Unpopuläre Meinung: Versandfreiheit ist Standard mittlerweile. Ich zahle sehr ungern Porto, weil's den Filmkauf teurer macht. Der Film kosten dann statt 35€ gleich über 40€. Hat mich bei Eyk schon einige Male sehr abgefuckt. Ich weiß, dass das für euch nicht schön klingt und kleine Shops mehr um ihre Existenz ringen als die größeren. Die haben dafür ihre Vorteile und Einsparungen Gegenüber dem stationären Einzelhandel. Will mich hier aber auch nicht übermäßig unbeliebt machen jetzt :D
Ja das stimmt natürlich. Bei EYK kamen mal Filme wöchentlich oder monatlich neu raus, und jedesmal das abgefuckte Porto von 6€ !!! Das nervt mich auch schon lange. Was man da im Jahr an Porto ausgibt, ein kleines Vermögen schon. Da bekäme man etliche MBs umsonst dafür.
Du zahlst für eine DIENSTLEISTUNG einen anderen Unternehmens! Man könnte es jetzt auch so drehen und sagen: Hätten damals nicht alle dem stationären Handel den Rücken gekehrt …
Du hast im Schnitt 5 Euro Gewinn an nem Film und davon geht dann Paypal, Verpackung, Arbeitszeit und ggf. freies Porto Anteilig ab. Es bleib nix mehr Hängen und wehe beim Versand werden Fehler gemacht.
In der Rewe musst du auch für nen Tragetasche Geld bezahlen. Egal wieviel du da lässt.