Kino The Crow 2024

• Ersteller Ersteller Kiryu-Chan!
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 227
  • Aufrufe Aufrufe 15.841
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Komme gerade aus dem Kino und kann die negativen Stimmen nicht nachvollziehen. Für mich eine klare 9,5/10 - kann aber noch wachsen.
Das ist ja jetzt eine totale Überraschung. Und welches Kino hat um 7 Uhr morgens Vorstellungen?
Kino.to in Nürnberg.
Die Raubkopierer werden immer schneller.
Irgendwann stellen die einen Film in's Netz, bevor er gedreht wurde.:ugly:

LNcaQS.gif

Komme gerade aus dem Kino und kann die negativen Stimmen nicht nachvollziehen. Für mich eine klare 9,5/10 - kann aber noch wachsen.
Das ist ja jetzt eine totale Überraschung. Und welches Kino hat um 7 Uhr morgens Vorstellungen?
Kino.to in Nürnberg.
Die Raubkopierer werden immer schneller.
Irgendwann stellen die einen Film in's Netz, bevor er gedreht wurde.:ugly:

LNcaQS.gif
Den selben Gedanken hatte ich auch.

Ich habe gewusst, dass das kommt.
Mel Brooks wird bestimmt recht behalten.

Komme gerade aus dem Kino und die Bewertung fällt mir echt schwer. Also verglichen mit dem Original wäre das ne absolute Niete, ganz klar. Als eigenständiger Film fand ich ihn aber durchaus gelungen, auch wenn er seine Schwächen hat. Optisch und visuell ist der Film wirklich hervorragend, da gibt es nichts. Kam im Kino auch wirklich gut rüber. Die Atmosphäre und das Setting war doch düsterer und dreckiger als ich zunächst dachte. Storytechnisch hat der Film mich nicht voll überzeugt, war teilweise einfach zu leer und gerade am Anfang gab es auch einige unnötige Längen. Ab der Mitte hat er dann aber ganz gut Fahrt aufgenommen. Hier muss ich doch mal ne Brücke zum Original schlagen, denn das hätte in Sachen Story einfach mehr Fein- und Fingerspitzengefühl. Insbesondere die Figuren fand ich allesamt sehr unsympathisch. Die Splatterorgie gegen Ende fand ich irgendwie unnötig.

Wie ich schon anhand der Trailer vermutet habe: Man hätte den Film als eigenständigen Film verkaufen sollen. Die Story weicht größtenteils so von der Vorlage ab (zB dass die Bösewichte ebenfalls mit dunklen Mächten zu tun haben oder
Shelly gerettet werden könnte.
), dass dies eigentlich kein Problem gewesen wäre. Die Krähe ist ohnehin nur wenig zu sehen und erfüllt hier kaum einen Zweck. So steht mal wieder ein gar nicht so schlechter Film im Schatten eines großen Kultfilmes und muss nun böse Prügel einstecken.

Als eigenständiger Film würde ich dem Film aufgrund der tollen Optik und der ungewöhnlichen Herangehensweise durchaus 7/10 Punkte geben. An das Original darf man dabei aber nicht denken.

Komme gerade aus dem Kino und die Bewertung fällt mir echt schwer. Also verglichen mit dem Original wäre das ne absolute Niete, ganz klar. Als eigenständiger Film fand ich ihn aber durchaus gelungen, auch wenn er seine Schwächen hat. Optisch und visuell ist der Film wirklich hervorragend, da gibt es nichts. Kam im Kino auch wirklich gut rüber. Die Atmosphäre und das Setting war doch düsterer und dreckiger als ich zunächst dachte. Storytechnisch hat der Film mich nicht voll überzeugt, war teilweise einfach zu leer und gerade am Anfang gab es auch einige unnötige Längen. Ab der Mitte hat er dann aber ganz gut Fahrt aufgenommen. Hier muss ich doch mal ne Brücke zum Original schlagen, denn das hätte in Sachen Story einfach mehr Fein- und Fingerspitzengefühl. Insbesondere die Figuren fand ich allesamt sehr unsympathisch. Die Splatterorgie gegen Ende fand ich irgendwie unnötig.

Wie ich schon anhand der Trailer vermutet habe: Man hätte den Film als eigenständigen Film verkaufen sollen. Die Story weicht größtenteils so von der Vorlage ab (zB dass die Bösewichte ebenfalls mit dunklen Mächten zu tun haben oder
Shelly gerettet werden könnte.
), dass dies eigentlich kein Problem gewesen wäre. Die Krähe ist ohnehin nur wenig zu sehen und erfüllt hier kaum einen Zweck. So steht mal wieder ein gar nicht so schlechter Film im Schatten eines großen Kultfilmes und muss nun böse Prügel einstecken.

