Till Lindemann

• Ersteller Ersteller WernerBiskup
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 505
  • Aufrufe Aufrufe 26.553
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Den teilnehmenden Frauen ist diese Petition offensichtlich wichtig, daher ist das natürlich ok und legitim.

Aber wohl nicht nur imho ist diese Petition so belanglos und unnütz, dass ich als Journalist darüber auch nicht berichten würde.
Ich finde absolut nicht, dass das belanglos ist.

In der WELT wurde die Row 0 vor ein paar Tagen noch als "folterkellerhaftes Setting" bezeichnet. Diese Darstellung dort von über 60 Personen, die tatsächlich dabei waren (oft auch mehrmals), hört sich für mich absolut nicht nach einem Folterkeller an. Eher genau das Gegenteil.
Die breite Masse bildet sich aber die Meinung eben nur anhand solcher Zeitungsartikel.

Screenshot 2023-09-20 181522.webp

Sorry @Sinthoras_96 - ich finde Du schreibst Dich ein wenig um Kopf und Kragen und ich weiß nicht so recht, ob ich nochmals darauf antworten soll, ohne dass es die Mitleser als "Never Ending Story" empfinden. Ehrlich: manche Deiner Einwände finde ich geradzu erschreckend oder zumindest irritierend :gruebel:

Sorry @Sinthoras_96 - ich finde Du schreibst Dich ein wenig um Kopf und Kragen und ich weiß nicht so recht, ob ich nochmals darauf antworten soll, ohne dass es die Mitleser als "Never Ending Story" empfinden. Ehrlich: manche Deiner Einwände finde ich geradzu erschreckend oder zumindest irritierend :gruebel:
Es sind nicht meine Einwände. Ich habe aus dem oben verlinkten Brief zitiert. Der einzige Einwand von mir selbst war bezüglich der Kommentare von Fans, dass das stark von der jeweiligen Plattform und den Usern abhängig ist.

Das soll auch gar keine neverending Story werden. Ich habe das hier zum Lesen zur Verfügung gestellt. Was jetzt jeder daraus für Schlüsse zieht, kann ich eh nicht beeinflussen. Ich finde es nur sinnvoll, auch mal andere Perspektiven zu betrachten von Leuten, die selbst dabei waren.

Das soll es dann auch von meiner Seite dazu gewesen sein.

Kurzer Themenwechsel. Ich bin auch schwach geworden und habe mir das neue Album vorbestellt. Obwohl ich die erste Single und den Clip dazu nicht so doll fand, aber egal.

Bin auch dem LIFAD wieder beigetreten. Clevererweise habe ich meine ganzen Bestellungen im Shop aber gemacht, nachdem meine Mitgliedschaft ausgelaufen war. Dachte, jetzt wo ich alles habe, trete ich nochmal bei. :gruebel::48:

Kurzer Themenwechsel. Ich bin auch schwach geworden und habe mir das neue Album vorbestellt. Obwohl ich die erste Single und den Clip dazu nicht so doll fand, aber egal.

Bin auch dem LIFAD wieder beigetreten. Clevererweise habe ich meine ganzen Bestellungen im Shop aber gemacht, nachdem meine Mitgliedschaft ausgelaufen war. Dachte, jetzt wo ich alles habe, trete ich nochmal bei. :gruebel::48:
Meine ist auch die Tage abgelaufen. Werde aber demnächst auch erneuern. Gibt bestimmt ne neue Tour 2024, da ist der LIFAD exklusive Presale schon äußerst hilfreich, wenn man gute Tickets haben möchte.

Die drei neuen Songs

Lecker
Nass
Schweiss

sind jetzt auf Spotify freigeschaltet.

