Netflix The Electric State Russo Brothers

• Ersteller Ersteller --A--
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 80
  • Aufrufe Aufrufe 5.624
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Netflix Verrisse sind doch an der Tagesordnung. Das Internet, damit meine ich Hobby Youtube Kritiker, die so tun als wären sie die absoluten Experten, Internetforen, Soziale Medien. Immer muss alles Scheiße sein. Ein irgendwo ok gibt es nicht mehr.

Vor 30 Jahren ging man in die Videothek, um sich genau solche Filme auszuleihen. Das waren nicht immer alles nur Kinofilme, die man leihen konnte. Und man hatte tatsächlich Spaß an vielen Filmen. Natürlich gab es auch Grütze. Aber da saß man am Wochenende mit seinen 3-4 Tapes, und erfreute sich dran.

Heute wird einfach nur noch gemeckert.

Aber nur die Hälfte dessen, was auf Netflix als totaler Abfall bezeichnet wird, ist auch wirklich so unfassbar schlecht.
Was wurde denn zu Unrecht verrissen?

Ich finde man kann durchaus mit Atlas, Red Notice, The Adam Project, und Heart of Stone Spaß haben. Vier Beispiele.

Hier mal zwei wohlwollende Reviews, die den Kern wohl ganz gut treffen dürften.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/2ZORBpdoFpE?si=drkZ8KW-Eim-whF5

Vorhin gesehen, war okay. Habe mich nicht gelangweilt, der Film hat mich aber auch nie vollkommen in den Bann gezogen.

Innerhalb eines Abonnements kann man ihn sich problemlos anschauen, extra dafür abonnieren muss man aber nicht.

6,5/10

Zu dritt geschaut Jahrgang 2011, 2000 und 1969 (Papa mit seinen Söhnen).
Geschaut auf 100“ mit Beamer und 9.1 Sound.
Zum Film:
Ähnlich wie The Creator hat er starke Bilder und die Roboter sind sehr gut animiert. Der Ton macht auch Spass und ist räumlich. Das 4K Bild ist auch sehr gut. Die Stimmen wandern immer mal wieder gewollt vom Center auch nach links und rechts je nachdem wo sich die Protagonisten befinden im Bild.
Inhaltlich gibt es kaum Überraschungen. Die Roboter stehlen Pratt und Brown mitunter die Show.
Wir wurden gut unterhalten.
Bild: 8/10, Ton: 7,5/10 Inhalt: 6,5/10 (Der Jüngste vergibt 8/10)

Ich mag ihn, da er seine Kritiken auch entsprechend begründet.
Kernaussage ist ja hier wie so oft, dass inzwischen oft Unsummen für wenig Qualität ausgegeben werden und den Trend dürfte kaum jemand bestreiten.
Gilt ja nicht nur für Streaming, sondern auch z. B. für den letzten Captain America.

Netflix Verrisse sind doch an der Tagesordnung. Das Internet, damit meine ich Hobby Youtube Kritiker, die so tun als wären sie die absoluten Experten, Internetforen, Soziale Medien. Immer muss alles Scheiße sein. Ein irgendwo ok gibt es nicht mehr.

Vor 30 Jahren ging man in die Videothek, um sich genau solche Filme auszuleihen. Das waren nicht immer alles nur Kinofilme, die man leihen konnte. Und man hatte tatsächlich Spaß an vielen Filmen. Natürlich gab es auch Grütze. Aber da saß man am Wochenende mit seinen 3-4 Tapes, und erfreute sich dran.

Heute wird einfach nur noch gemeckert.

Aber nur die Hälfte dessen, was auf Netflix als totaler Abfall bezeichnet wird, ist auch wirklich so unfassbar schlecht.
Was wurde denn zu Unrecht verrissen?

Ich finde man kann durchaus mit Atlas, Red Notice, The Adam Project, und Heart of Stone Spaß haben. Vier Beispiele.
Bei Adam Project kann ich es auch nicht so richtig nachvollziehen, die restlichen Filme haben sich das aber mehr als verdient aus meiner Sicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe auch nicht, wieso hier einige so auf You Tube Filmkritiker abgehen. Die Videos sind professionell produziert und z.B. Hain kann sich vor der Kamera artikulieren. Ich bin auch oft nicht seiner Meinung, aber zumindest begründet er nachvollziehbar warum er die Dinge so sieht. Im Grunde sind dieses Formate doch eine Weiterführung entsprechender TV Kino Shows aus den 80er und 90er Jahren.

Verstehe auch nicht, wieso hier einige so auf You Tube Filmkritiker abgehen. Die Videos sind professionell produziert und z.B. Hain kann sich vor der Kamera artikulieren. Ich bin auch oft nicht seiner Meinung, aber zumindest begründet er nachvollziehbar warum er die Dinge so sieht. Im Grunde sind dieses Formate doch eine Weiterführung entsprechender TV Kino Shows aus den 80er und 90er Jahren.
Das jemand sich artikulieren kann, der im öffentlichen Raum unterwegs ist, sollte ja Standard sein.
Ich kann mich bis heute nicht damit abfinden, dass diese Youtuber, die einem Journalistikstudium nie nahe gekommen sind, alle einen Presseausweis bekommen, um dann nicht mal semiprofessionell über Filme zu berichten.
Ich setze eine gewisse Bildung voraus. Auch bei Berichterstattung über Filme. Das literarische hat und hatte immer einen großen Einfluss auf die Filmwelt. Das ist nicht immer nur Zeitgeist oder persönlicher Geschmack.
Er begründet sein Urteil. Wow! Was für ein toller Hecht.

Das jemand sich artikulieren kann, der im öffentlichen Raum unterwegs ist, sollte ja Standard sein.
Ich kann mich bis heute nicht damit abfinden, dass diese Youtuber, die einem Journalistikstudium nie nahe gekommen sind, alle einen Presseausweis bekommen, um dann nicht mal semiprofessionell über Filme zu berichten.
Ich setze eine gewisse Bildung voraus. Auch bei Berichterstattung über Filme. Das literarische hat und hatte immer einen großen Einfluss auf die Filmwelt. Das ist nicht immer nur Zeitgeist oder persönlicher Geschmack.
Lt. seinen Wikipedia Artikel hat er schon was vorzuweisen. Es scheint zumindest nicht so zu sein, dass er seinerzeit mal eben Video aufgenommen hat und prompt mit einen Presseausweis belohnt wurde😉

Wenn er jemand wäre, der einfach nur bashen würde.
Dem ist absolut nicht so, wie man an so einem Video gut sehen kann, bei dem sicherlich auch einige Arbeit drin steckt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/rlhbAFzI908?si=V9p1wRSqS7MXG5BK

Es gibt mehrere Kanäle auf YouTube, wo man den Leuten ihre Liebe zum Thema Film zu 100% abnimmt und wenn ich hier eine Beleidigung von "behindert" lese, dann schäme ich mich ehrlich gesagt sogar dafür.
Niemand wird gezwungen ihn zu mögen, aber so etwas geht gar nicht.

Lt. seinen Wikipedia Artikel hat er schon was vorzuweisen. Es scheint zumindest nicht so zu sein, dass er seinerzeit mal eben Video aufgenommen hat und prompt mit einen Presseausweis belohnt wurde😉
Ich bin ehrlich gesagt geschockt wie abwertend hier teilweise geschrieben wird.
Leider ein Spiegelbild des heutigen Umgangs in den sozialen Medien.

Ja, er hat ein Medieninformatikstudium an der Hochschule abgebrochen und war mal bei Giga.
Fantastisch.
Is okay wenn du seine Beiträge magst.
Ich habe da eben einen anderen Anspruch.
Wolfgang M. Schmitt ist da der Einzige, den ich mir ab und zu mal anschaue.
Guter Filmjournalismus ist zum Beispiel hier zu finden: artechock film : FILMMAGAZIN.
Rüdiger Suchsland hat die sehr interessante Doku " Von Caligari zu Hitler" realisiert.

Zurück
Oben Unten