Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Wicked-Pausenraum (Gerüchte, Neuigkeiten, Lob, Tadel, Offtopic sowie grober Unfug)

  • Ersteller Toxie
  • Erstellt am
  • Antworten 2.144
  • Aufrufe 220.085
Ich hab alle Mediabooks von euch und alleine der Gedanke, die jetzt alle nebeneinander zu stellen und ein Linear draufzulegen, ist so saudumm, dass ich es höchstwahrscheinlich lasse.

Ihr nutzt zur Bewerbung und "Marktdurchdringung" "Soziale Medien". Vollkommen legitim.

Aber nehmt doch im Umkehrschluss die Meisten dieser Badekappen dort bitte nicht so ernst!

Movieside ist der Nabel der Welt (wie wir alle wissen!) und wenn bei unserer sorgsam gepflegten Ansammlung von auffälligen Charakteren irgendwelche Negativäußerungen zu euren Veröffentlichungen nicht komplett durch die Decke gehen, macht ihr sehr viel richtig.

Nehmt euch bitte nicht jeden Dorfdeppen der Welt zu Herzen.

Dafür ist das Leben zu kurz.

Und dafür macht ihr viel zu tolle Arbeit!
 
Das mit den Verpackungen ist echt so ein affiges Thema bisweilen. Anstatt sich mit dem Film, der technischen Ausstattung oder den Extras auseinander zu setzen, wiegen manche Leute scheinbar Mediabooks oder testen deren Verwindungsfestigkeit? :18:
Jo, ich habe auch ehrlich kein Bock mehr, jeden Tag irgendwelche Dinge bzgl. Verpackung auf den Tisch zu haben. Emotional bin ich komplett raus aus dem Thema. Und wenn Leute jetzt anfangen Firmen zu boykotieren, weil angeblich die Qualität spürbar schlechter geworden ist, wobei sie nachweislich gleich ist oder man scheinbar als Label Geld spart, weil die Folie eingerissen ist, dann sollte man ernsthaft in sich gehen und Dinge hinterfragen.
 
Ihr steckt euer Herzblut in eure Veröffentlichungen. Das ist alles was zählt. Die Verpackung ist nicht irrelevant, aber halt nur die Verpackung. Macht weiter so, ihr seid mit Anolis und noch ein paar wenigen anderen Top Label dafür verantwortlich , dass ich noch physische VÖs kaufe. :38:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so 'ne Idee...

Ihr könntet ja die Mediabooks "On Demand" produzieren und dafür die Qualität und die Preise nach oben setzen. Einfach 4 Monate davor die Vorbestellungen einsammeln und dann so viele produzieren wie verlangt wurden. Dann haben die Mediabook-Junkies ein "höchst exklusives" Produkt und die Normalos bekommen die Scanavo.
 
Nur so 'ne Idee...

Ihr könntet ja die Mediabooks "On Demand" produzieren und dafür die Qualität und die Preise nach oben setzen. Einfach 4 Monate davor die Vorbestellungen einsammeln und dann so viele produzieren wie verlangt wurden. Dann haben die Mediabook-Junkies ein "höchst exklusives" Produkt und die Normalos bekommen die Scanavo.
Sowas finde ich persönlich wenig sexy und beinhaltet das Problem, dass du kein Preis kalkulieren kannst. Und vorallem: Was will man an Qualität nach oben setzen? Zudem machst du einen Vorverkauf, musst dann einen Preis nennen, verkaufst plötzlich nur 100 Stück und kommst dann mit dem Preis nicht klar. Außerdem muss es einfach aufhören, dass die Umverpackung im Fokus einer DVD/BD/UHD steht.

Wenn man am Ende des Tages mit Leuten über Pappe redet, aber niemand redet mit dir über z. B. den deutschen Ton von New Years Evil, Änderungen beim Disc-Menü, besseres Encoding usw., also alles, was damals für mich schon als Sammler immer extrem wichtig war, dann läuft eh was falsch.
 
Ich hab alle Mediabooks von euch und alleine der Gedanke, die jetzt alle nebeneinander zu stellen und ein Linear draufzulegen, ist so saudumm, dass ich es höchstwahrscheinlich lasse.

