• Movieside veranstaltet das dritte Halloween-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

    Dieser Hinweis kann in der rechten oberen Ecke abgeschaltet werden.

Sammelthread Spaß und Freude mit DHL, Post, Hermes, DPD...

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Seit heute morgen um 10:45 befindet sich ein Paket mit teurem Inhalt laut DHL in Zustellung. Live Tracking zeigt seit 4 Stunden an, dass der Fahrer seine Position überhaupt nicht geändert hat. Spackt das manchmal einfach so sehr ab, oder muss man sich nun langsam Sorgen machen?
Das Tracking war bei mir schon mal (meine Interpretation) gestört. Oder der Zusteller mußte abbrechen. Abwarten und Tee trinken. Vermutlich kommt das Ding erst morgen.. Drücke die Daumen.
 
Und wieder ist eine DPD-Sendung im Shop gelandet, nachdem kein Zusteller auch nur in der Nähe war ...
Muß ich wohl gleich mal Amazon kontaktieren.
Das interessiert doch Ama nicht (mehr). Und der Aufwand, da zuerst ne Kontaktmöglichkeit zu finden und dann noch zu erklären, um was es dir geht - ehrlich gesagt, geb ich da mittlerweile gern auf und versuche wenn mögich woanders zu bestellen.
Ging eigentlich recht zügig. Wird direkt erstattet, meinte der MA. Eine erneute Sendung oder gar Abendzustellung ging leider nicht, da es ein Marketplace-Artikel war. Eine neue Bestellung käme am Mi oder an die DHL Packstation am Fr. Was soll das denn? Ganz so lahm ist DHL ja nun auch wieder nicht ...

Die einzige Bestellmöglichkeit wäre gerade beim chinesischen Hersteller selbst. Und der wird vermutlich, wie andere auch, von Amazon lagern und versenden lassen. Oder es dauert drei Wochen aus China. :aah:
Alternativ mal eben zum DPD-Shop gehen?
Nö, bei DPD aus Prinzip nicht mehr. Beschwerde bei Amazon und DPD ist raus. Und eine neue Bestellung auch.

Laut Tracking ist der Spack direkt zum Paketshop gefahren ...
 
Seit heute morgen um 10:45 befindet sich ein Paket mit teurem Inhalt laut DHL in Zustellung. Live Tracking zeigt seit 4 Stunden an, dass der Fahrer seine Position überhaupt nicht geändert hat. Spackt das manchmal einfach so sehr ab, oder muss man sich nun langsam Sorgen machen?
Das Tracking war bei mir schon mal (meine Interpretation) gestört. Oder der Zusteller mußte abbrechen. Abwarten und Tee trinken. Vermutlich kommt das Ding erst morgen.. Drücke die Daumen.
Schön das ich mir heute extra freigenommen habe, denn morgen ist niemand zu Hause, um das Paket entgegen zu nehmen. Dauert dann wieder 1-2 Tage bis ich es irgendwo in einem ranzigen Shop abholen darf. Erst dauern Briefe schon ewig Lange mit 4-5 Tagen und auf Pakete muss man nun auch ewig warten...
 
Ganz so lahm ist DHL ja nun auch wieder nicht ...
Der war gut! :biggrin: Mittlerweile wartet man schon auch mal eine Woche bis da was ankommt- WENN es denn ankommt, und nicht irgendwo abgegeben oder in die Botanik gestellt wird.
DHL kommt bei uns in der Regel einen Tag zu früh. Immer.

Das ist bei Amazon wohl eher noch so ein, "Na, wenn's unbedingt DHL sein muß ...". Mit Amazon Logistics kann ich vieles oft noch am selben Tag haben.
 
Also...ich mein jetzt ohne das zu verallgemeinern....aber ich kann da ja mal n Bild machen, wenn ich das wieder sehe.....letztens ham sich 3-4 Postautos bei Rewe aufm Parkplatz getroffen und beim angeschlossenen Cafè Kaffeeklatsch abgehalten....
Wie gesagt, möchte da niemand zu nahe treten, evtl wars auch n Feierabend- oder Pausenkaffee....aber ne Erklärung wärs, für "hängende App-Stati....
 
