Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content.
Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.
Als könnte man irgendwas ernstnehmen von dem was du schreibst. Ich habe mir schon mehr als genug solcher Filme im Kino angetan (oder später auf Blu-ray Disc) und kann daher durchaus beurteilen, dass das im fertigen Film nicht überzeugen wird. Was soll sich denn groß ändern? Die 3D Modelle können nicht alle ausgetauscht werden. Color Grading und Lichtsetzung sind sehr wichtig, werden hier die Probleme aber nicht alleine lösen können.
Wir haben es hier mit grundlegenden Problemen in der Branche zu tun, die Effektkünstler müssen immer mehr Computereffekte in immer weniger Zeit fertigstellen, hinzu kommen all die Änderungswünsche der Studios. Und wenn Regisseur und VFX-Supervisor da kein Auge drauf haben, dass das Endergebnis auch realistisch/glaubwürdig aussieht dann kommt so etwas bei raus.
@Di18 das Konzept von kämpfenden Hutten funktioniert schon nicht, einfach wegen der Körpermasse und Schwerfälligkeit.
Da sprichst du ein grundlegendes Problem vieler Computereffekte an, dass die von der Physik völlig entkoppelt sind.
Ganz schlimm war damals im Kino diese Szene wo Legolas wie in einem Videospiel herumhüpft.
Diese albernen Legolas-Stunts fand ich schon in den normalen HdR-Filmen schlimm.
Den „Mando“-Film werde ich gleich anschauen. Da wir aber hier im Star Wars-Uneversum sind, bin ich bereit hier grundsätzlich mehr Sachen als gegen hinzunehmen, auch wenn sie unserer normalen Physik zuwiderlaufen. Ist halt eine Fantasy-Welt.
Da fand ich andere Filme deutlich schlimmer, z.B. „Terminator Dark Fate“ oder „Hobbs & Shaw“
Puh fand den Film stark enttäuschend. Alles wirkte so belanglos und die Handlung in 3 Episoden zerstückelt. Fast nur Action, wenig Dialoge, weswegen ich das alles sehr ermüdend fand. Und warum 0 Handlungsfortschritt im Mandoverse?
Ne Frage in die Runde, wächst Grogu eigentlich nicht? Hab die Serie nie gesehn, aber sollte der nicht irgendwie mal größer werden oder altert die Yoda Rasse anders?
Ne Frage in die Runde, wächst Grogu eigentlich nicht? Hab die Serie nie gesehn, aber sollte der nicht irgendwie mal größer werden oder altert die Yoda Rasse anders?
Gerade weil ich mich auskenne, weiß ich, dass es unzählige Beispiele gibt, wo CGI in den Trailern schlecht aussah und im fertigen Film auch nicht überzeugen konnten.
Wenn das Drehbuch und die Figuren stimmen kann ich auch mal über schlechte CGI weg sehen aber ich befürchte, dass die Effekte
diesen ganzen Kram halbwegs zusammen kleben. Da hoffe ich doch, dass dieses wenigsten überzeugen können.
Ne Stop-Motion Sequenz von Tippet ist natürlich klasse.
vielen Dank. Sehr interessanter Clip für mich, der ich diese älteren Serien alle nicht gesehen habe.
Und trotzdem hat mit der Film jetzt gut gefallen. Es gibt Sequenzen, die sich sofort wieder nach Star Wars anfühlen, und andere Sequenzen, wo man kaum noch merkt, dass man im Star Wars-Universum ist.
Mich stört das aber nicht, macht den Film vielleicht sogar abwechslungsreicher.
Besonders gut gefiel mir tatsächlich
der ruhige Teil mit Grogu allein im Wald. Wenn er da mit dem Ast durch den Wald läuft, hat mich das echt an Dagobah erinnert. Dieser ganze Teil hatte wirklich eine schön Atmosphäre
CGI war für mich größtenteils sehr gut, bis auf den
Dejarik-Arena-Kampf. Kam für mich etwas Cheeseburger rüber. Kann aber au an dem konvertierten 3D gelegen haben, dass das was komisch aussieht.