Ihr nutzt zur Bewerbung und "Marktdurchdringung" "Soziale Medien". Vollkommen legitim.

Aber nehmt doch im Umkehrschluss die Meisten dieser Badekappen dort bitte nicht so ernst!

Movieside ist der Nabel der Welt (wie wir alle wissen!) und wenn bei unserer sorgsam gepflegten Ansammlung von auffälligen Charakteren irgendwelche Negativäußerungen zu euren Veröffentlichungen nicht komplett durch die Decke gehen, macht ihr sehr viel richtig.

Nehmt euch bitte nicht jeden Dorfdeppen der Welt zu Herzen.

Dafür ist das Leben zu kurz.

Und dafür macht ihr viel zu tolle Arbeit!
Ich bin da eigentlich entspannt. Wo ich nur nicht drauf kann, wenn Leute ihre Filme posten, sich mega freuen und wenn dann jemand kommt und grundsätzlich darunter kommentieren muss, dass er jetzt alles Kacke findet. Wenn dann noch falsche Sachen gesagt werden, die dann auch noch von irgendwelchen YouTubern unreflektiert weitergetragen werden, reicht es mir irgendwann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so 'ne Idee...

Ihr könntet ja die Mediabooks "On Demand" produzieren und dafür die Qualität und die Preise nach oben setzen. Einfach 4 Monate davor die Vorbestellungen einsammeln und dann so viele produzieren wie verlangt wurden. Dann haben die Mediabook-Junkies ein "höchst exklusives" Produkt und die Normalos bekommen die Scanavo.
Sowas finde ich persönlich wenig sexy und beinhaltet das Problem, dass du kein Preis kalkulieren kannst. Und vorallem: Was will man an Qualität nach oben setzen? Zudem machst du einen Vorverkauf, musst dann einen Preis nennen, verkaufst plötzlich nur 100 Stück und kommst dann mit dem Preis nicht klar. Außerdem muss es einfach aufhören, dass die Umverpackung im Fokus einer DVD/BD/UHD steht.

Wenn man am Ende des Tages mit Leuten über Pappe redet, aber niemand redet mit dir über z. B. den deutschen Ton von New Years Evil, Änderungen beim Disc-Menü, besseres Encoding usw., also alles, was damals für mich schon als Sammler immer extrem wichtig war, dann läuft eh was falsch.
Hast Recht da kann man sich beim angesetzten Preis verkalkulieren.

Oder ihr macht es wie die Amis und produziert hochwertige Slipcases bzw. Schuber. Booklets haben die Scanavos ja sowieso. Damit könnte man versuchen die Mediabooks vom Markt zu drängen.
 
Nur so 'ne Idee...

Ihr könntet ja die Mediabooks "On Demand" produzieren und dafür die Qualität und die Preise nach oben setzen. Einfach 4 Monate davor die Vorbestellungen einsammeln und dann so viele produzieren wie verlangt wurden. Dann haben die Mediabook-Junkies ein "höchst exklusives" Produkt und die Normalos bekommen die Scanavo.
Sowas finde ich persönlich wenig sexy und beinhaltet das Problem, dass du kein Preis kalkulieren kannst. Und vorallem: Was will man an Qualität nach oben setzen? Zudem machst du einen Vorverkauf, musst dann einen Preis nennen, verkaufst plötzlich nur 100 Stück und kommst dann mit dem Preis nicht klar. Außerdem muss es einfach aufhören, dass die Umverpackung im Fokus einer DVD/BD/UHD steht.

Wenn man am Ende des Tages mit Leuten über Pappe redet, aber niemand redet mit dir über z. B. den deutschen Ton von New Years Evil, Änderungen beim Disc-Menü, besseres Encoding usw., also alles, was damals für mich schon als Sammler immer extrem wichtig war, dann läuft eh was falsch.
Hast Recht da kann man sich beim angesetzten Preis verkalkulieren.