Ganz so lahm ist DHL ja nun auch wieder nicht ...
Der war gut! :biggrin: Mittlerweile wartet man schon auch mal eine Woche bis da was ankommt- WENN es denn ankommt, und nicht irgendwo abgegeben oder in die Botanik gestellt wird.
DHL kommt bei uns in der Regel einen Tag zu früh. Immer.
Heute bestellt, gestern geliefert? :biggrin:

Und wieder ist eine DPD-Sendung im Shop gelandet, nachdem kein Zusteller auch nur in der Nähe war ...
Muß ich wohl gleich mal Amazon kontaktieren.
Das interessiert doch Ama nicht (mehr). Und der Aufwand, da zuerst ne Kontaktmöglichkeit zu finden und dann noch zu erklären, um was es dir geht - ehrlich gesagt, geb ich da mittlerweile gern auf und versuche wenn mögich woanders zu bestellen.
Ging eigentlich recht zügig. Wird direkt erstattet, meinte der MA. Eine erneute Sendung oder gar Abendzustellung ging leider nicht, da es ein Marketplace-Artikel war. Eine neue Bestellung käme am Mi oder an die DHL Packstation am Fr. Was soll das denn? Ganz so lahm ist DHL ja nun auch wieder nicht ...

Die einzige Bestellmöglichkeit wäre gerade beim chinesischen Hersteller selbst. Und der wird vermutlich, wie andere auch, von Amazon lagern und versenden lassen. Oder es dauert drei Wochen aus China. :aah:
Alternativ mal eben zum DPD-Shop gehen?
Nö, bei DPD aus Prinzip nicht mehr. Beschwerde bei Amazon und DPD ist raus. Und eine neue Bestellung auch.

Laut Tracking ist der Spack direkt zum Paketshop gefahren ...
Klar, verstehe schon, dass man sich da ärgert. Würde ich ja auch.

Aber anstelle dann jetzt zu warten, würde ich trotzdem einfach mal die Straße runter zum Paketshop gehen. :zwinker:
 
Also...ich mein jetzt ohne das zu verallgemeinern....aber ich kann da ja mal n Bild machen, wenn ich das wieder sehe.....letztens ham sich 3-4 Postautos bei Rewe aufm Parkplatz getroffen und beim angeschlossenen Cafè Kaffeeklatsch abgehalten....
Wie gesagt, möchte da niemand zu nahe treten, evtl wars auch n Feierabend- oder Pausenkaffee....aber ne Erklärung wärs, für "hängende App-Stati....
Ich bin echt am überlegen, ob ich nicht einfach mal schnell zum Live-Standort hinfahre und nachschaue, was da abgeht.- sind nur 2 Kilometer Entfernung.
 
Mit Amazon Logistics kann ich vieles oft noch am selben Tag haben.
AL ist bei uns auch kein Problem. Hermes ist mit 3-4 Tagen auch akzeptabel (und bringt die Ware auch immer sicher bis zur Haustüre)- DHL dagegen... :facepalm:
 
Also...ich mein jetzt ohne das zu verallgemeinern....aber ich kann da ja mal n Bild machen, wenn ich das wieder sehe.....letztens ham sich 3-4 Postautos bei Rewe aufm Parkplatz getroffen und beim angeschlossenen Cafè Kaffeeklatsch abgehalten....
Wie gesagt, möchte da niemand zu nahe treten, evtl wars auch n Feierabend- oder Pausenkaffee....aber ne Erklärung wärs, für "hängende App-Stati....
Ich bin echt am überlegen, ob ich nicht einfach mal schnell zum Live-Standort hinfahre und nachschaue, was da abgeht.- sind nur 2 Kilometer Entfernung.
das habe ich mittlerweile schon häufiger gemacht, dass ich den DHL Boten gestalkt habe, damit ich mein Paket auch bekomme. Geht mit der APP zum Teil echt gut
 
Heute bestellt, gestern geliefert? :biggrin:
Nee, aber es gibt ja immer Mails von DHL und dann heißt es plötzlich "Hurra! Wir kommen heute schon."

Klar, verstehe schon, dass man sich da ärgert. Würde ich ja auch.

Aber anstelle dann jetzt zu warten, würde ich trotzdem einfach mal die Straße runter zum Paketshop gehen. :zwinker:
Ich war da eben schon in der Nähe, als ich die Mail bekam. Hatte aber nur mein Telefon dabei. Ist aber auch schon ein paar Straßen weiter. Das bekomme ich heute und morgen nicht mehr abgebildet. Dann kann ich es mir auch am Mi neu liefern lassen.
In zweiter Reihe parken kommt da auch nicht so gut, auch wenn es nur eine kleine Nebenstraße ist.

Ich bin echt am überlegen, ob ich nicht einfach mal schnell zum Live-Standort hinfahre und nachschaue, was da abgeht.- sind nur 2 Kilometer Entfernung.
Naja, wenn sich das Tracking seit Stunden nicht bewegt hat, würde ich trotzdem nicht davon ausgehen, daß der Wagen noch da ist. Außer es handelt sich um eine Straße mit hunderten Empfängern. Bei uns steht DHL auch manchmal 1-1,5h vorm Haus und verteilt Pakete.