Der Stil-Mix des Sountracks geht auch in Ordnung und dass
Sigourney Weaver mal X-Wing finde ich auch eine gelungene Idee. In Zukunft hoffe ich aber immer noch auf eine Weiterentwicklung der eigentlichen Grogu-Story
Puh fand den Film stark enttäuschend. Alles wirkte so belanglos und die Handlung in 3 Episoden zerstückelt. Fast nur Action, wenig Dialoge, weswegen ich das alles sehr ermüdend fand. Und warum 0 Handlungsfortschritt im Mandoverse?
Gestern auch geschaut. Das 3D war eher "geht so". Der Film selber hat mich äußerst gut unterhalten.
Ich finde Star Wars eh am besten wenn keine Jedi involviert sind. Die Effekte sahen schön natürlich und oldschool aus.
Ich hatte mich auf den Film im Vorfeld gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Gerne weiter so.
Naja, sich über zu wenig Dialoge zu beschweren bei einem Film, in dem dieser Mandalorianer die Hauptrolle hat, finde ich schon ulkig. Der war ja nun noch nie die große Quasselstrippe
Eine Weiterentwicklung der gesamten Story würde ich allerdings auch begrüßen.
Naja, sich über zu wenig Dialoge zu beschweren bei einem Film, in dem dieser Mandalorianer die Hauptrolle hat, finde ich schon ulkig. Der war ja nun noch nie die große Quasselstrippe
Eine Weiterentwicklung der gesamten Story würde ich allerdings auch begrüßen.
Mando redet nicht viel, aber die Story wurde immer genügend durch andere Charaktere voran getrieben. Das fehlte hier irgendwie. Insgesamt gab es ja auch leider kaum alte Bekannte aus der Serie zu sehen.
Da der Film hier doch noch ein (überwiegendes?) positiv gelesenes Stimmungsbild hervor ruft , bin ich nochmal in mich gegangen um zu ergründen, warum mir der Film nicht allzu sehr zusagte. Grundsätzlich finde ich ihn immer noch belanglos, dass ist für mich nicht dasselbe wie ein schlichter, funktionierender Unterhaltungsfilm, ich neige mit Sicherheit nicht dazu Star Wars zu mehr zu erheben, als es ist (und sein will). Doch am Ende des Films ist keine Figur, mit Ausnahme des Hutten vielleicht, in irgendeiner Art und Weise weiter, auch im Bezug auf die gesamte Serien gesehen und auch die Handlung bewegt sich keinen Centimeter. Dabei hat man durchaus schöne kleine Momente, die auch als einzelne Episoden durchaus funktionieren, aber eben keiner filmischen Dramaturgie folgt. Und das ist mein größtes Problem, gerade weil das Original ein mustergültiges Paradebeispiel klassicher Filmstruktur ist. Ist es generell falsch, solche Strukturen zu brechen? Mitnichten, ich liebe sowas immer, aber es ist ja nicht so, dass man hier bewusst Regeln bricht, sondern einfach serielle Mechaniken befolgt und es unterlässt sie in eine filmische Form zu übersetzen. Eben eine lang gezogene Episode oder zusammmengestauchte Staffel, je nach Perspektive und das ist mir zu wenig. Als vierte Staffel hätte es für mich also tatsächlich wesentlich besser funktioniert, auch wenn man da letztlich auch erzählerisch genauso wenig weiter gekommen wäre.
Als vierte Staffel hätte es für mich also tatsächlich wesentlich besser funktioniert, auch wenn man da letztlich auch erzählerisch genauso wenig weiter gekommen wäre.
Wobei man doch dann eigentlich noch froh sein kann, daß man nur 2 Stunden dafür „verschwendet“ hat, als eine ganze Staffel.
Werde mir den Film nun wahrscheinlich doch nicht im Kino ansehen aufgrund meiner eingeschränkten Mobilität in Folge des Unfalls letzten Sonntag.
Vermute aber, daß er eh bald auf Disney+ rauskommt und dann wird er halt auf der heimischen Leinwand ohne 3D geschaut.
