Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

News  YETI - DER SCHNEEMENSCH KOMMT (2-Disc Limited Collector´s Edition Nr. 53) am 20.12.2021 exklusiv nur im Wicked-Shop!

Toxie

Kindergärtner
Administrator
Hier seit
20.4.2018
Beiträge
7.077
Reaktionen
23.394
Alter
44
Liebe Visionäre, ihr bekommt, was ihr verdient!

Passend zur anbrechenden Eiszeit krabbelt der Yeti aus unserem Gefrierschrank und hat spektakuläre Neuigkeiten für euch! Der Vorverkauf der „ultimativen Yeti Edition“ startet am kommenden Dienstag (23. November, 15 Uhr) und zwar EXKLUSIV nur bei uns im WICKED-SHOP! Ihr wisst, wenn wir das Wort „ultimativ“ in den Mund nehmen, bekommt ihr genau das, denn wir geben uns nicht mit dem Standard zufrieden, vor allem nicht, wenn uns ein Urvieh in der Bude hockt!

Wir haben für diese Edition wahrlich tief gegraben und mit Hilfe des Filmclubs Buio Omega konnten wir die essenzielle Frage endlich beantworten: „Stimmt es, dass es eine knapp 120 Minuten lange Fassung gibt?“ Lange galt dies als „urbane Legende“, doch wir können es nun bestätigen: Es existiert eine verschollen geglaubte italienische Kinokopie, mit mehr als zehn Minuten an alternativen Einstellungen sowie für die internationale Fassung geschnittenen Szenen. Diese werden nun, knapp 43 Jahre nach der italienischen Uraufführung, erstmals den Weg an die Öffentlichkeit finden. Und das ist noch lange nicht alles. Wir haben für euch Tonnen an exklusivem Content! Seht selbst:

Wicked-Shop-Exklusiv Release: www.wicked-shop.com
Direkt Link: Yeti - Der Schneemensch kommt

  • hochwertige, kratzfestes Mediabook in Hochglanz
  • Limitiert auf 333 Stück
  • mit einem 24-seitigem Booklet von David Renske
  • Postkarten-Set mit 5 exklusiven Artcards
  • Bierdeckel-Set
  • A3-Poster (gerollt)

Das Mediabook enthält:
  • Internationale Langfassung (101 Min.)
  • EXKLUSIV: rekonstruierte deutsche Kinofassung (81 Min.)
  • EXKLUSIV: Deutsche Kino-Synchro für beide Schnittfassungen
  • EXKLUSIV: Deutsche VHS-Synchro für beide Schnittfassungen
  • Englische Synchronfassung für die internationale Langfassung
  • EXKLUSIV: Deutscher Audiokommentar mit Thorsten Anders, Sven Görgens und Kay Pinno
  • EXKLUSIV: Optional deutsche und englische Untertitel für Hauptfilm und Bonusmaterial.
  • Featurette: In Gedenken an Tony Kendall (Deutsch mit opt. Uts)
  • EXKLUSIV: Featurette: „How Yeti ripped off more than they could chew“ mit David Mancori
  • EXKLUSIV: Featurette: „Through the eyes of a child“ mit Pierluigi Stella
  • EXKLUSIV: Featurette: „It ended as we all know“ mit Aldo Marchiori
  • EXKLUSIV: Die italienische Kinofassung entlaust (10 Min. an Szenen, die in der der Int. Fassung fehlten)
  • EXKLUSIV: Die italienische Kinofassung im Vergleich (über 10 Min an Alternative Einstellungen und Effektunterschiede)
  • EXKLUSIV: Wicked Wohnzimmer: „Der Yeti – Backstage“ – Seltene Aufnahmen von den Dreharbeiten
  • EXKLUSIV: Deutsche Super 8-Fassung
  • Deutscher Kinotrailer
  • Bildergalerie
  • Hidden Feature
Yeti_Movieside.jpg


Am Besten unseren Newsletter abonieren, dann geht Dienstag auch nichts schief!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #5
Warum nur 333 Stück?
Fangt doch bitte nicht auch mit sowas an
Wieso? Wir machen doch schon immer 222/333/444/555/666 usw.

Es gibt den Titel jetzt halt erstmal nur bei uns im Shop und dann sehen wir nächstes Jahr mal weiter.
 