AL ist bei uns auch kein Problem. Hermes ist mit 3-4 Tagen auch akzeptabel (und bringt die Ware auch immer sicher bis zur Haustüre)- DHL dagegen... :facepalm:
Bei Hermes dürfen es nur unzerbrechliche Dinge sein. Sonst kann man es gleich wieder zurückschicken. Da kam hier schon genügend beschädigt bzw. komplett zerstört an.

DHL ist in der Regel super, wenn der Zusteller dann aber nicht Feierabend machen muß. Wir scheinen ziemlich am Ende der Tour zu liegen. Der kommt auch immer erst gegen 17 Uhr rum, manchmal später.
 
Also...ich mein jetzt ohne das zu verallgemeinern....aber ich kann da ja mal n Bild machen, wenn ich das wieder sehe.....letztens ham sich 3-4 Postautos bei Rewe aufm Parkplatz getroffen und beim angeschlossenen Cafè Kaffeeklatsch abgehalten....
Wie gesagt, möchte da niemand zu nahe treten, evtl wars auch n Feierabend- oder Pausenkaffee....aber ne Erklärung wärs, für "hängende App-Stati....
Ich bin echt am überlegen, ob ich nicht einfach mal schnell zum Live-Standort hinfahre und nachschaue, was da abgeht.- sind nur 2 Kilometer Entfernung.
das habe ich mittlerweile schon häufiger gemacht, dass ich den DHL Boten gestalkt habe, damit ich mein Paket auch bekomme. Geht mit der APP zum Teil echt gut
Sorry aber das ist schon bedenklich was manche hier so von sich geben. Sonst habt ihr nichts zu tun?
 
Bei Hermes dürfen es nur unzerbrechliche Dinge sein. Sonst kann man es gleich wieder zurückschicken. Da kam hier schon genügend beschädigt bzw. komplett zerstört an.
So geht es uns hier mit DHL... Hermes ist hier absolut Top!
 
Der Empfänger wurde benachrichtigt. Die Sendung liegt zur Abholung in der zuständigen Filiale der Deutschen Post bereit.
Nein! Wurde natürlich nicht benachrichtigt. Wo liegt das Ding also jetzt rum? Erwarten die etwa, dass ich jede Filiale abklappere und blöd rumfrage?
 
Der Empfänger wurde benachrichtigt. Die Sendung liegt zur Abholung in der zuständigen Filiale der Deutschen Post bereit.
Nein! Wurde natürlich nicht benachrichtigt. Wo liegt das Ding also jetzt rum? Erwarten die etwa, dass ich jede Filiale abklappere und blöd rumfrage?

Wenn Du die Sendungsnummer hast, siehst Du doch in der Sendungsverfolgung, in welcher Filiale die Sendung gelandet ist.
 
Der Empfänger wurde benachrichtigt. Die Sendung liegt zur Abholung in der zuständigen Filiale der Deutschen Post bereit.
Nein! Wurde natürlich nicht benachrichtigt. Wo liegt das Ding also jetzt rum? Erwarten die etwa, dass ich jede Filiale abklappere und blöd rumfrage?

Wenn Du die Sendungsnummer hast, siehst Du doch in der Sendungsverfolgung, in welcher Filiale die Sendung gelandet ist.
Genau DAS steht dort nämlich nicht.
 
Der Empfänger wurde benachrichtigt. Die Sendung liegt zur Abholung in der zuständigen Filiale der Deutschen Post bereit.
Nein! Wurde natürlich nicht benachrichtigt. Wo liegt das Ding also jetzt rum? Erwarten die etwa, dass ich jede Filiale abklappere und blöd rumfrage?

Wenn Du die Sendungsnummer hast, siehst Du doch in der Sendungsverfolgung, in welcher Filiale die Sendung gelandet ist.
Genau DAS steht dort nämlich nicht.
Dann rufe mal hier an und frage nach: 0228 4333112

Du könntest auch eine zweite Zustellung beauftragen.
 
Zweitzustellung geht nicht, weil es sich um einen Brief mit Einschreiben handelt. Dann werde ich wohl hinterher telefonieren müssen.
 
Zweitzustellung geht nicht, weil es sich um einen Brief mit Einschreiben handelt. Dann werde ich wohl hinterher telefonieren müssen.
Nach über 32(!) Minuten in der Warteschleife konnte mir dann endlich mitgeteilt werden in welcher Filiale sich die Sendung befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten