Kino The Mandalorian and Grogu 2026

Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 4,05 Stern(e) 81 Erwartungen 62% mcr

Kinofilm: The Mandalorian and Grogu (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 18 34,6%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 11 21,2%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 4 7,7%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 3 5,8%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 16 30,8%

• Umfrageteilnehmer
    52

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Als könnte man irgendwas ernstnehmen von dem was du schreibst. Ich habe mir schon mehr als genug solcher Filme im Kino angetan (oder später auf Blu-ray Disc) und kann daher durchaus beurteilen, dass das im fertigen Film nicht überzeugen wird. Was soll sich denn groß ändern? Die 3D Modelle können nicht alle ausgetauscht werden. Color Grading und Lichtsetzung sind sehr wichtig, werden hier die Probleme aber nicht alleine lösen können.

Wir haben es hier mit grundlegenden Problemen in der Branche zu tun, die Effektkünstler müssen immer mehr Computereffekte in immer weniger Zeit fertigstellen, hinzu kommen all die Änderungswünsche der Studios. Und wenn Regisseur und VFX-Supervisor da kein Auge drauf haben, dass das Endergebnis auch realistisch/glaubwürdig aussieht dann kommt so etwas bei raus.

@Di18 das Konzept von kämpfenden Hutten funktioniert schon nicht, einfach wegen der Körpermasse und Schwerfälligkeit.
Da sprichst du ein grundlegendes Problem vieler Computereffekte an, dass die von der Physik völlig entkoppelt sind.

Ganz schlimm war damals im Kino diese Szene wo Legolas wie in einem Videospiel herumhüpft.

legolas-jumps-ft.jpg

Diese albernen Legolas-Stunts fand ich schon in den normalen HdR-Filmen schlimm.

Den „Mando“-Film werde ich gleich anschauen. Da wir aber hier im Star Wars-Uneversum sind, bin ich bereit hier grundsätzlich mehr Sachen als gegen hinzunehmen, auch wenn sie unserer normalen Physik zuwiderlaufen. Ist halt eine Fantasy-Welt.
Da fand ich andere Filme deutlich schlimmer, z.B. „Terminator Dark Fate“ oder „Hobbs & Shaw“

Puh fand den Film stark enttäuschend. Alles wirkte so belanglos und die Handlung in 3 Episoden zerstückelt. Fast nur Action, wenig Dialoge, weswegen ich das alles sehr ermüdend fand. Und warum 0 Handlungsfortschritt im Mandoverse?

Ne Frage in die Runde, wächst Grogu eigentlich nicht? Hab die Serie nie gesehn, aber sollte der nicht irgendwie mal größer werden oder altert die Yoda Rasse anders?

Ne Frage in die Runde, wächst Grogu eigentlich nicht? Hab die Serie nie gesehn, aber sollte der nicht irgendwie mal größer werden oder altert die Yoda Rasse anders?
Yoda ist ca. 900 Jahre alt, Grogu ist erst 53 in der Serie und ca. 55 im neuen Film.
Im Alter von 100 Jahren wurde Yoda ein Jedi-Meister.

Gerade weil ich mich auskenne, weiß ich, dass es unzählige Beispiele gibt, wo CGI in den Trailern schlecht aussah und im fertigen Film auch nicht überzeugen konnten.

Wie gut, dass es da auch Gegenbeispiele gibt. Z.B. GHOST RIDER, ein leuchtendes Beispiel für hervorragende CGI Effektekunst.

Wenn das Drehbuch und die Figuren stimmen kann ich auch mal über schlechte CGI weg sehen aber ich befürchte, dass die Effekte
diesen ganzen Kram halbwegs zusammen kleben. Da hoffe ich doch, dass dieses wenigsten überzeugen können.

Ne Stop-Motion Sequenz von Tippet ist natürlich klasse.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/cvXXGOdxkQM

vielen Dank. Sehr interessanter Clip für mich, der ich diese älteren Serien alle nicht gesehen habe.
Und trotzdem hat mit der Film jetzt gut gefallen. Es gibt Sequenzen, die sich sofort wieder nach Star Wars anfühlen, und andere Sequenzen, wo man kaum noch merkt, dass man im Star Wars-Universum ist.
Mich stört das aber nicht, macht den Film vielleicht sogar abwechslungsreicher.

Besonders gut gefiel mir tatsächlich
der ruhige Teil mit Grogu allein im Wald. Wenn er da mit dem Ast durch den Wald läuft, hat mich das echt an Dagobah erinnert. Dieser ganze Teil hatte wirklich eine schön Atmosphäre

CGI war für mich größtenteils sehr gut, bis auf den
Dejarik-Arena-Kampf. Kam für mich etwas Cheeseburger rüber. Kann aber au an dem konvertierten 3D gelegen haben, dass das was komisch aussieht.

Der Stil-Mix des Sountracks geht auch in Ordnung und dass
Sigourney Weaver mal X-Wing finde ich auch eine gelungene Idee. In Zukunft hoffe ich aber immer noch auf eine Weiterentwicklung der eigentlichen Grogu-Story

Puh fand den Film stark enttäuschend. Alles wirkte so belanglos und die Handlung in 3 Episoden zerstückelt. Fast nur Action, wenig Dialoge, weswegen ich das alles sehr ermüdend fand. Und warum 0 Handlungsfortschritt im Mandoverse?
also ne entäuschend fand ich den nicht. Kein boaaahhhh Highlight, Aber echt guter Film. 7 oder 8 von 10 Punkten gehen echt ok.

Zurück
Oben Unten