Kino The Mandalorian and Grogu 2026

• Ersteller Ersteller Kiryu-Chan!
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 527
  • Aufrufe Aufrufe 42.009
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 4,20 Stern(e) 84 Erwartungen 61% mcr

Kinofilm: The Mandalorian and Grogu (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 19 39,6%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 8 16,7%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 3 6,3%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 2 4,2%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 16 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    48

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Ich habe einen Mandalorian-Film erwartet und habe einen Mandalorian-Film bekommen.
Ich habe Popcornkino erwartet und habe Popcorkino bekommen.
Ich bin zufrieden.

Eine simple Story, jede Menge Action, ein paar Lacher, ein paar Jump Scares.
Geiler Soundtrack in Dolby Atmos, audiovisuelle Neo-Noir-Atmosphäre, die an Blade Runner erinnert.
3D hat sich gelohnt. D-Box hat sich gelohnt. Man hat das Gefühl, dass man mitfliegt.

Ich habe nichts gegen einen weiteren Film von Lone Wolf and Cub.
Ach sorry, Mandalorian and Grogu meine ich. :zwinker:

Übrigens war heute der Star Wars Stammtisch Aachen wieder im Dürener Kino

1000141408.webp

Der Film kommt zu einem anderen Zeitpunkt dran. Momentan läuft nur die 3D Version im barrierefreien Saal und ich müsste in die erste Reihe.

Ich habe einen Mandalorian-Film erwartet und habe einen Mandalorian-Film bekommen.
Ich habe Popcornkino erwartet und habe Popcorkino bekommen.
Ich bin zufrieden.

Eine simple Story, jede Menge Action, ein paar Lacher, ein paar Jump Scares.
Geiler Soundtrack in Dolby Atmos, audiovisuelle Neo-Noir-Atmosphäre, die an Blade Runner erinnert.
3D hat sich gelohnt. D-Box hat sich gelohnt. Man hat das Gefühl, dass man mitfliegt.

Ich habe nichts gegen einen weiteren Film von Lone Wolf and Cub.
Ach sorry, Mandalorian and Grogu meine ich. :zwinker:
Danke, danke für diesen Vergleich!!!
Das trifft es sehr!!!

dazu ein soundtrack, der zumindest mit star wars gar nichts mehr zu tun hat - einfach schrecklich, also für mich.

Mal eine blöde Frage: Hast du die Serie schon gesehen?
Wenn nein, kann ich verstehen, wenn du eine andere Erwartung an den Soundtrack hattest.
Wenn ja, wundert mich das.
Der Soundtrack von The Mandalorian klingt bewusst ganz anders als die klassischen Star-Wars-Soundtracks.
Es wäre schräg gewesen, wenn die klassischen John Williams Werke auf einmal im Film zu hören sind.

Ich finde aber auch, dass der Score nicht mehr zum Film passt. Das hatte eher Blade Runner Vibes. Der Score war zwar geil, Aber ich empfand ihn als unpassend - und ja, ich habe die Serie gesehen.

Ich finde aber auch, dass der Score nicht mehr zum Film passt. Das hatte eher Blade Runner Vibes. Der Score war zwar geil, Aber ich empfand ihn als unpassend - und ja, ich habe die Serie gesehen.
Da ein Teil des Films in einer Blade-Runner-artigen Kulisse stattfand, fand ich die Blade-Runner-Vibes eigentlich ganz passend. :smiley: Eine Szene im Film ist ja imo auch eine Hommage an Blade Runner.

dazu ein soundtrack, der zumindest mit star wars gar nichts mehr zu tun hat - einfach schrecklich, also für mich.

Wenn nein, kann ich verstehen, wenn du eine andere Erwartung an den Soundtrack hattest.
Der Soundtrack von The Mandalorian klingt bewusst ganz anders als die klassischen Star-Wars-Soundtracks.
Es wäre schräg gewesen, wenn die klassischen John Williams Werke auf einmal im Film zu hören sind.
ist ja keine blöde frage :smiley:
hab die serie komplett geguckt, ja.
den mando theme mag ich schon. mir geht es in erster linie um den "techno" remix, der im film immer wieder vorkam. der war mir zumindest neu

den mando theme mag ich schon. mir geht es in erster linie um den "techno" remix, der im film immer wieder vorkam. der war mir zumindest neu
Für mich tatsächlich mit das beste stück aus dem soundtrack

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/9JlI8HfMwqc

Für mich tatsächlich mit das beste stück aus dem soundtrack

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/9JlI8HfMwqc

Für mich auch. Ich habe den Film am Premierentag am Mittwoch Abend gesehen und als ich zu Hause war gleich mal nach dem Lied gesucht.

Wir waren zu Fünft (Jahrgang 1968, 69, 2000, 01, 11) drin. Irgendwas anderes haben wir wieder gesehen als die ganzen Reviewer.
Wir fanden es alle durchgehend Klasse!

Gesehen im Berliner IMAX: 3D Gut, Ton Klasse. ca. 70% IMAX Szenen geöffnet!
Kleiner Nachtrag: Auch das CGI war gut gemacht. Zumindest ist uns nichts gravierendes aufgefallen, was wirklich schlimm aussah. Es gab auch genug echte Kulissen.
Zumindest in den Trailern sah das CGI schlecht aus, was auch in einigen Kritiken bemerkt wurde, Großes Problem sollen die Kreaturen sein. Die Hutten sahen in den Trailern ähnlich wie bereits in "The Book of Boba Fett" sehr künstlich aus. Auch Fahrzeuge wie die Walker (richtige AT-ATs sind das auch nicht) sahen deutlich schlechter aus als noch in Rogue One.

https%3A%2F%2Fsubstack-post-media.s3.amazonaws.com%2Fpublic%2Fimages%2F26b8fbb4-7baa-4733-96f8-97fbdb7954f3_1895x795.png

mandalorian-grogu-1.jpg

Wir waren zu Fünft (Jahrgang 1968, 69, 2000, 01, 11) drin. Irgendwas anderes haben wir wieder gesehen als die ganzen Reviewer.
Wir fanden es alle durchgehend Klasse!

Gesehen im Berliner IMAX: 3D Gut, Ton Klasse. ca. 70% IMAX Szenen geöffnet!
Kleiner Nachtrag: Auch das CGI war gut gemacht. Zumindest ist uns nichts gravierendes aufgefallen, was wirklich schlimm aussah. Es gab auch genug echte Kulissen.
Zumindest in den Trailern sah das CGI schlecht aus, was auch in einigen Kritiken bemerkt wurde, Großes Problem sollen die Kreaturen sein. Die Hutten sahen in den Trailern ähnlich wie bereits in "The Book of Boba Fett" sehr künstlich aus. Auch Fahrzeuge wie die Walker (richtige AT-ATs sind das auch nicht) sahen deutlich schlechter aus als noch in Rogue One.

https%3A%2F%2Fsubstack-post-media.s3.amazonaws.com%2Fpublic%2Fimages%2F26b8fbb4-7baa-4733-96f8-97fbdb7954f3_1895x795.png

mandalorian-grogu-1.jpg

Wird halt wie immer an der Masse an Effekten liegen, da ist man dann in einigen Bereichen recht schwankend, Rogue One hatte dazu auch recht wenig CGI Kreaturen da hat man es dann mit Objekten immer etwas einfacher.

Zurück
Oben Unten