Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Wicked Flurfunk - Der Film-Podcast für Visionäre | Trittbrettfahrer + Raumspray (Podcast von Subkultur und Wicked)

  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #362
WICKED FLURFUNK - DER FILM-PODCAST FÜR VISIONÄRE
Pausengespräche #5: "Liebe auf den ersten Bit, aber mit Hindernissen"


Episode 5 ist online und ab sofort auf Spotify und ITunes verfügbar.

Website: www.wicked-flurfunk.de (noch im Aufbau)
Spotify: https://spoti.fi/3RWFz55
iTunes: https://apple.co/3VzB3fY
RRS Feed: https://bit.ly/3H8rOuX

Laurent und Daniel sprechen heute über die deutsche HD-Premiere von "Electric Dreams - Liebe auf den ersten Bit", über geplante 80er-Jahre-Klassiker bei Wicked und beantworten brav diverse Fragen des Schwarms. Das ganze ist natürlich nur Original mit einem Cliffhanger, der in die Geschichte der Podcast-Welt eingehen wird.

Viel Spaß beim hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, mit Cliffhangern kann ich ganz schlecht umgehen...dann muss ich noch eine Woche warten :zunge:
 
WICKED FLURFUNK - DER FILM-PODCAST FÜR VISIONÄRE
Pausengespräche #5: "Liebe auf den ersten Bit, aber mit Hindernissen"


Episode 5 ist online und ab sofort auf Spotify und ITunes verfügbar.

Website: www.wicked-flurfunk.de (noch im Aufbau)
Spotify: https://spoti.fi/3SOo8EZ
iTunes: https://apple.co/3VctT0U
RRS Feed: https://bit.ly/3H8rOuX

Laurent und Daniel sprechen heute über die deutsche HD-Premiere von "Electric Dreams - Liebe auf den ersten Bit", über geplante 80er-Jahre-Klassiker bei Wicked und beantworten brav diverse Fragen des Schwarms. Das ganze ist natürlich nur Original mit einem Cliffhanger, der in die Geschichte der Podcast-Welt eingehen wird.

Viel Spaß beim hören.
Vielen Dank Euch beiden ! Es ist immer interessant und angenehm Euch zuzuhören. Freu mich schon auf den nächsten Flurfunk .
 
Auch gleich gehört. Wie immer sehr interessant. Obwohl der "Pile of shame" sehr hoch ist, schaue ich fast immer sehr zügig eure VÖs weg.
Mein Geschmack ist hier wohl nicht massenkompatibel. Denn ich habe den Cadillac Man, Blackout und Bio Dome gleich gekauft und angeschaut.
Ich finde die Titel super und finde es sehr schade, dass hier wohl so schnell nichts mehr nachkommt?!
Wegen dem Spoiler habe ich schon eine Ahnung und freue mich auf die Auflösung bzw. wie es weiter geht :smiley:.
Besten Dank für die Einblicke. Bitte so beibehalten!
PS: Filmprogramm für diesen Abend spontan geändert. Jetzt gibt es Electric Dreams.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank auch. Gerade versucht, euren Podcast zum Einschlafen zu hören. Trotz eurer sonoren Stimmen viel zu informativ und unterhaltsam. Bin jetzt hellwach, auch wegen des Cliffhangers. Werde jetzt woll wieder zu den ollen Fragezeichen wechseln. Und wann kommt überhaupt mal wieder ein Nischenfolm von euch wie Nachtportier, also Salo. Das interessiert doch die Leute und nich son 80er Jahre Zeug, das einen nur an die eigene verkorkste Videothekenkindheit erinnert. :zwinkern:
Nein ernsthaft: ein Fest von einem Podcast! Aber Salo war natürlich ernstgemeint. Dann gute Nacht jetzt (hoffentlich ohne elektrische Schafe)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol der AB am Ende. War das dieser Typ, der dauernd eure Filme auf Youtube hochgeladen hat? :35:
 
Ich find's auch schade, dass eure drei 90er Komödien nicht so gut ankamen. Kannte die vorher auch nicht und hab sie mir erst vor kurzem geholt.
Gerade Cadillac Man und Blackout haben mich gut unterhalten. Bio Dome ist da schon etwas spezieller, da kann ich schon nachvollziehen wenn der nicht jedermanns Geschmack ist.


Wird In der Hitze der Nacht eigentlich wie der Nachtportier eine 3-Disc Edition (UHD, Blu-ray, DVD) ?
 
