Kino Tron: Ares 2025

• Ersteller Ersteller El Duderino
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 294
  • Aufrufe Aufrufe 31.536
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 4,05 Stern(e) 81 Erwartungen 63% mcr

Kinofilm: Tron: Ares [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 12 37,5%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 6 18,8%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 3 9,4%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 2 6,3%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 9 28,1%

• Umfrageteilnehmer
    32

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Da frag ich mich dann aber jetzt schon, wie das sein kann. Mein Kino hatte wegen ähnlicher Probleme den Film ja sogar abgebrochen (siehe Kommentar Seite 10). Dann lag es ja doch nicht zwingend ausschließlich an dem Projektor, wenn das in mehreren Kinos auftritt.
Na ja, klassische FIlmvorführer gibt es ja in den meisten Kinos gar nicht mehr. Von daher überrascht das nicht unbedingt, wenn hier und da die Projektion suboptimal ist. Mein Bild (im CineStar Fulda 6) war halt top.

Mir sind derartige Probleme bzgl. 3D-Projektion halt bisher bei anderen Filmen in der Form nicht bekannt gewesen, auch nicht während der großen 3D-Revival-Welle vor einigen Jahren (abgesehen von wenigen Ausnahmen vielleicht). Und der Reaktion unserer Kinobetreiber nach zu urteilen, schien man das durchaus für einen Projektorschaden zu halten. Daher überrascht es mich dann doch, hier zu hören, dass auch andere Kinos ähnliche Probleme hatten.

Die IMAX-Vorstellungen werden angeblich demnächst, ab dem 23. oder 24. Oktober, weltweit eingestellt.

Das klingt wirklich übel. Bis Wicked (einen Monat später) steht doch eigentlich kein neues IMAX-Futter ins Haus, oder?

Bei uns auch in zwei Kinos kein 3D mehr ab Donnerstag. Bin am Samstag aber noch in einem mit Atmos, 3D und D-Box :yay:

Hier schreiben ja einige das das 3D sehr gut war, "das beste seid langem".
Ich war in der 3D Vorstellung hier im örtlichen Kino und ich muss sagen es war grauenhaft.
Ghosting bis zum abwinken. Es wirkte alles unscharf. vor allem die Szenen in der Computerwelt. Da es ja wahrscheinlich nicht am Film lag muss es die Technik im Kino gewesen sein. Was allerdings verwundert weil alle Säle letztes Jahr modernisiert wurden. Brille war es auch nicht habe mir extra ne neue geben lassen.
Der Film an sich hat mir gut gefallen. Zum Glück war Kinotag da ist der finanzielle Einsatz zu verschmerzen.
Vielleicht gehe ich noch mal in eine 2D Vorstellung.
Wenn heutzutage ein Kino renoviert wird, dann wird wohl kaum noch Geld in die bestehende 3D-Technik investiert, das nudelt man halt einfach weiter so runter ;)

Vorgestern noch in einem komplett leeren Kinisaal in der Nachmittags-Vorstellung gesehen.
Im Grunde dasselbe Prinzip wie bei "Avatar": Hier gibt es was für die Augen und Ohren...der Redtvust völlig uninteressant und belanglos (im Gegensatz zu "Avatar" gibt es hier aber das coolere Design und die bessere Musik). Die Story ist wirklich nur der Aufhänger für ein grandioses Seh- und Klangerlebnis, wird aber immerhin nie langweilig und kann gut unterhalten.
Bin echt froh, mir den Streifen noch im Kino angeschaut zu haben, denn zuhause dürfte er weitaus weniger Wucht haben.

7/10

Gerade im IMAX in Leonberg gesehen. Die Effekte, Musik und das 3D waren astrein, da gibt es nix zu meckern. Storytechnisch hat mich Tron Legacy damals mehr gepackt. Den ersten Tron fand ich immer eher mäßig.
Hab mich über 2 Stunden gut unterhalten gefühlt und würde die IMAX Vorstellung jedem empfehlen der sich gerne im Kino berauschen lässt, auch wenn der Film selbst für mich lediglich eine 6/10 war.

Wir waren jetzt endlich auch drin, waren alleine im Saal aber schon um 16:45 Uhr. Storytechnisch war er wie seine Vorgänger halt nur Mittelmaß aber das war auch zu erwarten.
Ansonsten natürlich Bombastisch was das Visuelle und Akustische betrifft. Genau deshalb gehe ich für einen Film ins Kino.

8/10

Nach langer Überlegung heute gesichtet. Morgens 11:00 Imax Laser3d - 200 qm Leinwand. Eigentlich hatte ich mich auf den Film vor dem Start gefreut. Die Trailer sagten mir optisch zu und gegen Jared Leto habe ich auch nichts. Die Vorgängerfilme gefallen mir auch irgendwie - ist schwer zu beschreiben. Dann kamen aber die Kritiken und auch Meinungen hier im Forum rein und das desaströse Einspielergebnis tat ein übriges. Irgendwie hatte mich die Lust verlassen... Aber in den letzten Tagen überwog das Gefühl etwas zu verpassen. Ich schätze 3d Filme sehr und mir kam der Gedanke dass ich ihn wenn nicht jetzt im Kino in 3D sehe dann ist er für immer verloren. Na ja und da habe ich gestöbert und noch ein paar Vorstellungen in 3D gefunden. Und wie war es? Toll, richtig toll. Ein audiovisuelles Highlight erster Güte, auch die Vorstellung war top, kaum Besucher, dadurch keine Störungen und das Bild mega, nur zweimal konnte ich partielles Ghosting erkennen, aber nicht der Rede wert. Auch die viel kritisierte Geschichte fand ich jetzt nicht so schlecht. Programme die ein Bewusstsein entwickeln, Gefühle kennenlernen - das steht uns bestimmt bald ins Haus. Und Jared Leto hat den Film für mich getragen und der Fiesling Dillinger war wirklich hassenswert. Was will man mehr?
Alles in allem ein toller Kinobesuch und ich nehme mir vor nicht mehr so viel auf die Meinung anderer zu geben. Ich hätte mich geärgert ihn nicht so erlebt zu haben.
Die die noch Gelegenheit finden (z.B. in Leonberg) sollte einfach reingehen.
Schade finde ich, dass er im Kino so katastrophal abschnitt. Das hat der Film nicht verdient. Aber es ist schwierig für Filme geworden. Es müssen wohl einige Faktoren zusammen kommen, dass ein Film ein Hit wird, aber irgendwie ist die Filmindustrie auch selbst schuld. Teilweise exorbitante Eintrittspreise und Filme die manchmal schon nach wenigen Woche im Streaming landen, da überlegt man bei immer weniger Geld in der Tasche ob man ins Kino geht. Und versteht mich nicht falsch ich liebe Kino!

Box Office Mojo: 126 Mill. $ weltweit. Wirklich nicht berauschend.
Alles in allem ein toller Kinobesuch und ich nehme mir vor nicht mehr so viel auf die Meinung anderer zu geben.
Ich denke, es ist immer okay, daß man reingeht, wenn man das Bedürfnis dazu hat. Ich habe auch einiges vorher gehört/gelesen, wollte aber einfach Spaß im Kino haben - und den hatte ich. Man sollte die Kritiken einfach als Einschätzung sehen, ob man sich mit der Filmsichtung arrangieren kann. Natürlich kann man nachher dennoch enttäuscht sein - ist jedem passiert. Aber lieber eine Enttäuschung im Kino als auf die Möglichkeit zu verzichten, die große Leinwand zu meiden.

Zurück
Oben Unten