Kino Twisters 2024

• Ersteller Ersteller Doctor Cadaver
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 220
  • Aufrufe Aufrufe 14.387
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

"Van Haaaaleeen!! Nicht Cotten Eye Joe and Shania Twain"

ee1ed0bea189b8688638b71b3680b03e.jpg

"Van Haaaaleeen!! Nicht Cotten Eye Joe and Shania Twain"
Van Halen gibts doch nicht mehr oder hab ich da was verpasst? Oder wollt ihr einfach den selben Song noch mal? :gruebel:
Shania Twain hatte ja auch schon für den ersten TWISTER gesungen und den Song fand ich genial.
Freu mich sehr, dass sie wieder dabei ist

Es gibt einfach kaum was cooleres als den Soundtrack von Twister. Damit meine ich nicht nur die Songs im Film, sondern wie diese teilweise mit Mark Mancinas Score interagieren. Deep Purples "Child in Time" und Van Halens "Human Beings", um die Mancina während der Szenen, in denen das Team richtig Gas gibt seinen Score herumgebaut hat? Wahnsinn. Mega Momentum und man will eigentlich sofort in den Bildschirm springen und mit durchs Maisfeld rasen. Dann noch "Respect the Wind" im Abspann? Fck yes.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es gibt einfach kaum was cooleres als den Soundtrack von Twister. Damit meine ich nicht nur die Songs im Film, sondern wie diese teilweise mit Mark Mancinas Score interagieren. Deep Purples "Child in Time" und Van Halens "Human Beings", um die Mancina während der Szenen, in denen das Team richtig Gas gibt seinen Score herumgebaut hat? Wahnsinn. Mega Momentum und man will eigentlich sofort in den Bildschirm springen und mit durchs Maisfeld rasen. Dann noch "Respect the Wind" im Abspann? Fck yes.
natürlich, gehe ich voll mit. Habe auch alle erschienenen Soundtrack CDs.
Deswegen hoffe ich ja auch, dass es diesmal was ähnliches auf die Ohren gibt. Das Album hat ja laut Tracklist schon mal ganze 29 Songs zu bieten. Da wird sicher auch was gutes dabei sein. Und wie Benjamin Wallfish's Score sich schlägt, wissen wir ja auch noch nicht. Aber er hat sich bisher doch sehr vielfältig präsentiert. Sein "ES" Score lief an regnerischen Tagen bei mir auch in Dauerschleife.

• Cremig
Reaktionen: Rex
Benjamin Wallfish ist eigentlich ein guter. Der soll mal ordentlich auf die Kacke hauen.

natürlich, gehe ich voll mit. Habe auch alle erschienenen Soundtrack CDs.
Deswegen hoffe ich ja auch, dass es diesmal was ähnliches auf die Ohren gibt. Das Album hat ja laut Tracklist schon mal ganze 29 Songs zu bieten. Da wird sicher auch was gutes dabei sein. Und wie Benjamin Wallfish's Score sich schlägt, wissen wir ja auch noch nicht. Aber er hat sich bisher doch sehr vielfältig präsentiert. Sein "ES" Score lief an regnerischen Tagen bei mir auch in Dauerschleife.
Dass es den Score zu Teil 2 nur gebrannt als CD-R gab, geht mir bis heute auf den Sack. Hätte den damals gerne gekauft.

Ich kann mit der Hollywood-Wokeness der letzten Jahre auch nicht viel anfangen, aber dieses Review ist lächerlich.

Eine Zusammenfassung der bisherigen Reviews wie immer bei RT:

Das war doch mal überaschend unscheisse.
Ein richtig launiger Blockbuster mit einer sympathischen Daisy Edgar-Jones, Glen Powell wieder ein echter Charmbolzen, sehr guten Effekten (sowohl praktisch als auch digital), toll bebildert und das alles in knackigen 2 Stunden.

Hat echt Spaß gemacht! :daumenhoch:

BTW: Mein Kino hat bei den Trailern davor auch einen Trailer von "Twisters" gezeigt. Habe ich auch noch nie erlebt. :blind:

• Cremig
Reaktionen: Six
ich bin auch gerade zurück. An das Original kommt es zwar nicht ran aber ich war überrascht, wie emotional das ganze von Anfang an aufgebaut ist.
Auch die angerichteten Schäden stehen mehr im Vordergrund als im Erstling.
Um nicht sogar zu sagen „I was deeply emotional touched“ 😃
Die Hauptdarsteller und deren Hintergründe stehlen den Tornados schon fast die Show, hätte ich nicht erwartet.
Bei den Twisters selber kann man auch nicht viel meckern. Die sehen halt so aus wie sie laut Youtube videos eben aussehen.
Die Wissenschaftlichen (neuen) Ansätze haben mir auch gefallen, auch wenn ich nicht alles komplett verstanden habe, wenn mit Fachbegriffen umhergeworfen wird 😄

Komme aus der IMAX-Preview Vorstellung und ja, der Film sollte jedem Fan des Originals gefallen. Er hat schöne Referenzen an den alten Film und auch wenn er im Prinzip die gleiche Story noch einmal neu erzählt, bietet er eine gelungene Variation dessen auf.

Insgesamt lebt der Film von der herrlich „altmodischen“ Inszenierung, dem gut harmonierenden Hauptdarstellerpaar und vielen stimmungsvollen Songs. Dazu kommen dann noch die durchweg überzeugenden Effekte.

Insgesamt ein kurzweiliges Erlebnis mit einem spannend inszenierten Finale.

BTW: Mein Kino hat bei den Trailern davor auch einen Trailer von "Twisters" gezeigt. Habe ich auch noch nie erlebt. :blind:
Bei mir liefen überhaupt keine Trailer (und Werbung) weshalb der Film zu früh los ging, und ich den Prolog halb verpasst habe. Als Ausgleich wurde dafür dann schon während des Epilogs das „Abspann-Licht“ angeschaltet, so dass die letzten Minuten des Films im hell erleuchteten Saal liefen.

Hach ja, IMAX mal wieder… Premium-Preisen (22,90€) und Premium-Qualität. 🥹

Bei mir liefen überhaupt keine Trailer (und Werbung) weshalb der Film zu früh los ging, und ich den Prolog halb verpasst habe. Als Ausgleich wurde dafür dann schon während des Epilogs das „Abspann-Licht“ angeschaltet, so dass die letzten Minuten des Films im hell erleuchteten Saal liefen.

Hach ja, IMAX mal wieder… Premium-Preisen (22,90€) und Premium-Qualität. 🥹
Du gehst doch meistens ins Luxe, oder? Hadt du da keine Flatrate?

Zurück
Oben Unten