Verschollene Filmszenen, die nur noch durch Fotos und Clips existieren

• Ersteller Ersteller HuiBuh
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 87
  • Aufrufe Aufrufe 5.532
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Leider gehört auch diese schöne Szene aus "Tanz der Teufel II" dazu.
Im Film hört man hier deutliche Tonsprünge, also muss sie wohl fertig gedreht worden sein aber dann für ein R-Rating weichen.
Ist wohl leider verschollen und bis heute nicht wieder aufgetaucht, obwohl die Bilder zum Teil auch in deutschen Filmzeitschriften und Werbezetteln zu sehen waren......
Bevor ich damals ins Kino gegangen bin, um TdT2 zu sehen, hatte ich in einer Filmzeitschrift ein Szenenfoto mit dem berühmten halben Kopf gesehen. Groß war die Enttäuschung, als diese Szene nicht im Film zu sehen war. Natürlich dachte ich zunächst an Zensur, die ja Ende der 80er Jahre einen traurigen Höhepunkt erreicht hatte.
Zum ersten Mal in laufenden Bildern habe ich dann diese Szenen auf einer US-Laserdisc in einem Making Of gesehen.
In all den Jahren hoffte ich auf einen Director's Cut, der diese Szenen wie auch andere enthält. Ist leider nie passiert. Es gibt wohl Fancuts, in die man Szenen in mieser Qualität integriert hat.
Warum wurden diese Szenen weggelassen? Da der zweite Teil doch weit weniger Splatter enthält als Teil 1 und weil auch das Komödiantische eine gewisse Rolle spielt, kann ich mir das nur so erklären, dass man dem Film Härte nehmen wollte.
Dass die Bilder verschollen sind, glaube ich eher nicht. Man hat den Film eben so geschnitten, wie er jetzt ist.
By the way: Die deutsche VHS war einer der unrühmlichsten Höhepunkte deutscher Filmzensur. Hemmungslos hat man einfach alles rausgeschnitten, was nur ging. Als ich eine ausländische VHS in die Finger bekam, war ich überrascht, was alles in der deutschen gefehlt hatte.

Ich habe ein französisches Aushangfoto gefunden. Die Entscheidung, diese Passage rauszuschneiden, muss wohl erst kurz vor der Veröffentlichung gefallen sein. Oder gibt es eine andere Erklärung?

1000092289.webp

The Crow

Der erste Teil wurde ja zugunsten des Rating R stark gekürzt, aber auch einige Handlungsszenen wurden entfernt.
Ein kleiner Teil des entfernten Materials befindet sich ja im Bonusmaterial diverser Veröffentlichungen, aber es gibt noch viele Szenen (sowohl Handlung als auch Gewalt), welche nur noch in Workprint-Clips vorhanden sind. Es existieren übrigens zwei Workprints von dem Film, wobei der zweite schon deutlich gekürzt wurde.

Hier gibt ein paar Ausschnitte:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/M-dgsHrB1K4?si=ruANjNCrwcxIgPpd

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://youtu.be/Ryxq9A58Ahw?si=pt2Yzp_wyVhASxce

Schade, dass da sehr wahrscheinlich niemals eine andere Fassung kommen wird. Die MPAA-Cuts sind in der regulären Fassung doch arg auffällig (Messer in Hand beim Pfandleiher, Schießerei im Club, Tod von Top Dollar) und auch so manche gekürzte Handlungsszene ist durchaus interessant.

The Crow

Der erste Teil wurde ja zugunsten des Rating R stark gekürzt, aber auch einige Handlungsszenen wurden entfernt.
Ein kleiner Teil des entfernten Materials befindet sich ja im Bonusmaterial diverser Veröffentlichungen, aber es gibt noch viele Szenen (sowohl Handlung als auch Gewalt), welche nur noch in Workprint-Clips vorhanden sind. Es existieren übrigens zwei Workprints von dem Film, wobei der zweite schon deutlich gekürzt wurde.

Hier gibt ein paar Ausschnitte:

Link: https://youtu.be/M-dgsHrB1K4?si=ruANjNCrwcxIgPpd

Link: https://youtu.be/Ryxq9A58Ahw?si=pt2Yzp_wyVhASxce

Schade, dass da sehr wahrscheinlich niemals eine andere Fassung kommen wird. Die MPAA-Cuts sind in der regulären Fassung doch arg auffällig (Messer in Hand beim Pfandleiher, Schießerei im Club, Tod von Top Dollar) und auch so manche gekürzte Handlungsszene ist durchaus interessant.

