Mal vorab: Das Paket, das ihr da geschnürt habt, ist komplett irre, mit Poster, Bierdeckeln, Extra-DVD etc.
Der Film: Als ich gehört habe, das ihr den Yeti bringt, war ich eh erst verwundert, weil ich bis dato nur den Film von Hammer kannte und den natürlich damit bei Anolis verortet hätte.
Was man hier tatsächlich sieht (anhand der Kameraeinstellungen, den durchdachten Filmwinkeln und auch dem Soundtrack mit richtiger Orchestermusik und geilem Carmina Burana-Plagiat inklusive) ist das da sehr gute Filmhandwerker am Start waren und der Film kostengünstig gedreht wurde, aber beileibe nicht billig rüberkommt.
Als Tony Kendall die Hauptdarstellerin leicht geil anschaut, war ich etwas verwirrt. Ich hatte kurz vorher noch zu meiner Frau gesagt "Wie alt ist die, 12?". Als diese dann zurücklächelt, wusste ich, ok die meinen es tatsächlich ernst.
Über den Nippel wurde schon viel geschrieben.
Aber da sind soviele geniale Szenen drin. Der Abstieg am Hochhaus. Die Fahstuhlszene. Der Würgegriff zwischen großem und dem zweiten Zeh. Der Schrei des Yeti! Die regelmäßigen Tiefenanalysen des Yetis durch den Professor. Und vieles mehr. Hammer!
Die Extras:
Warum versteckt man so was geiles wie den
Soundtrack im Menü? Ich habe aber noch nie den Sinn von Hidden Features/Easter Eggs verstanden, muss ich zugeben. Hier ist es aber fast schon ne Verschwendung, wenn man dieses geniale Extra nicht mitbekommt.
Das Gedenken an Tony Kendall von Jo Steinbeck kannte ich schon vom Dämon und der Jungfrau. Fand ich da schon sehr interessant und finde es sehr begrüßenswert solchen Mehrwert auf mehr als eine VÖ zu packen.
Die Interviews mit den Söhnen von Kendall und Mancori waren sehr aufschlussreich und unterhaltsam. Vor allem das von Stella.
Kronjuwel sind hier die Erzählungen vom Kameraassistenten Marconi und den "Problemchen" mit dem Spezialeffektguru und dem Beispiel mit den Orbitszenen als Hauptanheuerungsgrund.
Fast schon tragisch, wie viele der Beteiligten sich später für den Film geschämt haben, weil sie eigentlich ne gute Arbeit geliefert haben, aber das Endprodukt für diese dann katastrophal war. Was wir heute als Geschenk ansehen.
Habt ihr wegen Interviews mal versucht mit Mimmo Crao oder Antonella Interlenghi Kontakt zu bekommen? Oder sind die komplett von der Bildfläche verschwunden?
Auf jeden Fall ein großer Spaß und ne weitere tolle Arbeit von euch.