Welches Comic habt ihr zuletzt gekauft?

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Es sind im Comicbereich doch sowieso nur 5 Leute aktiv. Warum sollte man denn dann nicht diese 5 Leute in diesem Kaufthread nach Kaufempfehlungen fragen? Alles andere zerfasert doch nur unnötig und die User finden es ggf. gar nicht...

Anhang anzeigen 312528 😉

Weil's ausgeartet ist/überhand nahm und ich, wenn ich hier reinschaue, mich auf Bilder von Einkäufen freue.

Zudem gibt es bereits einen passenden Thread, den ich eben angepinnt habe, damit die "5 Personen" ihn finden :zwinker:.

Zuletzt bearbeitet:
Abt. Verrück... Vernünftige Magazine:

mad.webp

Als die Barks Library neu herauskam, habe ich angefangen, die zu sammeln. Allerdings habe ich damals nach ein paar Bänden aufgehört; hatte damals erstens nicht so viel Geld und habe zweitens festgestellt, dass mir die Zehnseiter von Barks nicht so gut gefielen wie die längeren Geschichten.

Nun will ich wieder ins Barks-Universum einsteigen.

1000158820.webp
1000158818.webp

Der Kieler Händler, bei dem ich neulich die Old Man Logan Alben abgeholt habe, hatte mir noch einen Schwung Deadpool Alben aus der selben Marvel/Hachette Reihe angeboten. Ob die Comics überhaupt für mich funktionieren, weiß ich gar nicht? Bei 4,75€ pro Band kann ich es ja aber mal gefahrlos testen.

Hier also der Schwung. Am Interessantesten sehen die ersten beiden hier abgebildeten Alben aus:

Wade Wilson's War + Suicide Kings.

IMG_20260209_194823605.webp

IMG_20260209_195506119.webp

Dazu zwei Team-Ups Bände, etwas Origin Story und Deadpool v. Gambit.

IMG_20260209_194839079.webp

IMG_20260209_194850670.webp

IMG_20260209_194912798.webp

IMG_20260209_194922529.webp

20260210_143932.webp

Achja, die 90iger....nachdem ich die 80iger schon zur Genüge abgegrast hatte in den letzten Jahren, verspüre ich in letzter Zeit immer mehr Lust, wieder die Zeit meiner Kindheit neu zu entdecken. Da passte dieses Kombopaket hier wie die Faust aufs Auge.

Angefangen bei den ersten Batman Adventures Heften, vom Dino Verlag. Als ich die aus dem Paket fischte, spürte ich einen Nostalgieschauer, den ich schon lange nicht mehr gespürt habe. Meine alten Hefte hatte ich vor einiger Zeit einem Freund geschenkt, weil sie mich nicht mehr interessierten, aber inzwischen bereue ich das Geschenk. Zum Glück habe ich ein gutes Angebot entdeckt. Was war ich begeistert, als ich die erste Ausgabe am Kiosk/Traffik von meinen Eltern bekam. Großartig!

Die ersten 4 Ausgagen von "Shamans Tears" von Mike Grell kenn ich hingegen noch gar nicht. Grell kennt man ja. Longbow Hunters, Warlord...mit diesen Ausgaben sprang er Anno 93 auf den Image Zug auf und es wurden von der ersten Ausgabe prompt eine halbe Million Hefte abgesetzt. Bin gespannt, da er ja doch noch eine Generation vor den Image Gründern anzusiedeln ist und deshalb einen etwas anderen Zugang zu Comics hat als die anderen Mucki Zeichnern, damals.

Evil Ernie....der mir bis dato immer egal, aber nachdem ich eben momentan knietief in den 90igern stecke und dazu auch den passenden "Chronicle Band" gerade lese(siehe Foto), wollte ich einen weiteren Zeitgeist Comic für mich entdecken. Die ersten dt. Ausgaben sind noch in S/W und erinnern stark an den Stil von J.O. Barr(Crow). Sieht gut aus, liest sich komplett over the Top, es macht einfach Laune.

Auch so eine Eigenheit dieses Jahrzehnts. Was bei den Filmen die 80iger bzw. Cannon war, war in den 90igern Image/Chaos & Co. Alles war überdrüber, bunt und selbstbewusst bescheuert. Ich liebe das.
So etwas ist mir tausendmal lieber als der momentan öde Trend zu Sach und Biografie Comics.

Wie gesagt, der American Comic Book Chronicles Band liest sich für mich auch ganz wunderbar. Bisher hatte ich die Bände der 70iger und 80iger digital, aber diese Jahre wollte ich dann doch in der Hand analog lesen.
Auch wenn mir vieles von damals schon bekannt war, finden sich hier immer wieder Perlen bzw. Anekdoten, die ich noch nicht kannte. Siehe den bösen Ernie.

Und zum Ende der fette, fette CAZA Band. Da bin ich schon sehr gespannt drauf. Ist auch mein erster Jubiläums Band. Optisch ist das Ding schonmal eine Wucht...Handlich auch. :biggrin:

Zurück
Oben Unten