Warum nur 333 Stück?
Fangt doch bitte nicht auch mit sowas an
Wieso? Wir machen doch schon immer 222/333/444/555/666 usw.

Es gibt den Titel jetzt halt erstmal nur bei uns im Shop und dann sehen wir nächstes Jahr mal weiter.
Ich denke wegen Tag und Uhrzeit im Shop.Und für Wicked ungewöhnlicherweise nur ein Cover. Klingt halt etwas nach Nameless. Was dort natürlich auch funktioniert.

Ich versuche es am Dienstag, aber habe zeitgleich eigentlich ne Betriebsversammlung.

Mal schauen.
 
UiUiUi da legt ihr aber mächtig was vor. Respekt für so einen Streifen. Kenne den zwar muß ich aber noch überlegen. Öhm ist die Italo-Fassung nun enthalten? Ist jetzt nicht richtig rauszulesen.

2 Fragen hab ich noch:
1.Wieso nur bei euch im Shop?
2.Wieso diese geringe Limitierung?
Falls das im Podcast erklärt wurde den hab ich nicht gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #8
Die Italo-Fassung habe ich Frame für Frame mit der internationalen Fassung verglichen. War etwas für jemanden, der Frau und Kind erschlagen hat. Unzählige Framecut in 1-9 Framebereichen, aber auch knapp 11 Minuten an Alternative Einstellungen und längere Szenen. Aber auch nicht ungekürzt, weil die Internationale Fassung dafür andere Szenen länger hat, die damals in Italien nicht zu sehen waren. Ich sitze daher jetzt dran und bin in den finalen Zügen von zwei Specials: Einmal die exklusiven Szenen zusammenfügen zu einem 10 Minuten Clip mit Vorwort. Dann die alternativen Szenen sowie ausgewählte Effekteunterschiede in weitere 12 Minuten. Weil, sind wir mal ehrlich: Niemand guckt den Film auf italienisch (miese Synchro), nur um zu gucken, was länger ist. Deshalb machen wir es Kompakt für euch. Sollte am Ende noch Platz auf der Disc sein (was ich bei der Menge nicht glaube), kommt die Fassung als Hidden Feature Nr. 2 drauf.

1. Ein rein wirtschaftliches Ding. So wie es Koch und andere mittlerweile auch machen.
Ich meine, wir haben uns jetzt einen Film gepackt, der so absurd ist, aber einen Kultstatus hat und machen damit ein solchen Aufriss. Wer macht sowas sonst? Da zählt erstmal jeder Cent. Ursprünglich sollte der Film ein reiner Donaufilm Vertriebstitel werden. Hauptfilm, mit einer Synchro, Bildergalerie und deutsche Untertitel. 29,99 € und raus damit.
Problem: Ich feiere den Film extrem hart und unsere Freunde von Buio Omega noch härter. Dann kam plötzlich die zweite Synchro, dann tauchten die beiden Super-8-Fassungen auf (extrem teuer bei Filmundo), dann meldete sich Eugenio, dass er Backstage-Material hätte und das er Kontakt zu drei Leuten von damals hätte und plötzlich waren wir wieder im absoluten Monster-Modus! Donaufilm hat abgewunken. Zu großes Risiko, was ich verstehen kann.

Also: Vertrag aufgesetzt, Titel landet direkt bei uns und wir tragen das komplette Risiko. Lief auch alles reibungslos. Druckdaten waren schon in Italien, die Maschinen waren zu Gange und plötzlich wurde das Gerücht der 120 Minuten Fassung wieder aufgerollt und wer hat und eine italienische Kinokopie besorgt? Die Jungs vom Buio! Also musste die Kopie abgetastet und gesichtet werden. Tagelang saß ich daran und prüfte jeden verdammten Frame. Das Ergebnis seht ihr jetzt oben in der Übersicht. Absolut over the top! Aber Filmhistorisch einfach geil!

