Kino Weapons 2025

Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 4,15 Stern(e) 83 Erwartungen 83% mcr

Kinofilm: Weapons (2025) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 14 28,6%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 20 40,8%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 9 18,4%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 4 8,2%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 2 4,1%

• Umfrageteilnehmer
    49

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Es geht um das Schicksal der Kinder am Ende des Filmes.

Auf dem Kinoplakat und im Kinotrailer heißt es: "...and they never came back".
Auf dem deutschen Kinoplakat und in der deutschen Synchro: "und keines von ihnen wurde je wieder gesehen".

Zach Cregger hat schon von Anfang an mehrere Hinweise versteckt.
Ein offensichtlicher Hinweis wurde hier im Thread schon erwähnt: Schmiererei am Auto.

Andere Hinweise sind nicht so offensichtlich:

- das Wort "Parasites" an der Tafel am Anfang des Films
- die Dokumentation über Pilz, die beim Schulleiter (Benedict Wong) im Fernsehen läuft

Der Hinweis "...and they never came back" funktioniert nur im Originalen und geht bei der (freien) Übersetzung verloren.

Die Kinder kommen zwar körperlich zu den Eltern, aber sie bleiben in Gladys' Bann gefangen.[/IISPOILER].

Ich kann nicht erkennen, dass die Übersetzung ins Deutsche nicht funktionieren soll. Ich sehe hier weder ein schwierig zu übersetzendes Wortspiel noch überhaupt das Problem, den englischen Satz sinngemäß ins Deutsche zu übersetzen. Wo ist denn hier das Problem beim Übersetzen?

Mache mir jetzt wahrscheinlich sehr viele Feinde hier ... aber ich verstehe echt nicht diesen Hype hier! Der Film ist absolut nicht gruselig - man kann die Jumpscares per Finger mit ein, zwei, drei abzählen!!! Der Rest ist auch nicht gut! "Memento" für Arme!!! Meine Fresse war dieser Film Langweilig!!! "Weapons"? Warum heißt der Film so? Hatte ich mir schon beim Trailer gefragt!
jetzt nicht nur wegen der Hexe, die manche Person als "Täter" eingesetzt hat, oder?
Dieser Film baut kaum Spannung auf, die Episoden sind lächerlich und der Regisseur ist klar ein Naruto-Fan und lässt die Charaktere im "Ninja"-Style teilweise herum laufen!
Selten sowas schlechtes gesehen und ich hätte gerne mein Geld zurück!!!!

Übrigens hat bei meiner Vorstellung ein Pärchen das Kino nach 15 Minuten (!!!) verlassen. Kann mir sowas mal einer erklären???
Okay, wenn einem ein Film überhaupt nicht gefällt, aber schon nach 15 Minuten??? Da war hier ja noch gar nicht viel passiert...
Film ist Scheiße!!! Ende! Und es passiert ja auch noch kaum was im gesamten Film!

Bei uns waren auch eine Reihe von, ich sage mal, Prolls die wohl einen "Terrifier" erwartet haben. Gab Kommentare wie "Ey, voll langweilig. Da bassiert ja nix." und "Ich check gar nix, häh?".
Tja, ist halt nicht für jeden was der Film. :) Und ist ja auch ok.
Dieser Film baut kaum Spannung auf, die Episoden sind lächerlich und der Regisseur ist klar ein Naruto-Fan und lässt die Charaktere im "Ninja"-Style teilweise herum laufen!
Joo, ok. Ich glaube du hast dann einen anderen Film gesehen. Oder bist auch mit der Terrifier Einstellung in den Film gegangen. :)

Das mit dem M16 hatte ich so aufgefasst, dass es eine gewisse Paranoia auf beiden Seiten der Bevölkerung gibt. Ähnlich wie mit dem Waffengesetz in den USA. Das finde ich kommt ganz gut bei der Lehrererin und der Elternsprechstunde und im späteren Verlauf bei Josh Brolin zutragen. Vorverurteilung etc.

Tja, mich würde ja nach wie vor interessieren, was die Hexe denn nun eigentlich mit den entführten Kids vorhatte...das ist leider alles nicht richtig durchdacht oder das Drehbuch ist mies, weil da vieles nicht klar ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, mich würde ja nach wie vor interessieren, was die Hexe denn nun eigentlich mit den entführten Kids vorhatte...das ist leider alles nicht richtig durchdacht oder das Drehbuch ist mies, weil da vieles nicht klar ist.

Das wurde im Film doch erklärt..?
Um die Lebensenergie zu entziehen, damit sie überleben kann.
Was ist nicht klar?

Man achte auch auf die Hinweise:

- die Dokumentation über Pilz, die beim Schulleiter (Benedict Wong) im Fernsehen läuft

Die Tante soll ja noch ihre Vorgeschichte bekommen

Was ist nicht klar?

Kam für mich da nicht klar raus…

@JasonX
Vielleicht lässt du das nochmal in nen Spoiler packen.

An der Motivation der Hexe sehe ich auch nichts rätselhaftes. Das geht ziemlich klar aus der Handlung hervor. Über den Titel musste ich auch nach den Kinobesuch nachdenken, weil er sich nicht direkt erschließt. Wie ich später aus einen Interview mit Zach Cregger herausgelesen habe, ist das tatsächlich gewollt.

Was ist nicht klar?

Ich dachte es mir, aber im Film wurde es auch für mich nicht erläutert.

Was ist nicht klar?

Ich dachte es mir, aber im Film wurde es auch für mich nicht erläutert.

Hab den Streifen nur einmal gesehen (dabei wird es auch bleiben) aber es wurde doch nur erwähnt, dass
die Alte die Kinder braucht, um ihre Krankheit zu lindern. Wie genau das passieren soll, ist mir aber jedenfalls nicht klargeworden…

War zum einmal gucken halt ganz nett, mehr aber auch nicht…

Ja, man kann es sich zusammenreimen, aber erklärt wurde es nicht. Da blieben so einige Fragen offen.

Zurück
Oben Unten