Es gibt ja seit Jahren einen Fancut, wo diverse Szenen integriert wurden.

Auch wenn es nicht direkt mit dem Thema zu tun hat, aber bereits als wunderbare Quelle diente, möchte ich auf eine äußert spannende Kickstarter-Kampagne von Fangoria hinweisen.

Link: https://www.kickstarter.com/projects/fangoria-compendium/first-in-fright-the-fangoria-compendium/rewards

Ich war ja eher der ,,Starlog“ Fan aber das muss man als Fan wirklich unterstützen.
Das gleiche für ,,Starlog“ wäre auch geil. Hatte damals ein Abo. Wo ist nur die Zeit geblieben.🥲

Cooler Thread 😍

Na dann dürfen die CLIFFHANGER / HANG ON ... Uncut- Scenes au net fehlen ...
Man erkennt zwar kaum was, aber die würde ich gern mal irgendwo inkludiert sehen ... Allein für Squips/Blood- Pack Fans (wie mich) ein Traum.

Augen (für wahr) zu und durch haha

Link: https://youtu.be/sWzl4fJTl4o?si=Cq_2vIGVwM9xJ834

A Better Tomorrow 2 / DER CITY WOLF 2 (John Woo)

Hier gibt es ja etliches was im Vgl. zu Woos Ursprungs- Schnitt fehlen soll.
Wird zwar auf den kommenden Auslands- Bös behoben sein ... da dort erstmals der WORPKRINT zu sehen sein soll aber bis dahin ...

Im Trailer gibt es einige Momente ...

Link: https://youtu.be/p5CfkEB1RaA?si=M90HcuCCAFXoIi1u

So ab 3:57 ...

Bildschirmfoto 2025-11-02 um 19.06.06.webp

Bildschirmfoto 2025-11-02 um 19.06.26.webp

Einer meiner MOST WANTEDS wäre wohl EASTERN CONDORS / Operation Eastern Condors.
Da fehlen mehr oder weniger ALLE (ne Menge) Personeneinfindungen bezüglich ihrer Inhaftierung und die (sagen wir mal) Persona- Erklärung ...
Der Streifen selbst startet ja quasi von 0 auf 100 mit der Operation ...

Im originalen Trailer sieht man Einiges davon.

Bildschirmfoto 2025-11-02 um 19.13.26.webp

Bildschirmfoto 2025-11-02 um 19.12.49.webp

Bildschirmfoto 2025-11-02 um 19.13.38.webp
Bildschirmfoto 2025-11-02 um 19.15.51.webp

Die Ursprungsversion von ABT II soll ja ürsprünglisch 160 Minuten gelaufen sein.
Was schon für diese Art Film ziemlich übertrieben gewesen wäre.
Mehr Action sehr gerne. Aber mehr von Onkel Lung könnte an den Nerven zerren.

Wieso gehen diese HK-Trailer eigentlich immer so lange?

Die Ursprungsversion von ABT II soll ja ürsprünglisch 160 Minuten gelaufen sein.

Ja, LOL ... mehr Dean Shek muss echt nicht sein ... Ein Method King vor dem Herrn, hahaaaa

Ja, LOL ... mehr Dean Shek muss echt nicht sein ... Ein Method King vor dem Herrn, hahaaaa
Früher haben die Szenen mich ja nicht gestört. Aber über die Jahre wurden die ganz schön kässig.
Die Action, insbesondere das geile Finale, wird auch noch in Jahrzehnten rocken.

BULLET IN THE HEAD (1990, John Woo)

Au hier sind im HK- Trailer kleine Schnippel zu finden, die es im Film nicht gibt. Au wenn es vereinzelte Extendet Versionen (mittlerweile) gibt.

Anhang anzeigen 296510
Anhang anzeigen 296511
Anhang anzeigen 296512
Ja müsste in den deutschen Boots enthalten sein.

Wie jetzt. Die haben die Szenen aus dem Trailer "reingeschnitten" oder was genau ?
Hier gibts Infos:

BULLET IN THE HEAD (1990, John Woo)

Au hier sind im HK- Trailer kleine Schnippel zu finden, die es im Film nicht gibt. Au wenn es vereinzelte Extendet Versionen (mittlerweile) gibt.

Anhang anzeigen 296510
Anhang anzeigen 296511
Anhang anzeigen 296512
Ja müsste in den deutschen Boots enthalten sein.

Wie jetzt. Die haben die Szenen aus dem Trailer "reingeschnitten" oder was genau ?
Hier gibts Infos:

Ah ok- Sie habens wirklich aus dem Trailer reingeschnitten ...

Zurück
Oben Unten