Talk Wicked-Shop: Angebote, Neuheiten und Diskussionen

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 277
  • Aufrufe Aufrufe 29.261
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Unpopuläre Meinung: Versandfreiheit ist Standard mittlerweile. Ich zahle sehr ungern Porto, weil's den Filmkauf teurer macht. Der Film kosten dann statt 35€ gleich über 40€. Hat mich bei Eyk schon einige Male sehr abgefuckt. Ich weiß, dass das für euch nicht schön klingt und kleine Shops mehr um ihre Existenz ringen als die größeren. Die haben dafür ihre Vorteile und Einsparungen Gegenüber dem stationären Einzelhandel. Will mich hier aber auch nicht übermäßig unbeliebt machen jetzt :D
Ja das stimmt natürlich. Bei EYK kamen mal Filme wöchentlich oder monatlich neu raus, und jedesmal das abgefuckte Porto von 6€ !!! Das nervt mich auch schon lange. Was man da im Jahr an Porto ausgibt, ein kleines Vermögen schon. Da bekäme man etliche MBs umsonst dafür. :??:
Du zahlst für eine DIENSTLEISTUNG einen anderen Unternehmens! Man könnte es jetzt auch so drehen und sagen: Hätten damals nicht alle dem stationären Handel den Rücken gekehrt …

Du hast im Schnitt 5 Euro Gewinn an nem Film und davon geht dann Paypal, Verpackung, Arbeitszeit und ggf. freies Porto Anteilig ab. Es bleib nix mehr Hängen und wehe beim Versand werden Fehler gemacht.

In der Rewe musst du auch für nen Tragetasche Geld bezahlen. Egal wieviel du da lässt.

Unpopuläre Meinung: Versandfreiheit ist Standard mittlerweile. Ich zahle sehr ungern Porto, weil's den Filmkauf teurer macht. Der Film kosten dann statt 35€ gleich über 40€. Hat mich bei Eyk schon einige Male sehr abgefuckt. Ich weiß, dass das für euch nicht schön klingt und kleine Shops mehr um ihre Existenz ringen als die größeren. Die haben dafür ihre Vorteile und Einsparungen Gegenüber dem stationären Einzelhandel. Will mich hier aber auch nicht übermäßig unbeliebt machen jetzt :D
Ja das stimmt natürlich. Bei EYK kamen mal Filme wöchentlich oder monatlich neu raus, und jedesmal das abgefuckte Porto von 6€ !!! Das nervt mich auch schon lange. Was man da im Jahr an Porto ausgibt, ein kleines Vermögen schon. Da bekäme man etliche MBs umsonst dafür. :??:
Du zahlst für eine DIENSTLEISTUNG einen anderen Unternehmens! Man könnte es jetzt auch so drehen und sagen: Hätten damals nicht alle dem stationären Handel den Rücken gekehrt …

Du hast im Schnitt 5 Euro Gewinn an nem Film und davon geht dann Paypal, Verpackung, Arbeitszeit und ggf. freies Porto Anteilig ab. Es bleib nix mehr Hängen und wehe beim Versand werden Fehler gemacht.

In der Rewe musst du auch für nen Tragetasche Geld bezahlen. Egal wieviel du da lässt.
Ja, verstehe ich auf der einen Seite. Auf der anderen Seite könntest du mit Filmen einen stationären Einzelhandel doch kaum noch betreiben. Der unendliche Vorteil des Internets ist, dass du deine Kundschaft im ganzen Land und fast überall auf der Welt haben kannst. Die Reichweite ist fast grenzenlos. Und du musst nicht mehrere 1000€ Miete erwirtschaften, Ladendiebstahl - mittlerweile ein echtes Problem - fällt weg usw. Ganz so schlecht haben es Onlineshops nicht.

Wenn ich für jedes MB Porto zahlen würde, das ich bestelle, wäre mir angesichts der gestiegenen Kosten mittlerweile die Lust am Sammeln vergangen. Ich finde schon 30€ aufwärts für einen Film viel. Aus Kalkulationssicht alles nachvollziehbar, und bei manchen Veröffentlichungen ist es das Geld auch wert. Und trotzdem bleibt, dass die meisten dieser 30€ aufwärts Veröffentlichungen im Regal verschwinden und alle paar Jahre angeguckt werden. Da kostet einmal anschauen quasi 10-15€. Ist schon verrückt eigentlich.

Aber das können hier alle natürlich anders sehen.

Bei eBay biete ich mittlerweile alles versandkostenfrei an und schlage es auf den Verkaufspreis. Funktioniert. 😁
Vielleicht ist das auch eine Lösung für wicked.

Ich glaube das grösste Problem an der Sachlage ist das man von den Labels mittlerweile gezwungen wird Veröffentlichungen vorzubestellen weil die Teile aufgrund von Limitierung innerhalb kürzester Zeit ausverkauft sind und erst gar nicht in den freien Handel gehen. Wäre diese Verknappung nicht könnte man sich auch mal Zeit lassen und mehrere Veröffentlichungen in Ruhe zusammen kaufen um sich das Porto sparen. So war es früher bevor ich nach Ankündigungstermin schnell uns Netz musste um mir bei Onlinehändlern mein Wunschcover reservieren zu lassen bevor es schon wieder weg ist. Heutzutage unmöglich und es verleidet mir auch das Hobby.

Gruss,

Der Baske

@Toxie

Ich meine Paprika ist bei Euch im Shop schon länger draußen... kommt der noch mal wieder rein? Oder nun wirklich ausverkauft bei Euch selbst? :gruebel: Frage für einen Freund! :zwinker2:

Ist doch im Shop. (Bist wohl keine 18! :zwinker2: )
War in der Tat nicht eingeloggt…

Aber warum zeigt es dann andere ungeprüfte Titel wie z.B. Eine unmoralische Frau oder Sklavin für einen Sommer auch so an? :??:

GMP2 Softcover 3D.webp

CREEPY IMAGES - Ausgabe 29 Titel.webp

Zurück
Oben Unten