Oder ihr macht es wie die Amis und produziert hochwertige Slipcases bzw. Schuber. Booklets haben die Scanavos ja sowieso. Damit könnte man versuchen die Mediabooks vom Markt zu drängen.
Hatten wir uns auch mal überlegt, da gehen wir preislich bei 1000 Stück dann aber weit über die Kosten eines Mediabooks und fahren voll auf Risiko. Nicht ausgeschlossen, dass wir das mal bei einem Titel machen, aber da wir in Deutschland keine 3000er und 6000er Auflagen für Nischentitel machen können, um den Preis halbwegs normal zu halten, wäre das schon wirtschaftlicher Selbstmord.
 
Zum Thema Qualität:
Seit Eurer ersten VÖ ist die Qualität der MBs außerordentlich. Sauber geschnitten, hohe Einheitlichkeit, die Beschriftung des Rückens präzise zentriert und das Logo sauber in einer Höhe. Dass Ihr jetzt beim Wechsel des Anbieters darauf achtet, dass die Ausrichtung des Logos angeglichen wird, ist ohne Beispiel und extrem achtsam.
Ich achte auf folgende Merkmale in dieser Reihenfolge:
1. Der Filminhalt
2. Die technische Umsetzung
3. Die Verpackung und ästhetische Angleichung

Ich würde niemals auf einen für mich wichtigen Film verzichten, wenn untergeordnete Kriterien nicht voll erfüllt sind. Das müsste schon Gründe geben wie bei NSMs „Es geschah am helllichten Tag“, bei dem die Optik des Films unansehbar verhunzt ist. Sonst geht immer der Film vor allen anderen.

Was die „ästhetische Angleichung“ angeht, habt Ihr ein extrem hohes Niveau. Turbine hatte immer wieder die Hersteller gewechselt und MBs in deutlich unterschiedlicher Höhe und nichtangepasstem Logo. So auch jetzt bei dem Probedurchlauf mit möglichen Einsparpotentialen bei der Preisgestaltung.

Nicht so drastisch ist das bei den MBs von Camera Obscura, die leider die Höhenangleichung zu grob gestalten. Das sieht nicht gut aus im direkt sichtbaren Bereich. Trotzdem kaufe ich alle MBs, weil die Filmauswahl großartig und überraschend ist. Immer wieder neue Sehherausfordrungen, was sich wie Frischluft bei geöffneten Fenster anfühlt. Deshalb bleibe ich ihnen auch unbedingt weiter treu.

Vielen Dank auch für die großartige Pete Walker Reihe, die eine cineastische Offenbarung ist. Allein das Licht seiner Produktionen und die damit verbundene Farbgestaltung - und die Aufzählung hört nicht auf.
Bei der Series Collection habe ich bis Nr. 30 komplett gesammelt, aber dann gemerkt, dass die Weiterführung in der Filmauswahl zu sehr in den 80er Jahren liegt oder in einem bestimmten Genremix, für meinen Filmgeschmack zu inkohärent. Daher habe ich danach nur noch selektiv weiter gesammelt und tolle Produktionen darin gefunden:
Charles Bronson, Mario Bava, Hammer, Amicus, Augen ohne Gesicht, aber auch der Nachtportier oder Der Mann, der lacht. Selbst Komödien mit Gene Wilder, der einen großartigen feinen Humor mit einer tiefen Humanität vermitteln kann, sind im Sortiment. Ein weiterer Höhepunkt waren die Graf Zaroff VÖs, die ich alle habe. Leider entwickelte sich daraus keine Nostalgiereihe mit alten Klassikern, aber das hat inzwischen ja Ostalgica mit der Chiller Reihe besorgt. Glückwunsch zu Euer Arbeit, auch zu den BC Boxen (Abo) und der Ordinary Dreams Reihe (mit Box). Es sind eben auch die vielen unsichtbaren Arbeitsschritte, die dem Produkt eine sichtbare, hörbare und fühlbare Ausgewogenheit geben.
Werdet nicht depressiv (Burnout ist nicht anderes) und passt auf Euch auf.
 
Man muss es einfach immer mal wieder sagen aber der Standard bei Wicked Vision ist und bleibt auf einem hohen Level.
 
Nur so 'ne Idee...

