News THE VINCENT PRICE LEGACY - Newsthread

  • Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 50
  • Aufrufe Aufrufe 6.314
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Wi lange wird man denn nach dem Kinoeinsatz ungefähr warten müssen bis der von euch veröffentlicht wird?
 
Wi lange wird man denn nach dem Kinoeinsatz ungefähr warten müssen bis der von euch veröffentlicht wird?
Der geht erstmal auf Festival Tour. Würde nicht vor Ende 2026 damit rechnen.

Das ist aber nur mein Bauchgefühl. Meistens laufen die Filme mindestens 1 Jahr auf Festivals um Verleiher und Distributoren auf der ganzen Welt darauf aufmerksam zu machen.
 
Findet die Deutsche Premiere in der Schauburg am Vormittag oder Nachmittag statt? Oder am Abend?

Diese Info bräuchte ich, um meine Anreise planen zu können. Muss ich mir von Freitag auf Samstag oder von Samstag auf Sonntag ein Hotelzimmer nehmen?
 
Findet die Deutsche Premiere in der Schauburg am Vormittag oder Nachmittag statt? Oder am Abend?

Diese Info bräuchte ich, um meine Anreise planen zu können. Muss ich mir von Freitag auf Samstag oder von Samstag auf Sonntag ein Hotelzimmer nehmen?
Hi, sie wird Nachmittags sein. Nächste Woche kommt ein Update.
 
1000020757.webp
 
Vincent Price habe ich schon als Kind gern gesehen - natürlich erstmal nur im TV, weinn in 1.-3. Programmen mal einer seiner Filme lief. "Der fantastische Film", "Gruselkabinett: Mumien - Monstren - Mutationen".
Dabei war noch gar nicht seine markante Stimme zu hören...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=naMB0SLbnR0
 
1000083951.webp


Fabulous 👻

Das Paar Michael und Jessica Kolence bereist und dokumentiert weltweit Horror-Schauplätze, Drehorte, berühmte Gräber und Orte mit düsteren Geschichten.

Link zu ihrer FanX-Seite
 
Wenn der Film dann auch auf Festival Tour geht, wäre es genial wenn er es auch auf CPH:Dox hier in Kopenhagen schaffen würde.

Ein Festival nur für Dokumentarfilme der verschiedensten Ausrichtungen. Da würde sich bestimmt ein Plätzchen finden lassen.

Wäre super von euch hier etwas auf der großen Leinwand zu sehen.
 
Es geht los: Übers Wochenende gibt es Newsletter, Social Media usw. Promo zum Vorverkauf in Gelsenkirchen.


THE VINCENT PRICE LEGACY – EINE DOKUMENTATION ÜBER KINO-LEGENDE VINCENT PRICE

DEUTSCHLAND-PREMIERE in Anwesenheit der Filmemacher und der Tochter VICTORIA PRICE inkl. weiteren Special Guests


TICKETS ERHALTET IHR HIER

Am 29. November 2025 findet in der schönen Gelsenkirchener Schauburg die Deutschlandpremiere des abendfüllenden Dokumentarfilms THE VINCENT PRICE LEGACY statt. Neben dem Regisseur Laurent Ohmansiek und dem Produzenten Daniel Perée wird auch Tochter Victoria Price anwesend sein und das Event zusammen mit den beiden Filmemachern kuratieren. Weitere Special Guests sind The Other (Horror-Punk-Band, die den Titelsong in einer Akustikversion spielen wird) sowie die YouTube-Stars von The Grimmlife Collective.

Im Anschluss an die Dokumentation gibt es eine kostenlose Autogrammstunde. Ab 22:30 Uhr zeigen wir einen Überraschungsfilm mit Vincent Price auf 35 mm.


Vincent Price – ein Name, der wie ein Echo durch die Flure des klassischen Horrorfilms hallt. Mit seiner markanten Stimme, seinen scharf geschnittenen Gesichtszügen und seinem unnachahmlichen Gespür für theatrale Finesse prägte er Generationen von Filmemachern, Schauspielern, Künstlern und Filmfans – und das weit über die Grenzen des Horrorgenres hinaus.

Bekannt wurde er durch Klassiker wie „Das Kabinett des Professor Bondi“ (1953), „Der Untergang des Hauses Usher“ (1960) oder „Das Schreckenskabinett des Dr. Phibes“ (1971). Dabei spielte er keine Monster im klassischen Sinne, sondern Schurken mit Tiefe, Witz und Schmerz. Seine Bösewichte waren keine Karikaturen, sondern elegante Abgründe menschlicher Seelen.

Doch Vincent Price war nicht nur Schauspieler. Er war auch ein leidenschaftlicher Kunsthistoriker, veröffentlichte mehrere Kochbücher, sammelte Kunstwerke und engagierte sich gegen Rassismus. Zudem sprach er sich früh für Toleranz und Bildung aus. Seine Liebe zur Kultur war ebenso groß wie sein schauspielerisches Talent – und beides lebte er mit Überzeugung.

In dieser Dokumentation blicken wir auf den Menschen hinter der Horror-Ikone und lassen dafür Familie, Freunde, Filmemacher, Kollegen, Historiker und Fans zu Wort kommen. „The Vincent Price Legacy“ ist weltweit die erste abendfüllende Dokumentation über „The Master of Menace“ und zeigt, wie sehr sein filmisches Vermächtnis auch heute noch die Menschen beeinflusst und wie fest sein Name in der Popkultur verankert ist.

Einlass: 16:30 Uhr

Beginn: 17:00 Uhr

Freigabe ab 12 Jahren

Englische Sprachfassung mit deutschen Untertiteln
 
Zurück
Oben Unten