Aber nach dem Aufwand und den Mehrkosten, die am Anfang überhaupt nicht auf den Zettel standen, war die Bedingung, dass wenn Donaufilm später Zugriff auf das Glasmaster bekommen will, wir eine erste Shop-Exklusive-Auflage bekommen mit unserem Lieblings-Artwork. Und mit dem ganzen drumherum: Wollen wir unseren treuen Shop Kunden auch etwas besonderes bieten und zeigen glaube ich auch, dass wir nicht nur schnell Kohle machen wollen. Aber mit dieser ersten Auflage (wo wir trotzdem noch Geld an Donaufilm abdrücken müssen) können wir wenigstens schonmal das Bonusmaterial refinanzieren. Und danach geht es mit Donaufilm in Runde 2. Wir wollen natürlich keine künstliche Verknappung und auch nicht, dass der Titel plötzlich verramscht wird. 333 Stück reichen natürlich nicht aus, um bei dem Titel überhaupt schwarze Zahlen zu schreiben. Aber diese, exklusiv bei uns, helfen halt, dass in Zukunft auch weiterhin so Editionen kommen.

Sorry, 2 habe ich jetzt auch im Text erklärt. :smiley:
 
Danke für die ausführliche Antwort.
Ich kenne natürlich nicht die Pläne und zukünftigen Veröffentlichungen von Donau, aber 333 scheinen mir trotzdem arg wenig.

Wird es wenigstens ein Bestell Limit pro Kunde geben? Treue Kunden sollten nicht durch Scalper benachteiligt werden :(
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #10
Danke für die ausführliche Antwort.
Ich kenne natürlich nicht die Pläne und zukünftigen Veröffentlichungen von Donau, aber 333 scheinen mir trotzdem arg wenig.

Wird es wenigstens ein Bestell Limit pro Kunde geben? Treue Kunden sollten nicht durch Scalper benachteiligt werden :(
Wir werden es auf 2 pro Kunden begrenzen, da wir von vielen Kunden wissen, dass die wirklich für Freunde mitbestellen. Ich habe sowas aber im Blick. Ich hatte beim Nachtportier schon einige Kunden die Bestellung reduziert bzw. storniert. Da habe ich kein Problem mit.

Wegen den 333: Nochmal: Das ist erstmal UNSERE Auflage nur für den Shop. Den bekommt niemand sonst. Alles andere irgendwann 2022.
 
Die Italo-Fassung habe ich Frame für Frame mit der internationalen Fassung verglichen. War etwas für jemanden, der Frau und Kind erschlagen hat. Unzählige Framecut in 1-9 Framebereichen, aber auch knapp 11 Minuten an Alternative Einstellungen und längere Szenen. Aber auch nicht ungekürzt, weil die Internationale Fassung dafür andere Szenen länger hat, die damals in Italien nicht zu sehen waren. Ich sitze daher jetzt dran und bin in den finalen Zügen von zwei Specials: Einmal die exklusiven Szenen zusammenfügen zu einem 10 Minuten Clip mit Vorwort. Dann die alternativen Szenen sowie ausgewählte Effekteunterschiede in weitere 12 Minuten. Weil, sind wir mal ehrlich: Niemand guckt den Film auf italienisch (miese Synchro), nur um zu gucken, was länger ist. Deshalb machen wir es Kompakt für euch. Sollte am Ende noch Platz auf der Disc sein (was ich bei der Menge nicht glaube), kommt die Fassung als Hidden Feature Nr. 2 drauf.

1. Ein rein wirtschaftliches Ding. So wie es Koch und andere mittlerweile auch machen.
Ich meine, wir haben uns jetzt einen Film gepackt, der so absurd ist, aber einen Kultstatus hat und machen damit ein solchen Aufriss. Wer macht sowas sonst? Da zählt erstmal jeder Cent. Ursprünglich sollte der Film ein reiner Donaufilm Vertriebstitel werden. Hauptfilm, mit einer Synchro, Bildergalerie und deutsche Untertitel. 29,99 € und raus damit.
Problem: Ich feiere den Film extrem hart und unsere Freunde von Buio Omega noch härter. Dann kam plötzlich die zweite Synchro, dann tauchten die beiden Super-8-Fassungen auf (extrem teuer bei Filmundo), dann meldete sich Eugenio, dass er Backstage-Material hätte und das er Kontakt zu drei Leuten von damals hätte und plötzlich waren wir wieder im absoluten Monster-Modus! Donaufilm hat abgewunken. Zu großes Risiko, was ich verstehen kann.

