Zeigt her Eure Stereoanlage 2.0 - Der Thread für Musikliebhaber

• Ersteller Ersteller Mp170968
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 372
  • Aufrufe Aufrufe 19.960
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Mir gefällt T&A sehr gut, aber bestimmt nicht in rot.
In schwarz oder silber fallen auch die optischen Reminiszenzen zu Braun besser auf. Auch technisch sind die extrem hochwertig. Und die Preise entsprechend.
Heute der größte Rivale von Accuphase und auf vergleichbarem Preisniveau. Optisch gefallen die mir nicht wirklich, aber vor allem die unnötigem Überträger (Autoformer) bei Transistorgeräten/Endstufenausgang finde ich nicht gut. Man tut so, als wäre es ein Röhrengerät (die haben diese auch noch im Sortiment). Nicht meins.
auch eine Accuphase Kombi
Meine Wellenlänge. :smiley:

Aber das sind alles sündteure Geräte im fünfstelligen Bereich. In Deinen Räumen und mit Deinen Boxen lohnt sich das so nicht.
Der Raum muß taugen und die Boxen inkl. Aufstellung auch dazu passen. Und erst dann den passenden Verstärker (technisch, klanglich und vom Preisniveau) aussuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Lautsprecher betreibt er denn damit?
Vermutlich Martin Logan Impression ESL 11A.
Also Elektrostat mit integrierten aktivem dynamischem Subwoofer. Wegen dem akustischen Kurzschluss bei Flächenstrahlern sind die sonst oft zu Bassschwach. Hersteller und Konzept stimmen. Nur beim exakten Modell bin ich mir nicht zu 100% sicher.
Wir sind nur noch per mail und Telefon in Kontakt, da räumlich inzwischen zu weit auseinander. Mail mit Foto hab ich evtl. bereits gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant … so einen Lautsprecher habe ich ja noch nie gesehen / gehört.
Würde ich aber gerne mal …
Finde es sehr spannend, anderer Anlagen / Lautsprecher zu hören, weil sich einfach alles unterschiedlich anhört.
Und zudem mir auch zeigt, wo ich mit meinen Anlagen stehe.
Bei der oben genannten Vorführung zum Beispiel hat mir nur die Accuphase Kombi mit den großen Canton Lautsprechern besser gefallen als meine große Kombi zu Hause.
Dafür stand dort Hardware im Wert von über 100.000 EUR und, bei aller Faszination, den Mehrpreis ist das nicht im Ansatz wert.

Dafür stand dort Hardware im Wert von über 100.000 EUR und, bei aller Faszination, den Mehrpreis ist das nicht im Ansatz wert.
Genau deshalb mein Hinweis es vom Raum her anzugehen und konsequent durchzudeklinieren:
Es bringt nichts riesige Lautsprecher in einen kleinen Raum zu quetschen.
Der LS sollte von Größe und Aufstellung ins Zimmer/Akustik passen. Und die gewünschte Qualität haben. Kein LS ist perfekt. Punkt.
Alle LS haben ihre Stärken und Schwächen. Wenn der Wirkungsgrad der LS hoch ist, bringt es wenig/nichts riesige Wattmonster davorzuspannen. Deren Power nichts bringt, aber extra kostet.
Nicht zuletzt ist m.E. ein ausgewogenes Konzept vom Budget her sinnvoll:
LS für 2000€/Paar mit einem Vollverstärker für 12000€ zu kombinieren macht keinen Sinn. Und separate Vor/Endstufen sind teurer und heute eigentlich nur noch etwas für Leute, bei denen Geld keine Rolle spielt. Purer Luxus.

Ich wollte vermeiden hier „Special Interest“ zu spammen, der höchstens Einen interessiert. Aber so:
Das „übersichtliche Angebot“ wurde „standesgemäß“ mit einem frisch überholten Nakamichi Dragon näher beäugt. Das ist ziemlich aktuell von 2023. Ich habe das (vor den Revox-Cassetten) kurz überflogen und insgesamt hätte ich mich damals aus diversen Gründen wohl für Maxell entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Gerne. Du darfst auch gerne „mitreden“. Nur so lohnt es sich für alle.:smiley:
PS:
Sehe gerade, die Maxell gibt es neu doch nicht mehr.
Die wurde nur zum Vergleich „aus der Hochzeit“ der Cassetten mit untersucht. Sorry, doch zu ungenau gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte vermeiden hier „Special Interest“ zu spammen, der höchstens Einen interessiert. Aber so:
Das „übersichtliche Angebot“ wurde „standesgemäß“ mit einem frisch überholten Nakamichi Dragon näher beäugt. Das ist ziemlich aktuell von 2023. Ich habe das (vor den Revox-Cassetten) kurz überflogen und insgesamt hätte ich mich damals aus diversen Gründen wohl für Maxell entschieden.
Cool! Danke vielmals :anbei:

mir ist keine seriöse Literatur bekannt, die ihre Aussagen auch belegen kann, aber ich bin gerne interessiert
Der Kollege hier hat sich lange über Kabel ausgelassen.
Kann man gut mal anhören, zur Not auch zum einschlafen :zwinker:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://m.youtube.com/watch?v=QgUGD5_LJcE

Zurück
Oben Unten