Ein Musikvideo für alle 3 zusammen NSL kommt morgen um 17 Uhr

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=83_ekgZ13AY

Musikalisch sind die neuen Songs auf jeden Fall sehr dominiert von den elektronischen Sounds und die Gitarrenriffs sind alle relativ ähnlich stampfend midtempo. Wäre cool, wenn da noch ein bisschen mehr Varianz rein kommt auf dem vollen Album. Ein paar schnellere Songs wie "Ich hasse Kinder" wären nicht schlecht.

Lecker finde ich so insgesamt schon ein ziemliches Brett. Die aggressiven Strophen und dann der melodische Gesang als Kontrast. Der Song entfaltet bei mehrmaligem Hören schon einen ziemlichen Sog. Macht Bock. Was die Lyrisch wohl ein Fetisch auf dicke Menschen als Thema, wenn ich das richtig deute.

Nass. Hier erfolgt einfach eine Aneinanderreihung von Dingen, die nass sind. Und das auf recht vulgäre weise. Das Phänomen, dass beim Spülen aufm Klo das Wasser da hin spritzt, wo die Sonne nicht hin scheint, hab ich auch noch nicht in einem Song verarbeitet gehört :14: Erinnert insgesamt so ein bisschen an "Gummi", wo einfach Dinge aus Gummi aufgezählt werden. Aber der Refrain ist schon geil. Typische Lindemann Lyrik ("Wenn Regen auf die Erde fällt, Engel weinen in die Welt, Ach sie weinen ohne Unterlass, Mensch und Tiere werden nass") und ein schöner Kontrast zu den vulgären Strophen. Insgesamt von den vier Songs bisher für mich aber so auf die ersten Eindrücke der schwächste.

Schweiß. Lyrisch zusammen mit Zunge bisher am besten. Hier wird das Thema aus Sicht eines Protagonisten aufgearbeitet, also ein Stück weit Story Telling betrieben und nicht einfach wie bei Nass mehr oder weniger eine willkürliche Aufzählung gemacht. Sowas mag ich ja immer sehr, wenn man es schafft eine richtige Erzählung / Story mit guter Lyrik in einen Song zu verwandeln. Und hier geht es eben um einen Menschen, der von Hyperhidrose betroffen ist. Sehr gut umgesetzt und die musikalische Untermauerung passt auch. Im Refrain schon fast ein etwas episches Feeling. Und auch hier wieder tpyische Lindemann Lyrik, die einfach so sonst keiner hinbekommt. ("Immer wenn die Sonne scheint, meine Haut heimlich weint, Regenbogen zum Beweis, auf die Erde tropft mein Schweiss").

Bin mal sehr auf das Video gespannt morgen. Hat wohl irgendwas mit nem Flugzeugabsturz in einer Wüste zu tun inhaltlich, wenn man nach den Teasern geht.

In der Videobeschreibung versteckt sich auch eine kleine Provokation bei den Credits. "Casting Alena Makeeva" :ugly:

Ich hatte mich seinerzeit geärgert, weil ich beim Bezahlprozess der Eintrittskarten rausgekegelt wurde und dann alles ausverkauft war. Zwar bin ich nicht der riesige Lindemann-Fan, finde seine Shows und Videos aber immer sehr kreativ und wollte ihn mir einfach mal live anschauen. Als ich Vorgestern auf der Seite der Jahrhunderthalle vorbeigeschaut habe, wer da so alles aufritt, habe ich einfach auf Tickets bei Lindemann geklickt. Und siehe da, es waren sogar eine handvoll Karten verfügbar. Genau auf dem Balkon, wo ich ursprünglich hin wollte. Das mußte Schicksal sein, deswegen habe ich direkt zugeschlagen. Bin sehr gespannt, was der Mann bietet. Manchmal muß man Glück und etwas Geduld haben. :60:

Ich hatte mich seinerzeit geärgert, weil ich beim Bezahlprozess der Eintrittskarten rausgekegelt wurde und dann alles ausverkauft war. Zwar bin ich nicht der riesige Lindemann-Fan, finde seine Shows und Videos aber immer sehr kreativ und wollte ihn mir einfach mal live anschauen. Als ich Vorgestern auf der Seite der Jahrhunderthalle vorbeigeschaut habe, wer da so alles aufritt, habe ich einfach auf Tickets bei Lindemann geklickt. Und siehe da, es waren sogar eine handvoll Karten verfügbar. Genau auf dem Balkon, wo ich ursprünglich hin wollte. Das mußte Schicksal sein, deswegen habe ich direkt zugeschlagen. Bin sehr gespannt, was der Mann bietet. Manchmal muß man Glück und etwas Geduld haben. :60:
Ich bin auch in der Jahunderthalle. Nachdem ich bei Rammstein zuletzt allerdings Sitzplätze hatte, hab ich diesmal Stehplätze genommen. Bin mal gespannt, was die Show zu bieten hat. Man sollte wohl besser Wechselklamotten im Auto haben, wenn ich mir die letzte Show so anschaue. Da hat das Publikum ja einiges abbekommen haha

Bei Rammstein auf jeden Fall immer ganz nach vorne, wenn noch verfügbar.
Die paar EUR mehr sind es mehr als wert!

Stuttgart Feuerzone :biggrin:

IMG_5426.jpeg

IMG_5440.jpeg

IMG_5447.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Den teilnehmenden Frauen ist diese Petition offensichtlich wichtig, daher ist das natürlich ok und legitim.

Aber wohl nicht nur imho ist diese Petition so belanglos und unnütz, dass ich als Journalist darüber auch nicht berichten würde.

In der WELT wurde die Row 0 vor ein paar Tagen noch als "folterkellerhaftes Setting" bezeichnet. Diese Darstellung dort von über 60 Personen, die tatsächlich dabei waren (oft auch mehrmals), hört sich für mich absolut nicht nach einem Folterkeller an. Eher genau das Gegenteil.
Der Blödsinn der WELT ist aber wohl doch kein Maßstab.

Die Medien, die ich lese (und das sind nicht wenige) haben da letztlich imho schon versucht ausgewogen zu berichten.

Und wer sollte denn Row 0 verbieten (können)?!? Das ist doch lächerlich!

Der Blödsinn der WELT ist aber wohl doch kein Maßstab.

Die Medien, die ich lese (und das sind nicht wenige) haben da letztlich imho schon versucht ausgewogen zu berichten.

Und wer sollte denn Row 0 verbieten (können)?!? Das ist doch lächerlich!
In Berlin wurde entsprechend Druck ausgeübt seitens der Stadt bzw Landespolitik als Besitzer des Stadions, dass keine Parties nach der Show dort stattfinden dürfen.

Der Antisemitismus Beauftragte der Bundesregierung hatte sogar öffentlich gefordert, dass das Land Berlin gleich die kompletten Konzerte absagen muss.

Wenn Leute aus Ämtern in der Politik sich derart äußern, wird eine solche Petition vielleicht verständlicher für dich.

Ich bin auch in der Jahunderthalle. Nachdem ich bei Rammstein zuletzt allerdings Sitzplätze hatte, hab ich diesmal Stehplätze genommen. Bin mal gespannt, was die Show zu bieten hat. Man sollte wohl besser Wechselklamotten im Auto haben, wenn ich mir die letzte Show so anschaue. Da hat das Publikum ja einiges abbekommen haha
Stimmt, Kuchen und Fisch. Du müßtest dann zumindest nicht hungrig nach Hause. :zwinker2:

Ja, ich weiß, daß in der Feuerzone, im Golden Circle oder wie es früher einfach hieß: vor der Bühne, eine andere Stimmung als auf den Sitzplätzen ist. Meistens intensiver. Man ist Teil des Konzerts, während man auf den Sitzplätzen eher Zuschauer ist, der sich berieseln läßt. Kann es nicht besser beschreiben, nehme aber an, Ihr wißt was sagen will.