Als eigenständiger Film würde ich dem Film aufgrund der tollen Optik und der ungewöhnlichen Herangehensweise durchaus 7/10 Punkte geben. An das Original darf man dabei aber nicht denken.

Nun auch gesehen und kann mich dem anschließen. Der größte Fehler war hier wohl tatsächlich der Filmtitel, ansonsten ist das ein durch und durch solider Film. Optisch und atmosphärisch wie Du schon sagst sogar sehr gut. Skarsgard als Eric fand ich ok, FKA Twigs (allein der Name) als Shelly dagegen so lala. Aber egal, hat mich unter dem Strich gut unterhalten. Die Gewalt war allerdings wirklich hart an der Grenze, andererseits irgendwo aber auch wieder passend.

Die Gewalt war allerdings wirklich hart an der Grenze, andererseits irgendwo aber auch wieder passend.
Hierbei fand ich noch etwas nachteilig, dass die brutale Gewalt gegen irgendwelche namenlose Schergen ausgeübt wurde. Die eigentlichen Mörder erhielten hier kaum Profil und waren ziemlich schnell weg vom Fenster. In diesem Punkt war das Original (und auch der zweite Teil) wesentlich besser.

Schwieriges Unterfangen.

DIESES VERHASSTE MACHWERK von irgendwie "Allen" sehe ich nicht. Doch aber fühle (oder meine) ich "warum" der Streifen bei ner Vielzahl von Leuten nicht ankommt ... Ich denke es spielt sich ne Menge, iwo zwischen dem vorausgehenden HATE, der von Beginn an nicht wohl- gesonnenen Art, sich überhaupt an PROYAS 94er- Brett irgendwo "zu vergehen" und dem (leider auch) "Fakt", hier einen teils wunderbar düsteren, DOCH ABER AUCH schmerzlich in Leere- greifenden Befund vorgesetzt zu bekommen, welcher den Ansatz der Geschichte zwar versucht DRAMATISCH zu veräussern, dabei aber versäumt- die CROWD "genau das" fühlen zu lassen. Die "Figuren" sind zu weit entfernt um uns an ihre Hand zu nehmen ... Der Versuch ihrer "Bindung" ist kaum spürbar... ihre Liebe kein filmtragender Katalysator ... ALL DAS dahinter und Nebenher ... grad in Form der Antagonisten SO VERFLUCHT "arschegal" ... Einfach nur (ganz) hart schade ... !!!

Dazu ist unser Lead zu gut 60-70% kein (weitestgehend) heldenhaftes WOW in Person- und kann egal wie schön geschreddet, definitiv nicht das "vermitteln", was BRANDON LEE in Perfektion dargeboten hat.

DIE ACTION ist rar und zeigt sich (mehr oder weniger) erst im letzten Drittel ... Die 3 "merkenswerteren" RADAU- Stationen sind nett, wirken in ihrem (auch) gorigen Eigennutz, aber alles andere als "überzeugend" (genug) ... Das liegt zum Einen am wahrlich unspektakulären "Spielen" unserer Krähe, die eher durch die Prärie schaukelt/wackelt und zum Anderen an der fehlenden "filmischen" Gewichtung, SO EINGEFANGEN ... all das zu versäumen was THE CROW aus 1994 wunderbar unterstrich ,,,

Spass gemacht hat das Setting ... könnte au meine HOCHzeit party- aufsaugender Exzesse gewesen sein, bis ich meine bessere Hälfte gefunden habe und dem ganzen Mist aus m Film, grad noch vonna Schippe gesprungen bin, LOL ... und die ATMO, der Grad einer gewissen Kompromisslosigkeit ... und einige der SONG- Espakaden im (nur) letzen Drittel. Enyas (au schon zu oft gehört) "Boadicea" wenn sich geschminkt wird ... oder (gerade) CASCADEUR "Meaning" in der CHORAL- Version ... Doch, doch ... das war schon stimmig in diesen (leider) zu wenig guten Momenten ...
youtu.be/E49b1bvaS6s?si=yWo82_gwtN9NRaDp

Schmunzeln musste ich bei der SAMUEL HADIDA- Produzenten- Referenz des CRYING FREEMAN- Posters und "Sanders" Vorliebe (aus GHOST IN THE SHELL) Leute "rückwärts" ins Wasser (oder was au immer) "zeitlupen" zu lassen.

FAZIT. Knapper Durchschnitt- verflucht weit hinter den Möglichkeiten ... FÜR MICH aber kein absoluter Bodensatz ... Vieleicht knietief in der Scheisse steckend, doch aber liegste noch nicht komplett.

Nachdem ich vorhin in Beetlejuice, Beetlejuice war, Meinung folgt noch: also die 2024 Interpretation hier ist echt gut. :daumenhoch:

Soeben mit Dolby Atmos und D-Box Motion Seat gesehen.
Für mich hat sich der Kinobesuch gelohnt.

