Welches Comic habt ihr zuletzt gekauft?

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

IMG_20241224_141508.webp

Criminal kommt übrigens demnächst via Schreiber & Leser nach Deutschland. :)

Und die Neuauflage hat bestimmt auch was mit der kommenden Amazon Serie zu tun, die 2025 kommen sollte.

Im Zuge von James Gunns Wiederbelebung des DC Universe bin ich jetzt mal neugierig geworden auf Supergirl: Woman of Tomorrow. Hab mir direkt die hübsche Hardcover-Ausgabe gegönnt obwohl doppelt so teuer wie die Paperback-Ausgabe. Hab aber auch schon länger kein Geld mehr für Comics ausgegeben. Vom kurzen Durchblättern ist das Artwork schonmal atemberaubend. Werd ich mir in den kommenden Nachtdiensten mal zu Gemüte führen wenn Zeit bleibt:
20250103_142234.webp

Sehr schön. Den Punisher-Run von Garth Ennis hab ich auch komplett in Form der US Hefte. Da waren schon einige tolle Stories dabei. Der Fight zwischen Punisher und Wolverine mit der Dampfwalze am Ende war besonders witzig. Dürfte heutzutage auch ne Stange Geld kosten diese zwei US Serien zu vervollständigen.

Finde die Punisher-Storys von Ennis ehrlich gesagt extrem durchwachsen, so wie eigentlich alles von Ennis. Das geht von Schulnote 1+ bis 5. Teilweise ist das bei ihm auch immer wieder das Gleiche, keine Ahnung z.B. wie oft er den Gag von einem Mann mit riesigen Brüsten noch bringen möchte.

Empfand es eher so, dass seine Punisher-Stories mit der Zeit stark nachgelassen haben. Könnte aber auch daran liegen, dass ich sie irgendwann über hatte.

Adventures In The Rifle Brigade bleibt natürlich sein bestes bzw. lustigsten Werk. Da dürfte gerne mal eine dritte Story kommen.

Die analogen Neuzugänge der letzten Wochen
IMG_20250108_160746.webp

Die beiden Entenhausen Editionen sind die Ergänzung zu der Barks Library, den dort sind nur die späteren, entschärfen Versionen von "Wudu Hudu" und "Der letzte Moribundus" abgedruckt, während in den Entenhausen Ausgaben tatsächlich die unzensierten Originale zum Abdruck kamen. Und so wie Disney zur Zeit tickt, waren das wohl auch die letzten Veröffentlichungen für lange Zeit.
IMG_20250108_160837.webp

Irgendwie habe ich zur Zeit Lust auf Post Crisis DC Serien aus der zweiten Hälfte der 80er Jahre und den 90ern.
IMG_20250108_160955.webp

Punisher Hefte ebenfalls aus der Zeit. Die wären alle in dem Band der Epic Bücher, der bisher noch nicht erschienen ist (und aufgrund von Franks Blackfacing in den Nummern 60 - 62 vielleicht auch nie erscheinen wird)

Die beiden Entenhausen Editionen sind die Ergänzung zu der Barks Library, den dort sind nur die späteren, entschärfen Versionen von "Wudu Hudu" und "Der letzte Moribundus" abgedruckt, während in den Entenhausen Ausgaben tatsächlich die unzensierten Originale zum Abdruck kamen. Und so wie Disney zur Zeit tickt, waren das wohl auch die letzten Veröffentlichungen für lange Zeit.
Habe ich mir auch aus den genannten Gründen letztes Jahr zusätzlich gekauft :56:

Das Cover sieht mal richtig klasse aus! Nur das der Titel unten einfach so darauf geklatscht wurde finde ich doof. Das ist lieblos.

Gruss,

Der Baske
Stimmt, das mit dem Titel könnte besser sein. Das hat der Verlag bei den letzten drei Blake und Mortimer Bibliotheks Ausgaben so gemacht, bei den ersten drei Ausgaben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal wieder einiges gekauft.

Die ersten beiden GA Bänder von Percy Pickwick. Mal sehen ob die Comics sich super gehalten haben!

IMG_9232.webp

Dann noch die beiden neuen Tango Alben von Splitter. Die Serie finde ich einfach nur großartig!

Tango_07_lp_Cover_900px.jpg

Tango_08_lp_Cover_900px.jpg

Dann noch den letzten Durango und warte noch auf die dritte Ausgabe vom jungem Durango. Und zu guter letzt warte ich noch auf den vierten Lonesome, der bald erscheint.

Lonesome_04_lp_Cover_900px.jpg

Das Cover sieht mal richtig klasse aus! Nur das der Titel unten einfach so darauf geklatscht wurde finde ich doof. Das ist lieblos.

Gruss,

Der Baske
Stimmt, das mit dem Titel könnte besser sein. Das hat der Verlag bei den letzten drei Blake und Mortimer Bibliotheks Ausgaben so gemacht, bei den ersten drei Ausgaben nicht.
War mir bisher gar nicht bewusst. Muss ich mal nachschauen.

Zurück
Oben Unten