TV Nostalgie - Programm von früher

• Ersteller Ersteller EIERmann
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 301
  • Aufrufe Aufrufe 12.642
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Einschaltquoten 11.11. bis 17.11.1985

Anhang anzeigen 303894
Was für krasse Quoten das waren.
Hatten ja sonst nichts! :sad:
Ja, da hat Bottrop ne Menge ausgemacht... 😂

Aber klar...da gab es nur die Handvoll Sender.
Gut, wenn es um das lineare Fernsehen geht, da reichen mir bis heute ein paar Sender.

Aber wenn man überlegt, was es heute für Quoten gibt. Schon krass, wie sich alles verändert.

Anhang anzeigen 303894

Gut, wenn es um das lineare Fernsehen geht, da reichen mir bis heute ein paar Sender.

Aber wenn man überlegt, was es heute für Quoten gibt. Schon krass, wie sich alles verändert.
Man kann sich seine paar Sender aber aus vielen aussuchen. Früher gab es Schwarzwaldklinik oder nix gefühlt. 😂 Wenn zB Wetten dass kam haben sie ja oft auf den anderen Sendern Murks gesendet weil es eh keiner geschaut hätte.

War das so? Ja, oder?

Anhang anzeigen 303894

Man kann sich seine paar Sender aber aus vielen aussuchen. Früher gab es Schwarzwaldklinik oder nix gefühlt. 😂 Wenn zB Wetten dass kam haben sie ja oft auf den anderen Sendern Murks gesendet weil es eh keiner geschaut hätte.

War das so? Ja, oder?
Ist doch heute nicht viel anders.
Wenn auf einem Sender z.B. Fussball (N11, DFB-Pokal etc.) oder einer der wenigen größeren Samstagabend-Shows läuft, dann läuft auf den anderen Sendern oft auch nur Murks.

Und die meisten Leute, die noch lineares Fernsehen schauen, werden weiterhin hauptsächlich ARD, ZDF, RTL, Sat.1, Pro7 und ein drittes Programm schauen.

Die ganzen Spartensender interessieren doch kaum einen. :zwinker:

War schon eine tolle Zeit früher, so späte 80er bis frühe 90er.

ARD, ZDF, ein Drittes, RTL, Sat1, Tele5 & Pro7 - mehr hatte es nicht gebraucht.

Mit zunehmender Anzahl neuer Sender nahm die Qualität der gesamten Fernsehlandschaft ab.:sad:

Wobei am Sonntagnachmittag ist TLC und "Mein Leben mit 300 kg" Pflichtprogramm.

Schön mit ner Tüte Chips auf der Couch und dabei zusehen, wie dicke Menschen abnehmen müssen! :blind: :biggrin:

Mit zunehmender Anzahl neuer Sender nahm die Qualität der gesamten Fernsehlandschaft ab.:sad:
Tele 5... ganz vergessen! :liebe: Nach der Schule immer Bim Bam Bino!
Und ganz früher Sky One... irgend ein engl. Sender, den wir über Antenne empfangen haben... da gab es GI Joe, InHumanoids und Co. :liebe:

Schön mit ner Tüte Chips auf der Couch und dabei zusehen, wie dicke Menschen abnehmen müssen! :blind: :biggrin:
Ich fand den einen Einspieler so geil.

Der 300kg-Mann sitzt beim Arzt: Ich habe ein Gewichtsproblemchen...

Und der so: das sehe ich

Der Arzt ist so trocken 😂

Ich fand den einen Einspieler so geil.

Der 300kg-Mann sitzt beim Arzt: Ich habe ein Gewichtsproblemchen...

Und der so: das sehe ich

Der Arzt ist so trocken 😂
giphy.gif

Im nostalgischen Rückblick wirkt die alte Zeit immer ganz toll, obwohl sie es überhaupt nicht war. Nehmen wir nur einmal die Dritten. Hessen 3 hatte eine Reihe mit Jerry Lewis-Filmen, aber was hatte ein Fan in der Lüneburger Heide oder im südlichen Schwarzwald davon? Gar nichts, weil das Programm nicht zu empfangen war. Und so ging das die ganze Zeit.

Teilweise wurde überregional die Werbetrommel für Programmhöhepunkte gerührt, die dann in Sendern liefen, die man nicht empfangen konnte. Auch die Privaten konnten in ihren frühen Jahren oft nicht empfangen werden, da die terrestrische Verbreitung äußerst dürftig war. Da war es dann durchaus ein Ärgernis, wenn eine Serie zu den Privaten ging und man sie deswegen nicht mehr sehen konnte.

Im nostalgischen Rückblick wirkt die alte Zeit immer ganz toll, obwohl sie es überhaupt nicht war. Nehmen wir nur einmal die Dritten. Hessen 3 hatte eine Reihe mit Jerry Lewis-Filmen, aber was hatte ein Fan in der Lüneburger Heide oder im südlichen Schwarzwald davon? Gar nichts, weil das Programm nicht zu empfangen war. Und so ging das die ganze Zeit.

Teilweise wurde überregional die Werbetrommel für Programmhöhepunkte gerührt, die dann in Sendern liefen, die man nicht empfangen konnte. Auch die Privaten konnten in ihren frühen Jahren oft nicht empfangen werden, da die terrestrische Verbreitung äußerst dürftig war. Da war es dann durchaus ein Ärgernis, wenn eine Serie zu den Privaten ging und man sie deswegen nicht mehr sehen konnte.
Also meine Eltern konnten neben dem WDR noch ein paar weitere Dritte empfangen.

Ab Mitte der 80er eh egal, da gab es dann Kabelempfang bei uns :liebe:

Zurück
Oben Unten