Ihr könntet ja die Mediabooks "On Demand" produzieren und dafür die Qualität und die Preise nach oben setzen. Einfach 4 Monate davor die Vorbestellungen einsammeln und dann so viele produzieren wie verlangt wurden. Dann haben die Mediabook-Junkies ein "höchst exklusives" Produkt und die Normalos bekommen die Scanavo.
Sowas finde ich persönlich wenig sexy und beinhaltet das Problem, dass du kein Preis kalkulieren kannst. Und vorallem: Was will man an Qualität nach oben setzen? Zudem machst du einen Vorverkauf, musst dann einen Preis nennen, verkaufst plötzlich nur 100 Stück und kommst dann mit dem Preis nicht klar. Außerdem muss es einfach aufhören, dass die Umverpackung im Fokus einer DVD/BD/UHD steht.

Wenn man am Ende des Tages mit Leuten über Pappe redet, aber niemand redet mit dir über z. B. den deutschen Ton von New Years Evil, Änderungen beim Disc-Menü, besseres Encoding usw., also alles, was damals für mich schon als Sammler immer extrem wichtig war, dann läuft eh was falsch.
Hast Recht da kann man sich beim angesetzten Preis verkalkulieren.

Oder ihr macht es wie die Amis und produziert hochwertige Slipcases bzw. Schuber. Booklets haben die Scanavos ja sowieso. Damit könnte man versuchen die Mediabooks vom Markt zu drängen.
Hatten wir uns auch mal überlegt, da gehen wir preislich bei 1000 Stück dann aber weit über die Kosten eines Mediabooks und fahren voll auf Risiko. Nicht ausgeschlossen, dass wir das mal bei einem Titel machen, aber da wir in Deutschland keine 3000er und 6000er Auflagen für Nischentitel machen können, um den Preis halbwegs normal zu halten, wäre das schon wirtschaftlicher Selbstmord.
Diese wabbeligen Slipcover sind ernsthaft teurer als Mediabooks? Wie geht das denn? Das ist doch ein hauchdünnes Stück Pappe.


Zu deinen Ausführungen: Der Typ den du meinst, der auf Facebook dauernd kommentiert, dass er euch jetzt boykottiert ist schon immer ein bisschen komisch unterwegs. Also nimm den nicht ernst.
 
Zum Thema Verpackung und den neuen Mediabooks kann ich nur sagen, dass mir ansich die hochglanz Mediabook Cover besser gefallen haben. Das aber nur auf den ersten Blick. Z.B. das Der Tiger Cover A sieht in matt richtig gut aus und generell gefallen mit die Mediabooks von der Verarbeitung super und wirken noch wertiger als vorher. Sollte es da in Zukunft auch noch Spielereien mit Spotlack usw. gegen wäre es sehr interessant und wertet so ein Mediabook bestimmt nochmal auf. Ich kann in dem Fall also nicht verallgemeinern und sagen, dass mir die matten Mediabooks weniger gefallen. Bei Monster Squad hätte das Cover glaube ich farblich, in glänzend noch besser gewirkt, trotzdem finde ich auch das matte Mediabook super. Das sich ganz allgemein und generell nur beschwert wird ist auffällig und ärgerlich, aber dadrüber solltet ihr euch bei der guten Arbeit die ich abliefert keine Gedanken machen.
 
Zu deinen Ausführungen: Der Typ den du meinst, der auf Facebook dauernd kommentiert, dass er euch jetzt boykottiert ist schon immer ein bisschen komisch unterwegs. Also nimm den nicht ernst.

Sehr freundlich ausgedrückt. Das ist ein Arsch, sorry. Wenn man das, was er auf seiner privaten Favebookseite noch alles postet, mit einfließen lässt, würden mir noch ganz andere Begrifflichkeiten einfallen.
 
Der einzige Punkt, wo man ihm objektiv recht geben könnte: Die Seiten von den NSM Books fühlen sich etwas geschmeidiger an und sind nicht so hart im Vergleich, lassen sich also besser blättern. Das ist ja wohl sein "Hauptproblem".

Wenn es kostentechnisch keinen Unterschied macht, könnte man da vielleicht tatsächlich noch etwas verbessern zukünftig.

Aber der Typ tut ja auch gerade so, als könnte man die Seiten in den neuen Wicked Books gar nicht blättern, weil die so steif sind. Das ist halt vollkommen übertrieben und lächerlich.
 
