Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Welches Comic habt ihr zuletzt gekauft?

Ich hab grad zufällig bei amazon gesehen, dass im Februar 2025 ein neuer YOKO TSUNO Band 31- Der Adler der Highlands erscheint. Überleg ich mir, ob ich dann noch einen Band kaufe...
 
Heute im Comicshop nachträglich zum Geburtstag gekauft. Hatte gestern noch einen Gutschein vom Freund geschenkt bekommen den ich hierfür einlöste.

Für mich neben den James Bond Strips und Rip Kirby die schönste Krimi/Agenten Serie der 60er. Super Cool. Super tough. Super schön! Endlich als Gesamtausgabe bei Bocola!

Gruss,

Der Baske
Dann hoffe ich mal, du hast auch die fünf X-9: Secret Agent Corrigan-Bände von Archie Goodwin und Al Williamson, die vor ein paar Jahren bei IDW erschienen sind.
Für mich die beste entsprechende Serie neben Rib Kirby.
 
Die mir noch fehlenden vier Bände haben mich zu einer Bestellung beim All Verlag genötigt. Diese Schurken!

IMG_20240515_104015011.jpg


IMG_20240515_104038043.jpg
 
Heute im Comicshop nachträglich zum Geburtstag gekauft. Hatte gestern noch einen Gutschein vom Freund geschenkt bekommen den ich hierfür einlöste.

Für mich neben den James Bond Strips und Rip Kirby die schönste Krimi/Agenten Serie der 60er. Super Cool. Super tough. Super schön! Endlich als Gesamtausgabe bei Bocola!

Gruss,

Der Baske
Dann hoffe ich mal, du hast auch die fünf X-9: Secret Agent Corrigan-Bände von Archie Goodwin und Al Williamson, die vor ein paar Jahren bei IDW erschienen sind.
Für mich die beste entsprechende Serie neben Rib Kirby.
Du da habe ich gestern noch daran gedacht wie schön es wäre wenn die auf deutsch in einer solchen Qualität erscheinen würden! Kenne die Serie noch aus den alten "Agent X9" Bänden von Illu Press. Tolle Serie! Die Modesty Blaise Bände von Bocola sind qualitativ das Beste was von dieser Serie weltweit jemals erschienen ist. So schön hat man sie noch nie bewundern können. Da wurde wirklich jede Strip noch einmal perfekt nach bearbeitet.

Gruss,

Der Baske
 
@Mr. Voorhees @Kal-El Könntet Ihr mir kurz sagen, wo bei Euch bei "Der absolute Horror" der Kunstdruck dabei lag? Ich habe den Band auch erhalten, aber zu meiner großen Enttäuschung keinen Druck erhalten.
 
@Mr. Voorhees @Kal-El Könntet Ihr mir kurz sagen, wo bei Euch bei "Der absolute Horror" der Kunstdruck dabei lag? Ich habe den Band auch erhalten, aber zu meiner großen Enttäuschung keinen Druck erhalten.
Ich habe die etwas teurere, limitierte Vorzugsausgabe bestellt. Der Druck lag in der Plastikhülle bei, in der das Buch kam.
Danke für die Info. Ich habe auch die VZA bestellt, aber keinen Druck erhalten. Habe extra auch im Buch nachgeschaut.
 
@macphisto Bei mir lag er auch in der Hülle bei. Schreib doch mal an Edition Alfons, am Besten mit Angabe deiner Limitierungsnummer und evtl. Foto und frage, ob sie dir einen nachsenden.
 
Ich hab grad zufällig bei amazon gesehen, dass im Februar 2025 ein neuer YOKO TSUNO Band 31- Der Adler der Highlands erscheint. Überleg ich mir, ob ich dann noch einen Band kaufe...
Ich warte bei der Serie immer noch auf eine chronologische Gesamtausgabe.
Ob die allerdings jemals kommt...:??:
 
Verdammt und zugenäht. Ich war fest davon überzeugt die Vorzugsausgabe von Der absolute Horror vorbestellt zu haben. Aber offensichtlich habe ich das verbaselt. :(
 
Kal-El, Es gibt doch immerhin die dreier Bände bei Yoko Tsuno. Ich hab mich mal gestern hingesetzt und hab wieder einen Yoko Tsuno Band- Band 29 angefangen. Aber die sind zäh und schwerfällig zu lesen. Es war recht seltsam, mit den Zeitreisen-Gedöns. Auch die Grafik hat sich von den Gesichtern her verschlechtert. In älteren Ausgaben, aus den 80/90 ern war die Spielgrafik ( hätte ich fast gesagt)...waren die Zeichnungen damals besser. Außer die von Fahrzeugen und Häusern, Burgen etc, sind gleich schön geblieben...
 