Geiler Cliffhanger mit dem AB am Ende. Dazu eine Frage für´n Podcast: Seid ihr eigentlich schonmal aktiv gegen Bootlegger generell vorgegangen? Mich beschleicht der Eindruck, als hätten die die letzten Jahre zunehmend freie Fahrt.
Vermutlich kennt man in Eurer Branche seine Pappenheimer doch sowieso, oder?
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #374
Geiler Cliffhanger mit dem AB am Ende. Dazu eine Frage für´n Podcast: Seid ihr eigentlich schonmal aktiv gegen Bootlegger generell vorgegangen? Mich beschleicht der Eindruck, als hätten die die letzten Jahre zunehmend freie Fahrt.
Vermutlich kennt man in Eurer Branche seine Pappenheimer doch sowieso, oder?
Viel kannst du da leider nicht machen. Auf YouTube kannst du maximal Stikes verteilen, rest ist Aufgabe des Lizenzgebers und die lassen einen in der Regel hängen.
 
Das schlimme bei solchen Menschen ist ja, dass die sich überhaupt keiner Schuld bewusst sind. Und wenn man sie drauf aufmerksam macht werden sie aggressiv oder drohen wie am Ende des Podcasts "schön" zu hören ist... :kopfschuettel:
 
Die Geschichte mit Death Valley ist ja mal wieder eine Nummer für sich! :facepalm:
Ich hoffe, dass wir den trotzdem noch in HD kriegen werden.
 
Wirklich schade mit den 3 Scanavos.
Gerade Bio Dome liebe ich persönlich extrem und ich konnte die DVD aussortieren.
Und Black Out + Cadillac Man waren echt tolle Filme (Blindkauf). Schade, dass die Masse dies nicht schätzt.
 
Wirklich schade mit den 3 Scanavos.
Gerade Bio Dome liebe ich persönlich extrem und ich konnte die DVD aussortieren.
Und Black Out + Cadillac Man waren echt tolle Filme (Blindkauf). Schade, dass die Masse dies nicht schätzt.
Ja, das finde ich auch. Meine Lieblingsveröffentlichung von Holy Wicked ist ja immer noch der erste Zaroff - Scanavo plus Booklet liebe ich, vermutlich weil ich viel mehr im angelsächsischen BD-Markt verortet bin und Mediabooks immer noch nicht wirklich lieben gelernt habe (ich gebe mir aber Mühe). Criterion, Arrow etc. sind meine Helden. Wicked ist genial und tut auf dem deutschen Markt, was es kann, Danke dafür. Und nach wie vor ist der der Film und die VÖ für mich wichtiger als die Verpackung. Trotzdem wäre mit Scanavo alles viel entspannter. Aber in Deutschland nicht rentabel, ist mir schon klar.
Praise the Holy Wicked! Thanx so much!
 
Da ich mir gerne Audiokommentare anhöre, würde mich zu dem Thema auch etwas interessieren:
1. Wie entscheidet ihr, ob jetzt z.B. Rolf Giesen, Gerd Naumann oder wer auch immer einen Kommentar einspricht?
Geht ihr da nach irgendwelchen Kriterien z.B. Genre, Alter des Films etc.?

2. Geben euch eure Lizenzgeber wie MGM bei Audiokommentaren auch Vorgaben? Also dass man sich z.B. nicht negativ über die Produktion äußern darf usw.
 
Da ich mir gerne Audiokommentare anhöre, würde mich zu dem Thema auch etwas interessieren:
1. Wie entscheidet ihr, ob jetzt z.B. Rolf Giesen, Gerd Naumann oder wer auch immer einen Kommentar einspricht?
Geht ihr da nach irgendwelchen Kriterien z.B. Genre, Alter des Films etc.?

2. Geben euch eure Lizenzgeber wie MGM bei Audiokommentaren auch Vorgaben? Also dass man sich z.B. nicht negativ über die Produktion äußern darf usw.
Die Fragen habe ich mal für die nächsten Aufnahmen zum Flurfunk notiert. Die sind sehr gut.

Kann dir aber schonmal ein kurzes Feedback geben:
1. Wir schauen schon danach, wer könnte zu welchem Werk etwas sagen. Natürlich passt nicht jeder zu jedem Film und Genre, daher die Viariationen, aber bis jetzt haben wir da einen guten Weg gefunden.

2. Nee, da haben wir keine Vorgaben. Aber man wird sich nicht negativ über ein Produkt äußern, weil wieso sollten wir unser Produkt schlecht machen? Wenn es bei einer Produktion turbulente Dreharbeiten gab und diese auch nachweisbar sind bzw. gut dokumentiert wurden, kann man natürlich darüber sprechen. Das sieht bei Booklets immer anders aus.
 
Zurück
Oben