Aber mal sehen, wenn er in zwei Wochen noch im IMAX läuft (und ich bis dahin auch wieder vernünftig laufen kann ) wird es vielleicht eine spontane Sichtung im Kino geben.
Wenn noch wer nen Verriss lesen möchte, hier ist meiner:
Disney reicht bei Star Wars anscheinend einfach in allen Belangen 30%:
Der Name des Films
Die Effekte
Der Humor
Die Handlung
Die "Dialoge"
Die Charaktere
Die Musik
Im Abspann kommt zuerst Pedro, dann der Suit-Actor, dann der Suit-Stuntman, dh Pedro war wirklich nur für eine einzige Szene am Set und hat ein bisschen Voiceover im Studio eingesprochen.
Die Musik hat plötzlich Daft Punk/Tron Vibes, wobei das Mando-Theme irgendwie mit dran hängt. Wirkt zu keiner Zeit harmonisch oder stimmungsvoll.
Die Handlung ist wie bei Fury Road "Reise von A zu B zu A zu C", nur dass hier halt nix währenddessen passiert.
Der Sohn von Jabba spricht wie der Waikiki-Steintyp aus Thor, nur dass es hier ernst gemeint ist. Völliger Blödsinn.
Die Memberberrys werden auch mittlerweile zwanghaft und wirken wie Gammelfleisch, was den Schweinen zum Frass vorgeworfen wird
Die Hutten liegen auf dem Thron im großen Saal und haben ne Falltür. Allerdings gibt es keinerlei Gefolge, die Höhle ist komplett leer.
Der Arenakampf besteht ausschließlich aus dem Schachspiel vom Falken. Allerdings machen die Viecher auch exakt die gleichen Moves, brechen dann aus und werfen Leute rum und terrorisieren die Stadt. Dann gibt es eine der lächerlichsten Verfolgungsjagden mit nem Hutten im Cabrio und Grogu im Kinderwagen und der Ausbruch ist dann auch egal
Grogu baut ne Yodahöhle, allerdings lässt er den bewusstlosen Mando mit der Macht reinrutschen, es gibt ein BOING. Lustig. Dann probiert er es noch 5x, bis alle das erste BOING schon wieder blöd finden.
Dann liegt Mando ernsthaft ne halbe Stunde bewusstlos rum. Und es passiert NICHTS. Grogu deckt ihn mit Blättern zu. Grogu geht Fische (bei einem Krokodil im Schaukelstuhl vor einer Holzhütte!!) klauen. Grogu gibt ihm Wasser. Halbe Stunde!!! Dann ist es den Autoren zu doof und das Krokodil gibt Grogu ne Paste, Mando wieder wach.
Weaver hat exakt ihre Trailerszene und darf dann noch (neben Fiolini) im X-Wing sitzen. Muss reichen.
Irgendwas wird zerschossen. Ende.
Ein waschechte reine Enttäuschung.
Es gibt ja oft nach Beendigung einer Serie (Serenity) noch Dinge, die erzählt werden müssen oder wollen. Ich habe hier aber wirklich das Gefühl, dass die Cashcow einfach eine rausgestrichene Episode vom Boden aufgehoben hat und daraus mit Ach und Krach nen Film zusammengeschustert hat. Da ist wirklich nix drin, was irgendwas fortführt geschweige denn zuende bringt oder auch nur ansatzweise neu wäre.
Doch am Ende des Films ist keine Figur, mit Ausnahme des Hutten vielleicht, in irgendeiner Art und Weise weiter, auch im Bezug auf die gesamte Serien gesehen und auch die Handlung bewegt sich keinen Centimeter. Dabei hat man durchaus schöne kleine Momente, die auch als einzelne Episoden durchaus funktionieren, aber eben keiner filmischen Dramaturgie folgt.
Also kann man durchaus sagen, dass der damals aus 4 Serienepisoden zusammengeschusterte "Clone Wars" Film im Vergleich zum Mando Film ein "Meisterwerk" darstellt?