Der Zeichner und Texter Roger Leloup ist mittlerweile 90 Jahre alt. Das die Figuren nicht mehr so leicht von der Hand gehen ist nachvollziehbar. Für die Hintergründe kann man Fotos nehmen. Ein Leistung in so hohem Alter noch aktiv zu sein!

Gruss,

Der Baske
 
@macphisto Bei mir lag er auch in der Hülle bei. Schreib doch mal an Edition Alfons, am Besten mit Angabe deiner Limitierungsnummer und evtl. Foto und frage, ob sie dir einen nachsenden.
Danke @Mr. Voorhees und natürlich auch @Kal-El, EA kümmern sich inzwischen schon drum :smiley:

Hier ein Auszug dessen, was ich in den letzten Wochen gekauft habe (u.a. kleine Ausbeute Kölner Comic-Messe):

20240426_155959.jpg
20240426_160447.jpg
20240513_124132.jpg
20240513_123929.jpg
20240514_125745.jpg
 
@macphisto Bei mir lag er auch in der Hülle bei. Schreib doch mal an Edition Alfons, am Besten mit Angabe deiner Limitierungsnummer und evtl. Foto und frage, ob sie dir einen nachsenden.
Danke @Mr. Voorhees und natürlich auch @Kal-El, EA kümmern sich inzwischen schon drum :smiley:

Hier ein Auszug dessen, was ich in den letzten Wochen gekauft habe (u.a. kleine Ausbeute Kölner Comic-Messe):

Anhang anzeigen 218165Anhang anzeigen 218166Anhang anzeigen 218167Anhang anzeigen 218168Anhang anzeigen 218169
Die Grandville Alben habe ich mal komplett für 25€ oder so bei Frölich und Kaufmann bekommen. Aktuell bieten die noch ein 3 Bände Set für 19,99€.


Vielleicht ja interessant für dich?

Apropos Kölner Comic Messe. @Der Baske hast du dir dein Charel Cambré Autogramm geholt?
 
Bin diesmal nicht hin gefahren. Mein Sohn war zu Besuch, der war mir wichtiger :zwinker: . Außerdem stapeln sich bei mir schon die Alben, ich schalte ein bisschen zurück.

Gruss,

Der Baske
 
Inspiriert von diesem Thread - aber doch ein anderes von Lovecraft. Ist solide gezeichnet - mich beeindruckt vorallem der Umfang - da hat man jede Menge zu lesen für n Graphik Novel. Ist auch meine erste Berührung mit Lovecraft generell - die Dinger passen gut in meine oft anspruchsvolle Sammlung. Das nehm ich mir in den Urlaub mit. Danke für die Inspiration.


berge 1.jpg


berge 2.jpg
 
@macphisto Bei mir lag er auch in der Hülle bei. Schreib doch mal an Edition Alfons, am Besten mit Angabe deiner Limitierungsnummer und evtl. Foto und frage, ob sie dir einen nachsenden.
Danke @Mr. Voorhees und natürlich auch @Kal-El, EA kümmern sich inzwischen schon drum :smiley:

Hier ein Auszug dessen, was ich in den letzten Wochen gekauft habe (u.a. kleine Ausbeute Kölner Comic-Messe):

Anhang anzeigen 218165Anhang anzeigen 218166Anhang anzeigen 218167Anhang anzeigen 218168Anhang anzeigen 218169
Die Grandville Alben habe ich mal komplett für 25€ oder so bei Frölich und Kaufmann bekommen. Aktuell bieten die noch ein 3 Bände Set für 19,99€.


Vielleicht ja interessant für dich?

Apropos Kölner Comic Messe. @Der Baske hast du dir dein Charel Cambré Autogramm geholt?
Danke für den Tipp :smiley: Ich habe mir letztes Jahr das Grandeville-Paket gekauft. Den einzelnen Band habe ich für 1,50€ gekauft, dann kann ich Grandeville auch mal im Original lesen, danach wird der an einen Kollegen verschenkt.
 
Zurück
Oben