Ist eigentlich bekannt ob es von der blauen Elise mehrere Cover geben wird? Startet am verlängerten Wochenende der Vorverkauf?
Am "Grand Opening" wird demnach noch fleißig gehämmert.
Es macht ja nun auch wenig Sinn, die Highlights im Jubiläumsjahr alle auf einen Schlag rauszuhauen.
Mit dem Vorverkaufsstart zur neuen "Thrill Kill Collection" und der "BCC 3" samt VÖ der Eröffnungstitel Ende Mai plus dem "Kondom" Deluxe für Anfang Juni hat Daniel gerade ein paar andere heiße Eisen ins Feuer gelegt.
Neben dem Grad der Geburtswehen mögen da die Prioritäten auch anders beurteilt werden.
Daniel ist ein späterer Jahrgang. Ich habe den ZDF-Kracher "Zu Gast bei Paulchens Trickverwandten" seinerzeit als Steppke zur Erstausstrahlung 1973 / 1974 im TiWi erleben dürfen, und mich direkt in die Blaue Elise verliebt. Und da war ich beileibe nicht der Einzige. Mir war damals schon klar, dass Elise durch die pfiffigen Dialoge, brilliant eingesprochen von Marianne Wischmann, sich nicht auf eine Kinder-Kirmes reduzieren lässt. Die Begeisterung hat sich bis heute erhalten. Manche Statements entfalten ihre Wirkung ja erst so richtig mit zunehmender Lebenserfahrung.
Da lassen sich durchaus Parallelen finden zu den Carl Barks Geschichten und der genialen deutschen Übersetzerin Dr. Erika Fuchs im Disney Kosmos.
Wie dem auch sei, nimm Dir bitte alle Zeit, die Ihr für dieses Herzensprojekt 💜 benötigt, lieber Daniel.
Damit sich Deine "Schnibbelei an der Elise" am Ende auszahlt

, und der Knüller perfekt wird.

🏆
P.S. Könnte sein, dass noch gar nicht so richtig klar geworden ist, dass wir bei der Elise nicht einfach, wie sonst, ein paar alternative Covermotive gezeigt bekommen, sondern das Mediabook von dem fabelhaften Comiczeichner und Illustrator Timo Wuerz gleich
komplett gestaltet sein wird.