Sammelthread Welches Buch/Magazin habt ihr zuletzt gekauft?

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 302
  • Aufrufe Aufrufe 19.174
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Eines der ganz alten Formel-1-Jahrbücher von Heinz Prüller:

1000071107.webp

Falls sich jetzt jemand fragt, wer das eigentlich ist: Heinz Prüller war über Jahrzehnte einer DER Sportreporter Österreichs, insbesondere seine Tätigkeit als F1-Kommentator war/ist legendär. Mit diesem Mann habe ich als Kind in den 2000ern die Faszination Motorsport nahe gebracht bekommen, seine Erzählungen aus der F1-Geschichte oder aus der Rubrik "Klatsch & Tratsch" haben mir jede Übertragung versüßt. Auch, wenn seine Nachfolger ihren Job super machen, Prüllers markante Stimme und sein emotionaler Stil fehlen mir schon. Zumindest gibt es viele Bücher von ihm, die man sich zu Gemüte führen kann. Da er mittlerweile Mitte 80 ist, dürften zwar keine mehr nachkommen, aber bei über 60 Titeln hat man trotzdem genug zu Lesen und zu Sammeln :56:

anbei noch ein kurzer Clip von Prüller aus der Vorberichterstattung des Malaysia-GP 2000 (da war ich allerdings noch zu klein, um den zu sehen):

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://m.youtube.com/watch?v=PywZc5Z7vZ0&pp=ygUXaGVpbnogcHLDvGxsZXIgbWFsYXlzaWE%3D

Frage in die Runde: Welches Buch sollte ich kaufen um mir einen guten Überblick bzgl. der Universal Pictures und hier genau im Zeitraum der 1920er bis zu den 1950er (Schwerpunkt: Universal-Horror oder Universal Monsters) zu verschaffen? Eine deutsche Ausgabe wäre gut ist aber nicht zwingend notwendig. Schon jetzt recht herzlichen Dank für eure Anregungen.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Das dürfte ziemlich genau das sein, was du suchst:
Die drei Filme mit THE CREATURE FROM THE BLACK LAGOON würde ich da schon vermissen.

Ich habe das hier:
32023755143-1685934800.webp

Das spannt den Bogen von 1923 bis 1955.
Der Bildanteil ist recht groß.
Das Buch, das Kal-El vorgeschlagen hat, kenne ich nicht, dort liegt die Informationsdichte im abgedeckten Zeitraum sicher höher.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Gerade meine Ebay-Updates geholt und schwer überrascht, was alles dabei war und wie hochwertig die Magazine verarbeitet sind. Da haben sich die Macher Mühe gegeben, um nicht irgendetwas substanzloses zu erschaffen, sondern dem geneigten Anhänger des Black Metal-Untergrunds was zu bieten. Da hätten wir einmal Hellish Whispers Nr. 3 und jeweils einmal The Temple of Satanic Warlord Nr. 10 und 12. Sehr erfreulich ist das große Poster, was mit Sicherheit eingerahmt wird. Die Motivlage ist eindeutig: No Christian Bullshit here! 😁 Mit dabei waren jeweils eine CD-Rom, die als Sampler fungieren und ebenfalls limitiert sind. Kann sich sehen und vermutlich auch hören lassen. Ich bin schon gespannt, ob was drauf ist, was meinem Gehör entspricht. Ebenfalls ein netter Gedanke, ist das Briefchen mit der Botschaft darauf, falls wer Kummer und Not hat....Man kennt´s ja...aber Suizid ist und bleibt eben keine Option, aber ja...Man erkläre das mal jemanden, der absolut kein weiteres Interesse mehr an dem ganzen weltlichen Morast hat. Daher: Dickes Plus an die Herausgeber! Nur schade, das der hermes Paketshop heute zu hat, denn dort warten auch noch ein paar Zines auf mich. Dazu mehr nächste Woche. :)

WhatsApp Bild 2025-05-24 um 08.43.55_ef011d6a.webp

WhatsApp Bild 2025-05-24 um 08.43.55_0c56a3c0.webp

PXL_20250519_153516010.webp

Brandon Sandersons Fantasy Meisterstück geht in die vorerst letzte Runde. Die ersten 200 Seiten waren wie nach Hause kommen. Brenne auf den Rest.

PXL_20250520_050922429.webp

Und im Bücherschrank hab ich dieses Stück gefunden, Prosa mit der Fledermaus hatte ich noch nie. Und Isaac Asimov hat ne Batman Story geschrieben? Wild, war mir nicht bewusst. Kurzgeschichten gehen bei mir sowieso immer.

Und Isaac Asimov hat ne Batman Story geschrieben? Wild, war mir nicht bewusst.
Robert Sheckley ist ähnlich exotisch. Aber machen wir uns nix vor: Rechnungen müssen halt bezahlt werden.
Und Asimov war eh ein Workaholic und hat unglaublich viel geschrieben und auch herausgegeben.

Von einem sehr netten Kontakt aus dem Deaf Forever-Forum. Preislich war das ganze mehr als in Ordnung, wenn man bei manchen Ausgaben die Ebay-Preise berücksichtigt.

WhatsApp Bild 2025-05-26 um 08.38.36_aa1f4dc1.webp

Anhang anzeigen 270840
Und im Bücherschrank hab ich dieses Stück gefunden, Prosa mit der Fledermaus hatte ich noch nie. Und Isaac Asimov hat ne Batman Story geschrieben? Wild, war mir nicht bewusst. Kurzgeschichten gehen bei mir sowieso immer.
Hab ich seit Teenagertagen, und kann mich echt an keine konkrete Story erinnern. :blind: Muss also irgendwann mal rausgekramt werden.

Zurück
Oben Unten