Also: Vertrag aufgesetzt, Titel landet direkt bei uns und wir tragen das komplette Risiko. Lief auch alles reibungslos. Druckdaten waren schon in Italien, die Maschinen waren zu Gange und plötzlich wurde das Gerücht der 120 Minuten Fassung wieder aufgerollt und wer hat und eine italienische Kinokopie besorgt? Die Jungs vom Buio! Also musste die Kopie abgetastet und gesichtet werden. Tagelang saß ich daran und prüfte jeden verdammten Frame. Das Ergebnis seht ihr jetzt oben in der Übersicht. Absolut over the top! Aber Filmhistorisch einfach geil!

Aber nach dem Aufwand und den Mehrkosten, die am Anfang überhaupt nicht auf den Zettel standen, war die Bedingung, dass wenn Donaufilm später Zugriff auf das Glasmaster bekommen will, wir eine erste Shop-Exklusive-Auflage bekommen mit unserem Lieblings-Artwork. Und mit dem ganzen drumherum: Wollen wir unseren treuen Shop Kunden auch etwas besonderes bieten und zeigen glaube ich auch, dass wir nicht nur schnell Kohle machen wollen. Aber mit dieser ersten Auflage (wo wir trotzdem noch Geld an Donaufilm abdrücken müssen) können wir wenigstens schonmal das Bonusmaterial refinanzieren. Und danach geht es mit Donaufilm in Runde 2. Wir wollen natürlich keine künstliche Verknappung und auch nicht, dass der Titel plötzlich verramscht wird. 333 Stück reichen natürlich nicht aus, um bei dem Titel überhaupt schwarze Zahlen zu schreiben. Aber diese, exklusiv bei uns, helfen halt, dass in Zukunft auch weiterhin so Editionen kommen.

Sorry, 2 habe ich jetzt auch im Text erklärt. :smiley:
Danke für die einleuchtende Erklärung. Das der aber jetzt so einen Kultstatus hat kann ich fast gar nicht glauben.
Bei dem ganzen Aufwand der betrieben wurde glaube ich das ich fast kaufen werde.
Bei euch im Shop kann man wenigstens auch als Gast bestellen.
Wie hoch wird der Verkaufspreis sein?
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #12
Die Italo-Fassung habe ich Frame für Frame mit der internationalen Fassung verglichen. War etwas für jemanden, der Frau und Kind erschlagen hat. Unzählige Framecut in 1-9 Framebereichen, aber auch knapp 11 Minuten an Alternative Einstellungen und längere Szenen. Aber auch nicht ungekürzt, weil die Internationale Fassung dafür andere Szenen länger hat, die damals in Italien nicht zu sehen waren. Ich sitze daher jetzt dran und bin in den finalen Zügen von zwei Specials: Einmal die exklusiven Szenen zusammenfügen zu einem 10 Minuten Clip mit Vorwort. Dann die alternativen Szenen sowie ausgewählte Effekteunterschiede in weitere 12 Minuten. Weil, sind wir mal ehrlich: Niemand guckt den Film auf italienisch (miese Synchro), nur um zu gucken, was länger ist. Deshalb machen wir es Kompakt für euch. Sollte am Ende noch Platz auf der Disc sein (was ich bei der Menge nicht glaube), kommt die Fassung als Hidden Feature Nr. 2 drauf.

1. Ein rein wirtschaftliches Ding. So wie es Koch und andere mittlerweile auch machen.
Ich meine, wir haben uns jetzt einen Film gepackt, der so absurd ist, aber einen Kultstatus hat und machen damit ein solchen Aufriss. Wer macht sowas sonst? Da zählt erstmal jeder Cent. Ursprünglich sollte der Film ein reiner Donaufilm Vertriebstitel werden. Hauptfilm, mit einer Synchro, Bildergalerie und deutsche Untertitel. 29,99 € und raus damit.
Problem: Ich feiere den Film extrem hart und unsere Freunde von Buio Omega noch härter. Dann kam plötzlich die zweite Synchro, dann tauchten die beiden Super-8-Fassungen auf (extrem teuer bei Filmundo), dann meldete sich Eugenio, dass er Backstage-Material hätte und das er Kontakt zu drei Leuten von damals hätte und plötzlich waren wir wieder im absoluten Monster-Modus! Donaufilm hat abgewunken. Zu großes Risiko, was ich verstehen kann.

