Ich hatte mich seinerzeit geärgert, weil ich beim Bezahlprozess der Eintrittskarten rausgekegelt wurde und dann alles ausverkauft war. Zwar bin ich nicht der riesige Lindemann-Fan, finde seine Shows und Videos aber immer sehr kreativ und wollte ihn mir einfach mal live anschauen. Als ich Vorgestern auf der Seite der Jahrhunderthalle vorbeigeschaut habe, wer da so alles aufritt, habe ich einfach auf Tickets bei Lindemann geklickt. Und siehe da, es waren sogar eine handvoll Karten verfügbar. Genau auf dem Balkon, wo ich ursprünglich hin wollte. Das mußte Schicksal sein, deswegen habe ich direkt zugeschlagen. Bin sehr gespannt, was der Mann bietet. Manchmal muß man Glück und etwas Geduld haben.
Ich bin auch in der Jahunderthalle. Nachdem ich bei Rammstein zuletzt allerdings Sitzplätze hatte, hab ich diesmal Stehplätze genommen. Bin mal gespannt, was die Show zu bieten hat. Man sollte wohl besser Wechselklamotten im Auto haben, wenn ich mir die letzte Show so anschaue. Da hat das Publikum ja einiges abbekommen haha
Stimmt, Kuchen und Fisch. Du müßtest dann zumindest nicht hungrig nach Hause.
Ja, ich weiß, daß in der Feuerzone, im Golden Circle oder wie es früher einfach hieß: vor der Bühne, eine andere Stimmung als auf den Sitzplätzen ist. Meistens intensiver. Man ist Teil des Konzerts, während man auf den Sitzplätzen eher Zuschauer ist, der sich berieseln läßt. Kann es nicht besser beschreiben, nehme aber an, Ihr wißt was sagen will.
Für mich kommen inzwischen mehrere Faktoren zusammen, die mich immer öfter nach Sitzplätzen schauen lassen.
- Man wird nicht jünger und ich merke schon, daß ich stundenlanges Stehen nicht mehr so gut wegstecke wie früher.
- Ich muß nicht immer einen halben oder ganzen Tag Urlaub nehmen, um früh genug vor dem Auftrittsort zu stehen.
- Die Jahrhunderthalle ist schön breit und dafür nicht so tief. Selbst auf dem Balkon ist man noch nah dran. Und man sieht das Gesamtbild eher, wie hier bereits angemerkt.
Es kommt natürlich immer auf die Band an. Bei einigen "meiner" Bands möchte ich auch vorne mit dabei sein, da sind mir Urlaub und Alter egal. Bei Lindemann will ich mir einfach mal eine Show aus Interesse ansehen, da bietet sich die Jahrhunderthalle einfach für an. Ich freue mich, daß es noch geklappt hat und bin sehr gespannt.
Vielleicht sieht man sich ja. Sinthoras_96 ist der, mit dem Fisch und dem Kuchen in der Visage. Oder was dieses Jahr kostenlos verteilt wird.