Zeigt her Eure Stereoanlage 2.0 - Der Thread für Musikliebhaber

• Ersteller Ersteller Mp170968
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 345
  • Aufrufe Aufrufe 17.335
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Erinnert ihr euch noch an die Diskussion zur Auktion der folgenden Kabel?
Goldkabel LS 440 executive Rhodium Bi-Wire 2 x 2,00m

Ähm, ja … also ich habe mich mit dem Verkäufer geeinigt und heute sind sie angekommen.
IMG_1731.webp

Höre schon den ganzen Abend und bin recht angetan.
Details, Ortbarkeit, Bass … alles stärker bzw. definierter ausgeprägt.
Hat sich bisher hörbar gelohnt.

IMG_1733.webp

Ich glaube, die etwas abgeplatzte Beschichtung von zwei oder drei der Stecker hat keinen Einfluss auf den Klang.
Zumindest höre ich keine Dissonanz zwischen den beiden Kabeln/Lautsprechern.

Die Bananas lassen sich rausdrehen:

IMG_1736.webp

Leider bekommt man aber keinen Ersatz mehr, da Goldkabel aufgehört hat.

Kann die Kabel bisher uneingeschränkt empfehlen.

Die probiere ich mal!
Ich würde zuerst nachsehen, ob die auszutauschenden Bananas wirklich M6 Gewinde haben. Das garantiert noch kein passen, aber wenn nicht, sparst Du die Ausgabe. Ich würd auch noch mal bei eBay nach „Goldkabel“ suchen. Zumindest werden einige Bananas gelistet. Zum selbst-konfektieren. Man kann hoffen, daß die kompatibel/identisch sind..

Ich würde wirklich nur die Spitzen tauschen.
Vielleicht mach ich auch gar nichts, denn, wie gesagt, man hört keinen Unterschied zwischen dem beschädigten und unbeschädigten Kabel.
Denke es ist nur die Optik und fällt nur ins Gewicht, wenn ich die Kable mal wieder verkaufen möchte.
Daher wärs trotzdem nicht schlecht, wenn ich Ersatzspitzen bekomme.
Bin zwar immer noch der Meinung, daß man für so eine Beschädigung schon ungeschickt sein muß.
Aber die Holbananas sind definitiv viel filigraner als die normalen Spitzen und lassen sich viel leichter verbiegen und dann splittert auch sofort die Rhodium Schicht ab ... ist ein ziemlich sprödes Material was da abplatzt.

Ich würde wirklich nur die Spitzen tauschen.
Ja, die meine ich. Kaufen musst Du die ganze Banana und kannst dann idealerweise davon nur die Spitze austauschen/verwenden.. Den Teil auf dem Foto mit Gewinde.
Ich bevorzuge Aderendhülsen, die man problemlos in die Polklemmen einführen kann. Die haben idR ein passendes Loch seitlich bei den b&w Boxen. Aber ich hab auch nicht so große Lauscher. :zwinker:

Zurück
Oben Unten