Also: Vertrag aufgesetzt, Titel landet direkt bei uns und wir tragen das komplette Risiko. Lief auch alles reibungslos. Druckdaten waren schon in Italien, die Maschinen waren zu Gange und plötzlich wurde das Gerücht der 120 Minuten Fassung wieder aufgerollt und wer hat und eine italienische Kinokopie besorgt? Die Jungs vom Buio! Also musste die Kopie abgetastet und gesichtet werden. Tagelang saß ich daran und prüfte jeden verdammten Frame. Das Ergebnis seht ihr jetzt oben in der Übersicht. Absolut over the top! Aber Filmhistorisch einfach geil!

Aber nach dem Aufwand und den Mehrkosten, die am Anfang überhaupt nicht auf den Zettel standen, war die Bedingung, dass wenn Donaufilm später Zugriff auf das Glasmaster bekommen will, wir eine erste Shop-Exklusive-Auflage bekommen mit unserem Lieblings-Artwork. Und mit dem ganzen drumherum: Wollen wir unseren treuen Shop Kunden auch etwas besonderes bieten und zeigen glaube ich auch, dass wir nicht nur schnell Kohle machen wollen. Aber mit dieser ersten Auflage (wo wir trotzdem noch Geld an Donaufilm abdrücken müssen) können wir wenigstens schonmal das Bonusmaterial refinanzieren. Und danach geht es mit Donaufilm in Runde 2. Wir wollen natürlich keine künstliche Verknappung und auch nicht, dass der Titel plötzlich verramscht wird. 333 Stück reichen natürlich nicht aus, um bei dem Titel überhaupt schwarze Zahlen zu schreiben. Aber diese, exklusiv bei uns, helfen halt, dass in Zukunft auch weiterhin so Editionen kommen.

Sorry, 2 habe ich jetzt auch im Text erklärt. :smiley:
Danke für die einleuchtende Erklärung. Das der aber jetzt so einen Kultstatus hat kann ich fast gar nicht glauben.
Bei dem ganzen Aufwand der betrieben wurde glaube ich das ich fast kaufen werde.
Bei euch im Shop kann man wenigstens auch als Gast bestellen.
Wie hoch wird der Verkaufspreis sein?
Ich denke mal 32,99 € zzgl. Porto (DHL-Paket)
 
Die Italo-Fassung habe ich Frame für Frame mit der internationalen Fassung verglichen. War etwas für jemanden, der Frau und Kind erschlagen hat. Unzählige Framecut in 1-9 Framebereichen, aber auch knapp 11 Minuten an Alternative Einstellungen und längere Szenen. Aber auch nicht ungekürzt, weil die Internationale Fassung dafür andere Szenen länger hat, die damals in Italien nicht zu sehen waren. Ich sitze daher jetzt dran und bin in den finalen Zügen von zwei Specials: Einmal die exklusiven Szenen zusammenfügen zu einem 10 Minuten Clip mit Vorwort. Dann die alternativen Szenen sowie ausgewählte Effekteunterschiede in weitere 12 Minuten. Weil, sind wir mal ehrlich: Niemand guckt den Film auf italienisch (miese Synchro), nur um zu gucken, was länger ist. Deshalb machen wir es Kompakt für euch. Sollte am Ende noch Platz auf der Disc sein (was ich bei der Menge nicht glaube), kommt die Fassung als Hidden Feature Nr. 2 drauf.

1. Ein rein wirtschaftliches Ding. So wie es Koch und andere mittlerweile auch machen.
Ich meine, wir haben uns jetzt einen Film gepackt, der so absurd ist, aber einen Kultstatus hat und machen damit ein solchen Aufriss. Wer macht sowas sonst? Da zählt erstmal jeder Cent. Ursprünglich sollte der Film ein reiner Donaufilm Vertriebstitel werden. Hauptfilm, mit einer Synchro, Bildergalerie und deutsche Untertitel. 29,99 € und raus damit.
Problem: Ich feiere den Film extrem hart und unsere Freunde von Buio Omega noch härter. Dann kam plötzlich die zweite Synchro, dann tauchten die beiden Super-8-Fassungen auf (extrem teuer bei Filmundo), dann meldete sich Eugenio, dass er Backstage-Material hätte und das er Kontakt zu drei Leuten von damals hätte und plötzlich waren wir wieder im absoluten Monster-Modus! Donaufilm hat abgewunken. Zu großes Risiko, was ich verstehen kann.

