Zeigt eure Staubfänger

• Ersteller Ersteller Il Monco
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 163
  • Aufrufe Aufrufe 12.569
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

ALFRED PENNYWORTH 1/4-Scale Statue by Prime1 Studios

20241024_184904.webp
20241024_185033.webp
20241024_185059.webp
20241024_184944.webp

Man muss schon sagen das einige 1/10 Figuren für ihre Größe richtig klasse sind.
Zuletzt den Präsident Loki von Iron Studios zugelegt.

PXL_20241111_162347665.webp

Ein Crysmesser darf in der Dune Sammlung nicht fehlen, ich muss auch sagen das ich von den Starforged Produkten echt begeistert bin. Das Messer von UC hab ich auch in den Händen gehabt und das gerät von der Verarbeitung her tatsächlich ins Hintertreffen, obwohl es auch deutlich teurer ist.

Anhang anzeigen 243590

Ein Crysmesser darf in der Dune Sammlung nicht fehlen, ich muss auch sagen das ich von den Starforged Produkten echt begeistert bin. Das Messer von UC hab ich auch in den Händen gehabt und das gerät von der Verarbeitung her tatsächlich ins Hintertreffen, obwohl es auch deutlich teurer ist.
Ich hätte dazu ein paar Fragen. Erstens, was kostet der Spaß und zweitens, aus welchem Material besteht das Messer? Metall? Resin?

Anhang anzeigen 243590

Ich hätte dazu ein paar Fragen. Erstens, was kostet der Spaß und zweitens, aus welchem Material besteht das Messer? Metall? Resin?
Es gibt zwei Varianten, einmal für 92 Euro, da besteht das Griffstück aus einer nicht näher benannten Kupferlegiering, dann nochmal für 170 eine mit Weißkupfer. Da hab ich für mich den Mehrwert nicht gesehen und habe mich für die 92 Euro Variante entschieden, die andere weiter verkauft. Diese sieht man auch auf dem Foto. Die Klinge besteht in beiden Varianten aus Resin.

Das Messer von UC kostet 255 Euro, hier besteht das ganze Messer inkl. des Griffs aus Resin, kein Metall verarbeitet. Deswegen fühlt sich das Starforged auch schwerer und wertiger in der Hand an.

Der Versand (aus China) kostete in meinen Fall 7 Euro. Es war super schnell da, Mittwoch bestellt und Montag war es bei mir. Ich hatte ja bereits meinen Fremen Rucksack dort bestellt und da gab es eine Verzögerung, weil die Rolle nachproduziert werden musste. Hab dann noch nen kleines Gimmick als Entschädigung erhalten. Und in beiden Fällen brauchte ich keine Zollgebühren oder ähnliches zahlen.

P.S.: Von UC hat mich aber das Schwert von Ducan Idaho überzeugt, dass ist aus Vollmetall und sehr wertig gefertigt, es ist aber selbstverständlich stumpf.

Zuletzt bearbeitet:
Haste da mal nen Shoplink?
Da ich Dune noch nicht gesehen habe, aus was soll das Messer denn im Film bestehen...irgend ein Sandwurmzahn oder sollte es im Film aus Metall sein?

@Ert
Genau, die Crysmesser werden aus Wurmzähne gemacht.

Hier der Shop-Link.

Es gibt auch einen Shop auf Amazon, nennt sich Starforged-DE. (Versendet wird aber auch aus China)

@Darksaber
Nein ein reines Replika, es besteht wie gesagt aus Resin, dass ist ein Epoxidharz und zum zustechen z.B. wäre das Material zu instabil.

Danke für die Info.
Nicht, daß ich zustechen möchte :zwinker: aber wenn ich mir eine Messerreplik kaufe, sollte es schon ein richtiges Messer sein.
Optisch gefällt mir das Crysmesser richtig gut!

Wenn es aber aus einem Wurmzahn ist, kann man schon akzepieren das es een kein Vollmetall sein kann.

Verstehe. Da Wurmzähne hier auf Terra sehr rar sind, Elfenbein ethisch nicht korrekt ist, find ich Resin schon ein ordentliches Ersatzmaterial. ;) Eine Metallklinge würde in dem Falle halb nicht passen.

Edit: Da war der Ert schneller. :D

Zurück
Oben Unten