News THE VINCENT PRICE LEGACY - Newsthread

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 85
  • Aufrufe Aufrufe 11.172
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Leider werde ich nicht live dabei sein können. Ich hoffe einfach darauf, dass auch die Veranstaltung dokumentiert wird. Theoretisch könnten diese Aufnahmen noch in eine (erweiterte) Heimkino-Auswertung mit eingebunden werden? Also möglicherweise nicht nur im Bonusmaterial, sondern sogar (vielleicht wie eine Art Rahmenhandlung) in der Doku selbst…?
Eine Special Edition-Version 😃.

Zuletzt bearbeitet:
Leider werde ich nicht live dabei sein können. Ich hoffe einfach darauf, dass auch die Veranstaltung dokumentiert wird. Theoretisch könnten diese Aufnahmen noch in eine (erweiterte) Heimkino-Auswertung mit eingebunden werden? Also möglicherweise nicht nur im Bonusmaterial, sondern sogar (vielleicht wie eine Art Rahmenhandlung) in der Doku selbst…?
Nee, bleibt beim Bonus. Nach 3 Jahren Arbeit und 27 Stunden Material, welches ich alleine in 3 Monaten zu einem 2:15 Stunden Film zusammen geschnitten habe, reicht das dann auch 😂.

Aber dafür sind dann ja Special Features da.

Nee, bleibt beim Bonus. Nach 3 Jahren Arbeit und 27 Stunden Material, welches ich alleine in 3 Monaten zu einem 2:15 Stunden Film zusammen geschnitten habe, reicht das dann auch 😂.

Das kann ich nur so unterschreiben!

So heute Abend gehen die ersten Newsletter raus!

Hotel gebucht & Tickets eingesackt. Gibt‘s da Restaurant-Empfehlung in der Nähe um sich vorher noch den Magen vollzuschlagen?

Kann ich in Kürze mal veröffentlichen.

Nach 3 Jahren Arbeit und 27 Stunden Material, welches ich alleine in 3 Monaten zu einem 2:15 Stunden Film zusammen geschnitten habe, reicht das dann auch 😂.

Hut ab, bei der ganzen Arbeit und Mühe, die Du Dir da gemacht hast :daumenhoch: Der gute, Vincent ist es aber auch wert :60:

Vincent Price legacy poster web.webp

Beim "Monster Squad" Poster ist bei mir ja nicht so der Funke übergesprungen, aber das finde ich schon derbe geil.

Man kann ja das Event auch Live streamen 😀 dann kann man das genüsslich vor der Glotze schauen. 😉

Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Dokumentation ihre Weltpremiere auf einem der coolsten Festivals überhaupt feiern darf und zwar in SITGES!

Dort wird am 9. Oktober THE VINCENT PRICE LEGACY uraufgeführt und zwar in der "Festival-Fassung". Dies enstpricht dem Final-Cut des Films, aber ohne finalen Musicscore. Dieser wird erst zur Deutschland-Premiere fertig sein.

Holla die Waldfee. Respekt und Gratulation zu dieser prestigeträchtigen Premiere.

Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Dokumentation ihre Weltpremiere auf einem der coolsten Festivals überhaupt feiern darf und zwar in SITGES!

Dort wird am 9. Oktober THE VINCENT PRICE LEGACY uraufgeführt und zwar in der "Festival-Fassung". Dies enstpricht dem Final-Cut des Films, aber ohne finalen Musicscore. Dieser wird erst zur Deutschland-Premiere fertig sein.
Wollen die es wiedergutmachen, das ihr mit euren spanischen Veröffentlichungen so viel Ärger habt?

Kleine Korrektur - Die Sitges Version unterscheidet sich minimal aber dennoch größer vom richtigen Cut. Haben gestern die finale Abmischung vom Score und Film in Dortmund gemacht und Fehler ausgebessert die im Ton waren sowie die Übergänge zu den Sequenzen und Bildern bearbeitet (anders platziert bzw. länger und kürzer gemacht, damit sie zum Score passen. )

Daher ist es tatsächlich nur eine Festivalversion bzw. Producers Cut - quasi wie eine Uncut Rohrversion (Inhaltlich würde nichts geschnitten). Die richtige Version läuft dann im November für die deutschen Wicked und Vincent Fans 😊✌️. Schließlich sollten bei einer Premiere auch alle Beteiligten dabei sein 😉

Hier der Ablaufplan für den Abend:

THE VINCENT PRICE LEGACY – 29.11.25, Schauburg Gelsenkirchen

16:30 – Einlass
17:00 – Beginn

Wir starten mit einem Vorwort der Produzenten Daniel Perle & Victoria Price sowie Regisseur Laurent Ohmansiek – und dann heißt es: Weltpremiere!

Erlebt die komplette Filmfassung zum ersten Mal auf der großen Leinwand.

Direkt im Anschluss gibt’s ein ganz besonderes Highlight:

The Other performen „Vincent Price – Master Of Menace“ zum ersten Mal live als Akustikversion – und keine Sorge: Es bleibt nicht bei einem Song.

19:30 – Q&A
mit Victoria Price, The Other, The Grimm Life Collective, Daniel Perée (Wicked Vision) und Laurent Ohmansiek (The Vegan Satanist)

19:45 – 21:00 – Autogrammstunde im Foyer
Lasst euch das Filmposter von allen Beteiligten signieren oder bringt bis zu 2 eigene Sammlerstücke mit. Außerdem könnt ihr im Foyer Merch der Gäste erwerben.

22:00 – Vincent Price Überraschungsfilm auf 35mm

Eure Plätze bleiben selbstverständlich gültig – also lehnt euch zurück und genießt den Klassiker auf euren ursprünglichen Sitzen.

Lasst uns gemeinsam das Erbe von Vincent Price, zusammen mit seiner Tochter zelebrieren.

Und zwar so, wie es der Meister selbst lieben würde.

Ich sehe die QA schon vor mir:

- "So, dann wollen wir mal anfangen. Ahhh ja, der Herr dort hinten mit dem grünen Pullover."
- *räusper* "Danke, erst einmal Glückwunsch zu diesem gelungenen Dokumentarfilm. Ich habe eine Frage an Herrn Perée: wann kommen eigentlich die Ringo-Filme heraus?"
- "Bitte nur Fragen zum Film und zur Person Vincent oder Victoria Price stellen.... der nächste bitte, ja dort hinten am Mikrofon."
- "Eine Frage an Daniel, ich habe während des Shocktober-Sales eine Bestellung aufgegeben, die steht aber noch immer auf Bear-"
- "Der Nächste bitte."

19:45 – 21:00 – Autogrammstunde im Foyer
Lasst euch das Filmposter von allen Beteiligten signieren oder bringt bis zu 2 eigene Sammlerstücke mit. Außerdem könnt ihr im Foyer Merch der Gäste erwerben.
Filmposter bekritzeln lassen und Victoria's Buch signieren lassen geht aber klar oder?! Oder ist es wie du schreibst Poster oder zwei Sachen.

Zurück
Oben Unten