Also: Vertrag aufgesetzt, Titel landet direkt bei uns und wir tragen das komplette Risiko. Lief auch alles reibungslos. Druckdaten waren schon in Italien, die Maschinen waren zu Gange und plötzlich wurde das Gerücht der 120 Minuten Fassung wieder aufgerollt und wer hat und eine italienische Kinokopie besorgt? Die Jungs vom Buio! Also musste die Kopie abgetastet und gesichtet werden. Tagelang saß ich daran und prüfte jeden verdammten Frame. Das Ergebnis seht ihr jetzt oben in der Übersicht. Absolut over the top! Aber Filmhistorisch einfach geil!

Aber nach dem Aufwand und den Mehrkosten, die am Anfang überhaupt nicht auf den Zettel standen, war die Bedingung, dass wenn Donaufilm später Zugriff auf das Glasmaster bekommen will, wir eine erste Shop-Exklusive-Auflage bekommen mit unserem Lieblings-Artwork. Und mit dem ganzen drumherum: Wollen wir unseren treuen Shop Kunden auch etwas besonderes bieten und zeigen glaube ich auch, dass wir nicht nur schnell Kohle machen wollen. Aber mit dieser ersten Auflage (wo wir trotzdem noch Geld an Donaufilm abdrücken müssen) können wir wenigstens schonmal das Bonusmaterial refinanzieren. Und danach geht es mit Donaufilm in Runde 2. Wir wollen natürlich keine künstliche Verknappung und auch nicht, dass der Titel plötzlich verramscht wird. 333 Stück reichen natürlich nicht aus, um bei dem Titel überhaupt schwarze Zahlen zu schreiben. Aber diese, exklusiv bei uns, helfen halt, dass in Zukunft auch weiterhin so Editionen kommen.

Sorry, 2 habe ich jetzt auch im Text erklärt. :smiley:
Danke für die einleuchtende Erklärung. Das der aber jetzt so einen Kultstatus hat kann ich fast gar nicht glauben.
Bei dem ganzen Aufwand der betrieben wurde glaube ich das ich fast kaufen werde.
Bei euch im Shop kann man wenigstens auch als Gast bestellen.
Wie hoch wird der Verkaufspreis sein?
Ich denke mal 32,99 € zzgl. Porto (DHL-Paket)
Angemessener Preis.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #14
Die Italo-Fassung habe ich Frame für Frame mit der internationalen Fassung verglichen. War etwas für jemanden, der Frau und Kind erschlagen hat. Unzählige Framecut in 1-9 Framebereichen, aber auch knapp 11 Minuten an Alternative Einstellungen und längere Szenen. Aber auch nicht ungekürzt, weil die Internationale Fassung dafür andere Szenen länger hat, die damals in Italien nicht zu sehen waren. Ich sitze daher jetzt dran und bin in den finalen Zügen von zwei Specials: Einmal die exklusiven Szenen zusammenfügen zu einem 10 Minuten Clip mit Vorwort. Dann die alternativen Szenen sowie ausgewählte Effekteunterschiede in weitere 12 Minuten. Weil, sind wir mal ehrlich: Niemand guckt den Film auf italienisch (miese Synchro), nur um zu gucken, was länger ist. Deshalb machen wir es Kompakt für euch. Sollte am Ende noch Platz auf der Disc sein (was ich bei der Menge nicht glaube), kommt die Fassung als Hidden Feature Nr. 2 drauf.

1. Ein rein wirtschaftliches Ding. So wie es Koch und andere mittlerweile auch machen.
Ich meine, wir haben uns jetzt einen Film gepackt, der so absurd ist, aber einen Kultstatus hat und machen damit ein solchen Aufriss. Wer macht sowas sonst? Da zählt erstmal jeder Cent. Ursprünglich sollte der Film ein reiner Donaufilm Vertriebstitel werden. Hauptfilm, mit einer Synchro, Bildergalerie und deutsche Untertitel. 29,99 € und raus damit.
Problem: Ich feiere den Film extrem hart und unsere Freunde von Buio Omega noch härter. Dann kam plötzlich die zweite Synchro, dann tauchten die beiden Super-8-Fassungen auf (extrem teuer bei Filmundo), dann meldete sich Eugenio, dass er Backstage-Material hätte und das er Kontakt zu drei Leuten von damals hätte und plötzlich waren wir wieder im absoluten Monster-Modus! Donaufilm hat abgewunken. Zu großes Risiko, was ich verstehen kann.

