Es mag schon sein, das man auf das saudumme Geschwätz von dem scheißen kann, das andere ist aber, das es nicht schaden kann, wenn diese Person mit evtl. Belegen, falls möglich, "bekehrt" wird. Warum? Man stelle sich vor man stößt als potentieller und auf dieses Video wel man denkt, diese ganzen Faulis wissen alles und geben was auf diese Meinung und ist dann abgeschreckt. Ein Kunde weniger...und wenn das noch eins dieser Klientel ist, was eh alles schlecht macht, dann Prost Mahlzeit.
Warum sich was gefallen lassen und nicht für Richtigkeit sorgen? Nicht alle treiben sich bspw. auf MS herum, siehe Facebook und Co. Man darf ruhig auch erwähnen, dass das MS die beste Anlaufstelle ist, was Medien und und Erstinfos anbetrifft. Dementsprechend halte ich es für wichtig, das man richtige und klarstellende Informationen nur zu gerne verbreiten darf, um genau solchem Halbwissen wie das, dieser Person in dem Video in gewisser Weise die Stirne zu bieten. ommentare drunter setzen reicht schon, evtl. fruchtet es oder nicht.
In meinem Bekanntenkreis verklicker ich auch alles und jedem, auf was man im besten Fall beim Filmekauf achten sollte, wenn man nicht grad die Gurken kaufen will. Cover beachten, Trailer anschauen, Reviews lesen usw. Bei manchen fruchtet es und die sind froh und stellen selber immer wieder verwundert fest, das bspw. die alten Klassiker halt doch die unterhaltsameren Filme sind als das Gros der neueren Auswüchse, die sich "Filme" bezeichnen.