Puh, dieser Shop/ das Label hinter diesem Magazin ist aber auch nicht so ganz astrein. Absurd-Platten im Angebot? Burzum? Ernsthaft?
Astrein im Black Metal, ich bitte dich! Schwatzmetall stand wie ich andernorts schon erwähnte, immer gegen die Gesellschaft, gegen das ganze religiöse Dummzeug uvm.! Black Metal war noch nie Musik für Leute, die sich fügen, sondern für eine musikalische Rebellion , was sie auch ist! Leider ist bes so, das aus dieser mehr als genialen Spielart ein Sammelsurium geworden ist, wo sich nahezu jeder wohl fühlen kann....Beispiele? Christlicher Black Metal(Das ich nicht lache), Mainstreamer wie Post Black Metal-Bands(Der Weg einer Freiheit, was für ein beschissener Name für eine BM-Band 🤣 ) und weiß der Teufel noch was alles....Und ja, es gibt auch sowas wie RABM (Red Anarchist Black Metal), was man eher aus Punk-Kreisen erwarten dürfte anstatt im Black Metal....Inzwischen ist der Black Metal auch mehr anderweitig-versifft als irgendwas anderes....Und man höre und staune....Dieses ständige Gejammer, das Burzum-Alben angeboten werden ist nur noch lächerlich und nervig, da Scheiben wie "Filosofem", "Aske", "Det Som Engang Var" oder "Hvis Lyset Tar Oss" MEILENSTEINE im norwegischen als auch allgemein im Black Metal sind! Und wer heutzutage immer noch mit der Lupe nach Fehlern hinter diesen Alben sucht und dem Black Metal als auch dem Klang dieser Alben nach Fehlern sucht, dem ist eh nicht mehr zu helfen, unabhängig von Varg´s Ansichten oder nicht! Allein schon "Filosofem" ist wohl oder übel eines der besten und prägendsten, wenn nicht gar das beste Black Metal-Alum was jemals entstanden ist, und das müssen sich auch "linke" Ansichtler im Black Metal eingestehen, weil es unter anderem eine Mitbegründung des DSBM (Depressive Suicidal Black Metal) war/ist!
Zum Thema Absurd kann ich ebenfalls nur sagen, das Absurd eine Ausnahme-Band ist, die wahrhaftigen und kraftvollen Black Pagan Metal praktiziert, wie man es nur selten hört. Unabhängig der Geschichte von Absurd kann man nicht bestreiten, das die Musik von Absurd erstklassig ist! Würde man nichts über Absurd und der Vergangenheit wissen und sich ausschließlich nur auf die Musik konzentrieren, würden es so einige mehr feiern, weil es klanglich einmalige Musik ist. Aber leider konzentrieren sich viel zu viele Wannabes darauf, was der Hintergrund der Mitglieder ist und lassen außer acht, das sie musikalisch definitiv etwas drauf haben, wenn man es darauf bezieht, wie sich die Musik anhört. Ich könnte meinen Arsch verwetten, wenn nicht die Hintergründe der Fall wären, das so einige mehr Absurd feiern würden....Selbiges würde eben auch für Satanic Warmaster gelten, bei dem Satanic Tyrantic Werewolf fiesen, kalten Schwarzmetall produziert hat, den andere nur ansatzweise so klingen lassen würden.
Ich bin an dieser Stelle mal recht offen, ich halte auch nichts von dem ganzen links-woken Zeug, mit dem man konfrontiert wird, zumal ich innerhalb der Familie selbst einen Blutsverwandten habe, der eben dieser "Bewegung" nach geht, wir uns aber unerbittlich nahe stehen, da es Familiensache ist und wir uns entgegen unserer Ansichten nicht in die Pfanne hauen würden....Aber dieses ständige Rumgejammer und diese selbsternannte Detektei innerhalb der (Black) Metal-Szene, die mit Lupen danach sucht, wer mit wem auftritt oder bei irgendeiner Band gespielt hat, die "Non-konform" ist, geht so dermaßen auf den Sack, das man nur darüber lächeln kann.
War es zb. nicht so, das Shagrath von Dimmu Borgir in den 90ern die Aussage gebracht hat, das Black Metal nur was für Weiße ist? :´´D Und jeder hört und feiert Dimmu Borgir! ;) Oder was ist mit der Aussage auf Darkthrones "Trannsylvanian Hunger" "Norsk arisk Black Metal" 1994? Heute feiern sie alle Darkthrone,k weil sich Darkthrone von der Aussage distanzieren, weil man schließlich finanzielle Verluste mit berechnen müsste! ;) Aber nach Innen denken die Norweger sicherlich gleich, zählen die Norweger zu den mitunter heidnischsten Völkern innerhalb Europas! ;) Aber des schnöden Mammons Willen werden eben Aussagen im wahrsten Sinne des Wortes verkauft und sich selber verraten, man kennt es schließlich! ;)
Und ja, ich war selber erschrocken, das in der Schindmähre eine Band namens "Grenzer" interviewt wurde, die sich dem Punk verordnet hab, und ich selber Punkrock hasse wie die Pest, aber dennoch darüber hinweg gesehen habe, weil es eben die Sache des Herausgebers ist, was und wen man interviewt und Punk nicht allzu weit dem Black Metal entfernt ist, weil es darum geht, die eigene Meinung zu veröffentlichen, die bei "links" und "rechts" auf Gegenstimmen stößt! Unter´m Strich geht das ganze unter die sogenannte Meinungsfreiheitl, die heutzutage mit Händen und Füßen getreten wird, wenn etwas der anderen Meinung entspricht! ;) Ob links oder rechts!!!
In diesem Sinne FUCK OFF auf euch Gutmenschen und Weltverbesserer, denn ihr seit nicht das Non Plus Ultra, sondern ebenfalls nur Zahnräder in einem Scheiß-System!!!
Zu "nicht ganz astrein" wäre zu sagen: Auf der Website von Hendrik M.s "ABS*RD" findet sich ein Interview mit ihm in diesem Fanzine. Man scheint sehr gut miteinander bekannt zu sein und es befinden sich auch andere Bands aus dem gleichen Genre wie M*SSENVERNICHT*NG aus Frankreich im Heft, deren inhaltliche Themen bei Metal Archives mit "Anti-Judeo-Christianity, National Socialism" angegeben werden (und man veröffentlicht natürlich auf dem Label der M*bus-Brüder, klar).
Und es befinden sich auch Death Metal-Bands darin, die wahrlich nichts mit "Rechts" zu tun haben, aber ebenfalls kein Freund der Gesellschaft, des Establishments sind usw....so wie zb. Crucifier! Und wer sich im Deaf Forever-Forum "bildet", was Bands angehen, tut mir so oder so leid, weil sich dort eh nur "Wokelinge" Gutmenschen und sonstige Deppen herum treiben, die allein schon beim Stichwort "German Black Metal" in die Hosen scheißen und gleich NSBM dahinter wittern, was der vgrößte Fail schlechthin ist, da es im deutschen Black Metal nach all den Jahren inzwischen erstklassige Bands gibt, die NICHTS mit "Rechts" zu tun haben! ;)
weibliche Vampir
aus einem Rollin-Film dazu
Was daran liegt, das der Herausgeber großer Fan von italienischen Horrorfilmen als auch anderweitigen Horror-Klassikern der guten, alten Zeit ist, die, man höre und staune, viele andere hier, auch du, hier extremst feiern! :) Dementsprechend ist in Zukunft aufgepasst: Jeder, der Fulci feiert, ist auch automatisch ein "Nazi", weil auch "Nazis" Fulci-Filme lieben! *Ironie aus*