlos Kisten zu öffnen oder dauernd anderweitige Sachen einzusammeln. Klar gibt es auch Sammelgegenstände, die echt super gut versteckt sind, aber bis auf die Karten liefern die den ein oder anderen Storyhintergrund dazu.

Aber wenigstens gab’s letztens auch mit dem dem tollem Pragmata und auch Resident Evil 9 super Singleplayer Spiele. Gerne mehr davon, mal schauen wie Wolverine wird. Das wird ja auch mehr geradliniger.

Bin noch nicht fertig mit dem Spiel und hoffe es geht noch eine Weile weiter und hoffe jetzt schon auf Fortsetzungen. Bisher hat es sich zum Glück gut verkauft und es gibt auch viele positive Stimmen die die Verkäufe hoffentlich hoch treiben.

Bin jetzt nach guten ~ 25 Stunden durch und sehr angetan von dem Erlebten. Die ersten Trailer haben mich an sich gar nicht überzeugt und ich habe erst 'ne Vorbestellung nach den doch recht positiven Previews gewagt. Zum Glück!
Für mich ist das Spiel auf einer Ebene mit "Indiana Jones und der große Kreis". Einfach rund. Das Gameplay passt, ausgewogene Mischung aus Erkunden, Sprung-/Parkourpassagen, Stealth, Nahkampf und Shooter-Abschnitten. Die Schauplätze sind liebevoll gestaltet, lebendig und abwechslungsreich. Vor Allem aber Atmosphäre, Charaktere und Story sind richtig stark. IO Interactive hat hier echt viel Liebe und Verständnis fürs Bond-Universum bewiesen. Das hätte absolut auch als Kinofilm funktioniert. Diverse Action-Sequenzen haben mir des öfteren mal ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert, die hätten auch so aus den Filmen stammen können. Zudem hat mich die Story, die ich absolut nicht spoilern möchte, emotional doch mehr mitgenommen, als ich gedacht hätte. Ich kann nur eine dicke Empfehlung aussprechen, wenn man entfernt was für Bond übrig hat. Mein persönliches Highlight war übrigens das Vietnam-Level und der Erhalt des Schalldämpfers. :liebe:
Ich hoffe mal, dass die Entwickler ihr Versprechen am Ende auch halten. :zwinker:

Zurück
Oben Unten