Der einzige Punkt, wo man ihm objektiv recht geben könnte: Die Seiten von den NSM Books fühlen sich etwas geschmeidiger an und sind nicht so hart im Vergleich, lassen sich also besser blättern. Das ist ja wohl sein "Hauptproblem".

Wenn es kostentechnisch keinen Unterschied macht, könnte man da vielleicht tatsächlich noch etwas verbessern zukünftig.

Aber der Typ tut ja auch gerade so, als könnte man die Seiten in den neuen Wicked Books gar nicht blättern, weil die so steif sind. Das ist halt vollkommen übertrieben und lächerlich.
Na und das kann ich z. B. nicht verstehen. Wir haben ein NSM Book als Vorlage genommen und auf Grund dessen unser Produkt gemacht. 170Gramm Papier ist dabei Standard. Es kann natürlich sein, dass NSM in letzter Zeit z. B. mehr Seiten gemacht hat, dafür dann von 170 Gramm auf 150 oder 135 runtergegangen ist. Wie ich oben schon schrieb, kann dass bei uns dann auch passieren. Der Standard, auch bei Anolis ist aber 170 Gramm. Aber ein anderer YouTuber findet es so jetzt sogar besser, weil er sonst immer Angst hat, die Seiten einzureißen. Das ist auch wieder absolute Geschmackfrage und das würde ich niemals vom Kauf oder Nichtkauf eines Produkts in Zukunft ausmachen, weil man sonst demnächst Individuelle Produkte machen muss. Wähle dein Mediabooks selbst: Größe, Pappe, Matt, Glanz usw. Am Ende zum Warenkorb und 320 € für ein Mediabook zahlen. :smiley:
 
... Am Ende zum Warenkorb und 320 € für ein Mediabook zahlen.

Wenn Du dir so manche ausgelaufene Auktion anschaust, sind wir davon gar nicht mehr so weit weg :zwinkern:.

Ansonsten kann ich mich nur dem Tenor hier anschließen: Die Qualität dessen, was auf der Scheibe landet hat für mich den klaren Vorrang.

Und da dieser Punkt passt, ist für mich alles in Ordnung.
 
Der einzige Punkt, wo man ihm objektiv recht geben könnte: Die Seiten von den NSM Books fühlen sich etwas geschmeidiger an und sind nicht so hart im Vergleich, lassen sich also besser blättern. Das ist ja wohl sein "Hauptproblem".

Wenn es kostentechnisch keinen Unterschied macht, könnte man da vielleicht tatsächlich noch etwas verbessern zukünftig.

Aber der Typ tut ja auch gerade so, als könnte man die Seiten in den neuen Wicked Books gar nicht blättern, weil die so steif sind. Das ist halt vollkommen übertrieben und lächerlich.
Na und das kann ich z. B. nicht verstehen. Wir haben ein NSM Book als Vorlage genommen und auf Grund dessen unser Produkt gemacht. 170Gramm Papier ist dabei Standard. Es kann natürlich sein, dass NSM in letzter Zeit z. B. mehr Seiten gemacht hat, dafür dann von 170 Gramm auf 150 oder 135 runtergegangen ist. Wie ich oben schon schrieb, kann dass bei uns dann auch passieren. Der Standard, auch bei Anolis ist aber 170 Gramm. Aber ein anderer YouTuber findet es so jetzt sogar besser, weil er sonst immer Angst hat, die Seiten einzureißen. Das ist auch wieder absolute Geschmackfrage und das würde ich niemals vom Kauf oder Nichtkauf eines Produkts in Zukunft ausmachen, weil man sonst demnächst Individuelle Produkte machen muss. Wähle dein Mediabooks selbst: Größe, Pappe, Matt, Glanz usw. Am Ende zum Warenkorb und 320 € für ein Mediabook zahlen. :smiley:
Bin ich voll bei dir. Mich persönlich stört es halt auch nicht. Ich habe halt nur mal ein aktuelles NSM Book zum Vergleich durchgeblättert und da ist mir in der Haptik der Seiten eben tatsächlich ein Unterschied aufgefallen.

Aber wie gesagt: Deswegen zu boykottieren und zu schreiben, die Books wären scheiße, ist halt komplett Banane.
 
Zurück
Oben