Also: Vertrag aufgesetzt, Titel landet direkt bei uns und wir tragen das komplette Risiko. Lief auch alles reibungslos. Druckdaten waren schon in Italien, die Maschinen waren zu Gange und plötzlich wurde das Gerücht der 120 Minuten Fassung wieder aufgerollt und wer hat und eine italienische Kinokopie besorgt? Die Jungs vom Buio! Also musste die Kopie abgetastet und gesichtet werden. Tagelang saß ich daran und prüfte jeden verdammten Frame. Das Ergebnis seht ihr jetzt oben in der Übersicht. Absolut over the top! Aber Filmhistorisch einfach geil!

Aber nach dem Aufwand und den Mehrkosten, die am Anfang überhaupt nicht auf den Zettel standen, war die Bedingung, dass wenn Donaufilm später Zugriff auf das Glasmaster bekommen will, wir eine erste Shop-Exklusive-Auflage bekommen mit unserem Lieblings-Artwork. Und mit dem ganzen drumherum: Wollen wir unseren treuen Shop Kunden auch etwas besonderes bieten und zeigen glaube ich auch, dass wir nicht nur schnell Kohle machen wollen. Aber mit dieser ersten Auflage (wo wir trotzdem noch Geld an Donaufilm abdrücken müssen) können wir wenigstens schonmal das Bonusmaterial refinanzieren. Und danach geht es mit Donaufilm in Runde 2. Wir wollen natürlich keine künstliche Verknappung und auch nicht, dass der Titel plötzlich verramscht wird. 333 Stück reichen natürlich nicht aus, um bei dem Titel überhaupt schwarze Zahlen zu schreiben. Aber diese, exklusiv bei uns, helfen halt, dass in Zukunft auch weiterhin so Editionen kommen.

Sorry, 2 habe ich jetzt auch im Text erklärt. :smiley:
Danke für die einleuchtende Erklärung. Das der aber jetzt so einen Kultstatus hat kann ich fast gar nicht glauben.
Bei dem ganzen Aufwand der betrieben wurde glaube ich das ich fast kaufen werde.
Bei euch im Shop kann man wenigstens auch als Gast bestellen.
Wie hoch wird der Verkaufspreis sein?
Ich denke mal 32,99 € zzgl. Porto (DHL-Paket)
Angemessener Preis.
Denke ich auch. Für den Preis bekommst bei Müller nur nen Repack mit abkopierten Wikipedia-Texten. :zwinker2:
 
Die Italo-Fassung habe ich Frame für Frame mit der internationalen Fassung verglichen. War etwas für jemanden, der Frau und Kind erschlagen hat. Unzählige Framecut in 1-9 Framebereichen, aber auch knapp 11 Minuten an Alternative Einstellungen und längere Szenen. Aber auch nicht ungekürzt, weil die Internationale Fassung dafür andere Szenen länger hat, die damals in Italien nicht zu sehen waren. Ich sitze daher jetzt dran und bin in den finalen Zügen von zwei Specials: Einmal die exklusiven Szenen zusammenfügen zu einem 10 Minuten Clip mit Vorwort. Dann die alternativen Szenen sowie ausgewählte Effekteunterschiede in weitere 12 Minuten. Weil, sind wir mal ehrlich: Niemand guckt den Film auf italienisch (miese Synchro), nur um zu gucken, was länger ist. Deshalb machen wir es Kompakt für euch. Sollte am Ende noch Platz auf der Disc sein (was ich bei der Menge nicht glaube), kommt die Fassung als Hidden Feature Nr. 2 drauf.

