Nach langer Überlegung heute gesichtet. Morgens 11:00 Imax Laser3d - 200 qm Leinwand. Eigentlich hatte ich mich auf den Film vor dem Start gefreut. Die Trailer sagten mir optisch zu und gegen Jared Leto habe ich auch nichts. Die Vorgängerfilme gefallen mir auch irgendwie - ist schwer zu beschreiben. Dann kamen aber die Kritiken und auch Meinungen hier im Forum rein und das desaströse Einspielergebnis tat ein übriges. Irgendwie hatte mich die Lust verlassen... Aber in den letzten Tagen überwog das Gefühl etwas zu verpassen. Ich schätze 3d Filme sehr und mir kam der Gedanke dass ich ihn wenn nicht jetzt im Kino in 3D sehe dann ist er für immer verloren. Na ja und da habe ich gestöbert und noch ein paar Vorstellungen in 3D gefunden. Und wie war es? Toll, richtig toll. Ein audiovisuelles Highlight erster Güte, auch die Vorstellung war top, kaum Besucher, dadurch keine Störungen und das Bild mega, nur zweimal konnte ich partielles Ghosting erkennen, aber nicht der Rede wert. Auch die viel kritisierte Geschichte fand ich jetzt nicht so schlecht. Programme die ein Bewusstsein entwickeln, Gefühle kennenlernen - das steht uns bestimmt bald ins Haus. Und Jared Leto hat den Film für mich getragen und der Fiesling Dillinger war wirklich hassenswert. Was will man mehr?
Alles in allem ein toller Kinobesuch und ich nehme mir vor nicht mehr so viel auf die Meinung anderer zu geben. Ich hätte mich geärgert ihn nicht so erlebt zu haben.
Die die noch Gelegenheit finden (z.B. in Leonberg) sollte einfach reingehen.
Schade finde ich, dass er im Kino so katastrophal abschnitt. Das hat der Film nicht verdient. Aber es ist schwierig für Filme geworden. Es müssen wohl einige Faktoren zusammen kommen, dass ein Film ein Hit wird, aber irgendwie ist die Filmindustrie auch selbst schuld. Teilweise exorbitante Eintrittspreise und Filme die manchmal schon nach wenigen Woche im Streaming landen, da überlegt man bei immer weniger Geld in der Tasche ob man ins Kino geht. Und versteht mich nicht falsch ich liebe Kino!