Für mich kommen inzwischen mehrere Faktoren zusammen, die mich immer öfter nach Sitzplätzen schauen lassen.
- Man wird nicht jünger und ich merke schon, daß ich stundenlanges Stehen nicht mehr so gut wegstecke wie früher.
- Ich muß nicht immer einen halben oder ganzen Tag Urlaub nehmen, um früh genug vor dem Auftrittsort zu stehen.
- Die Jahrhunderthalle ist schön breit und dafür nicht so tief. Selbst auf dem Balkon ist man noch nah dran. Und man sieht das Gesamtbild eher, wie hier bereits angemerkt.

Es kommt natürlich immer auf die Band an. Bei einigen "meiner" Bands möchte ich auch vorne mit dabei sein, da sind mir Urlaub und Alter egal. Bei Lindemann will ich mir einfach mal eine Show aus Interesse ansehen, da bietet sich die Jahrhunderthalle einfach für an. Ich freue mich, daß es noch geklappt hat und bin sehr gespannt.
Vielleicht sieht man sich ja. Sinthoras_96 ist der, mit dem Fisch und dem Kuchen in der Visage. Oder was dieses Jahr kostenlos verteilt wird. :48::56:

Stimmt, Kuchen und Fisch. Du müßtest dann zumindest nicht hungrig nach Hause. :zwinker2:

Ja, ich weiß, daß in der Feuerzone, im Golden Circle oder wie es früher einfach hieß: vor der Bühne, eine andere Stimmung als auf den Sitzplätzen ist. Meistens intensiver. Man ist Teil des Konzerts, während man auf den Sitzplätzen eher Zuschauer ist, der sich berieseln läßt. Kann es nicht besser beschreiben, nehme aber an, Ihr wißt was sagen will.

Für mich kommen inzwischen mehrere Faktoren zusammen, die mich immer öfter nach Sitzplätzen schauen lassen.
- Man wird nicht jünger und ich merke schon, daß ich stundenlanges Stehen nicht mehr so gut wegstecke wie früher.
- Ich muß nicht immer einen halben oder ganzen Tag Urlaub nehmen, um früh genug vor dem Auftrittsort zu stehen.
- Die Jahrhunderthalle ist schön breit und dafür nicht so tief. Selbst auf dem Balkon ist man noch nah dran. Und man sieht das Gesamtbild eher, wie hier bereits angemerkt.

Es kommt natürlich immer auf die Band an. Bei einigen "meiner" Bands möchte ich auch vorne mit dabei sein, da sind mir Urlaub und Alter egal. Bei Lindemann will ich mir einfach mal eine Show aus Interesse ansehen, da bietet sich die Jahrhunderthalle einfach für an. Ich freue mich, daß es noch geklappt hat und bin sehr gespannt.
Vielleicht sieht man sich ja. Sinthoras_96 ist der, mit dem Fisch und dem Kuchen in der Visage. Oder was dieses Jahr kostenlos verteilt wird. :48::56:
Bei "Blut" wurde meine ich auch einfach eine ordentliche Menge roter Farbe über dem Publikum ausgekippt, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Wir standen in Köln dank der Parkplatzsituation sehr weit hinten am Mischpult. Da kam höchstens mal ein Fisch vorbei. An was bei Blut kann ich mich aber nicht erinnern.

Heute kam ne neue Pressemitteilung. Wenn ich das richtig verstehe als juristischer Laie, werden der Spiegel sowie Kayla Shyx jetzt verklagt :81:

Und falls jemand in Düsseldorf aufs Konzert geht: Da wurde jetzt eine offizielle "Afterparty" (soll vermutlich ein Joke bezogen auf Kayla sein, die ja immer von Afterparty statt Aftershowparty sprach?) angekündigt für die man ganz normal Tickets kaufen kann und wo Till wohl auch anwesend sein soll dann.

_20231019_200807.webp

Zurück
Oben Unten