1. Ein rein wirtschaftliches Ding. So wie es Koch und andere mittlerweile auch machen.
Ich meine, wir haben uns jetzt einen Film gepackt, der so absurd ist, aber einen Kultstatus hat und machen damit ein solchen Aufriss. Wer macht sowas sonst? Da zählt erstmal jeder Cent. Ursprünglich sollte der Film ein reiner Donaufilm Vertriebstitel werden. Hauptfilm, mit einer Synchro, Bildergalerie und deutsche Untertitel. 29,99 € und raus damit.
Problem: Ich feiere den Film extrem hart und unsere Freunde von Buio Omega noch härter. Dann kam plötzlich die zweite Synchro, dann tauchten die beiden Super-8-Fassungen auf (extrem teuer bei Filmundo), dann meldete sich Eugenio, dass er Backstage-Material hätte und das er Kontakt zu drei Leuten von damals hätte und plötzlich waren wir wieder im absoluten Monster-Modus! Donaufilm hat abgewunken. Zu großes Risiko, was ich verstehen kann.

Also: Vertrag aufgesetzt, Titel landet direkt bei uns und wir tragen das komplette Risiko. Lief auch alles reibungslos. Druckdaten waren schon in Italien, die Maschinen waren zu Gange und plötzlich wurde das Gerücht der 120 Minuten Fassung wieder aufgerollt und wer hat und eine italienische Kinokopie besorgt? Die Jungs vom Buio! Also musste die Kopie abgetastet und gesichtet werden. Tagelang saß ich daran und prüfte jeden verdammten Frame. Das Ergebnis seht ihr jetzt oben in der Übersicht. Absolut over the top! Aber Filmhistorisch einfach geil!

Aber nach dem Aufwand und den Mehrkosten, die am Anfang überhaupt nicht auf den Zettel standen, war die Bedingung, dass wenn Donaufilm später Zugriff auf das Glasmaster bekommen will, wir eine erste Shop-Exklusive-Auflage bekommen mit unserem Lieblings-Artwork. Und mit dem ganzen drumherum: Wollen wir unseren treuen Shop Kunden auch etwas besonderes bieten und zeigen glaube ich auch, dass wir nicht nur schnell Kohle machen wollen. Aber mit dieser ersten Auflage (wo wir trotzdem noch Geld an Donaufilm abdrücken müssen) können wir wenigstens schonmal das Bonusmaterial refinanzieren. Und danach geht es mit Donaufilm in Runde 2. Wir wollen natürlich keine künstliche Verknappung und auch nicht, dass der Titel plötzlich verramscht wird. 333 Stück reichen natürlich nicht aus, um bei dem Titel überhaupt schwarze Zahlen zu schreiben. Aber diese, exklusiv bei uns, helfen halt, dass in Zukunft auch weiterhin so Editionen kommen.

Sorry, 2 habe ich jetzt auch im Text erklärt. :smiley:
Danke für die einleuchtende Erklärung. Das der aber jetzt so einen Kultstatus hat kann ich fast gar nicht glauben.
Bei dem ganzen Aufwand der betrieben wurde glaube ich das ich fast kaufen werde.
Bei euch im Shop kann man wenigstens auch als Gast bestellen.
Wie hoch wird der Verkaufspreis sein?
Ich denke mal 32,99 € zzgl. Porto (DHL-Paket)
Angemessener Preis.
Denke ich auch. Für den Preis bekommst bei Müller nur nen Repack mit abkopierten Wikipedia-Texten. :zwinker2:
Der ist gut.
 
Ich feiere den Film extrem hart und unsere Freunde von Buio Omega noch härter.
Und ich bin der Dritte im Bunde - ich hatte eigentlich geplant, die Atlas-Hardbox wieder hervorzuholen, doch nach deiner Ankündigung ... verdammt, ich sabbere schon. :150::150::150::150:
 
Der Trailer ist genial :biggrin: Was ihr/du da an Inhalt drauf gepackt habt ist sehr attraktiv. Chapeau!

Leider müssen Mediabooks in meinen Regalen immer irgendwo quer auf anderen Releases drauf liegen, daher meide ich die Verpackung meist. Ich glaube hier ist aber mal wieder eine Ausnahme nötig :smiley:
 
Bei der Masse an Bonus und den 2 verschiedenen Fassungen wäre es angebracht das alles auf 2 Discs auszulagern.
Und ich hab gar nicht gewußt das es noch ne VHS-Synchro gibt.
 
Zurück
Oben