6,5/10
würde da auch auf eine 7 von 10 gehen. Guter Film, nicht sehr gut aber gut. Habe den auch gar nicht mit der alten Version verglichen sondern halt auch neue Interpratation des Comics. Düsterer Look, gute Dialoge, spannend so weit. Interesannt . Besser auf alle Fälle als die meisten den Film heruntermachen und deutlich besser als Beetlejuice 2.
Der Film hat auch seine Probleme, aber überwiegend im grünen Bereich.

Für Fans von "Van Helsing" eine theoretische Empfehlung!

Soeben mit Dolby Atmos und D-Box Motion Seat gesehen.
Für mich hat sich der Kinobesuch gelohnt.

6,5/10
gute Dialoge
Echt jetzt? Die ganze "Love-Story" wirkt doch wie eine einzige Lachnummer dank pseudointellektuellem und unfreiwillig komischem Gesülze wie: "I loved her, you know? I loved her like an ocean loves water."
Auch genial: "What's the first thing you liked about me?" - "I thought that you were quite brilliantly broken."
Oder: "If I'm ever hard to love, try to love me harder."
Die ganze Liebesgeschichte ist eine einzige Behauptung, bei der die beiden Hauptdarsteller NULL Chemie haben und lustige Dialoge aufsagen.
Betr. der Gewalt: ja, es werden ein paar gesichtslose Schergen niedergemäht, was dem Ganzen aber komplett die Bedeutsamkeit raubt. Natürlich ist der Gore aus dem Rechner, was der Gewalt die Wucht nimmt.
Der Film war für mich insgesamt ein einziges Ärgernis.

@bilderrahmen, kannst du das mit der Posterreferenz an Samuel Hadida näher erkären?

Hier mal die Gründe zusammengefasst warum der Film so eine Bruchlandung an den Kinokassen hingelegt hat:
-als Remake (auch wenn Rupert Sanders allen erzählen möchte es sei eine Neuinterpretation der Graphic Novel) überflüssig und von vornherein zum Scheitern verurteilt, es braucht einfach keine Remakes von guten Filmen/Klassikern
-es fehlt ein interessanter, neuer Ansatz, beispielsweise den Film in einer anderen Epoche anzusiedeln (Antike, Mittelalter, Western)
-Rupert Sanders ist nicht der begnadetste Geschichtenerzähler, daher fehlt auch das Vertrauen, er könne dieser Aufgabe gewachsen sein
-Rupert Sanders kreative Fehlentscheidungen, beispielsweise der generische Look der Stadt und der lächerliche neue Look von Eric der an einen Methead erinnert und viele böse Erinnerungen an den Jared Leto Joker weckt
-allgemein soll der neue Film noch deutlich weniger mit der Graphic Novel zu tun haben als die Verfilmung von 1994
-der Aufbau ist problematisch, da man 45 Minuten der Liebesgeschichte von Eric und Shelly widmet, ohne dass diese den Zuschauer berührt
-im Gegensatz zu der Verfilmung von 1994 bleiben die Schurken blass, interessante Nebenfiguren wie Albrecht fehlen
-der Film stößt einen Großteil der The Crow Fans vor den Kopf und schafft es nicht neue Zielgruppen zu gewinnen
-Bill Skarsgård selbst ist nicht ganz glücklich mit dem Film und kritisierte das Ende
-das Remake steckte zu lange in der Entwicklungshölle, da war Skepsis mehr als berechtigt

Was Lionsgate machen könnte um irgendwas noch zu retten wäre ein Recut, Liebesgeschichte im ersten Akt drastisch kürzen und die Namen von Eric und Shelly entfernen. Vielleicht existiert noch ein alternatives Ende, was Skarsgårds Wünschen entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
@bilderrahmen, kannst du das mit der Posterreferenz an Samuel Hadida näher erkären?

Och, is nix wildes … Samuel Hadida, Produzent dieses Streifens, war ebenfalls Produzent von CRYING FREEMAN.
Ich fands einfach lustig das der eine Typ iin seiner Wohnung, eben ein Poster dieses Films (Crying Freeman) an der Wand kleben hatte … Thats all.

Och, is nix wildes … Samuel Hadida, Produzent dieses Streifens, war ebenfalls Produzent von CRYING FREEMAN.
Ich fands einfach lustig das der eine Typ iin seiner Wohnung, eben ein Poster dieses Films (Crying Freeman) an der Wand kleben hatte … Thats all.
Diesen Film kann Hadida kaum produziert haben, da bereits 2018 verstorben. Er war also höchstens noch in die Pre-Production involviert.

Och, is nix wildes … Samuel Hadida, Produzent dieses Streifens, war ebenfalls Produzent von CRYING FREEMAN. Ich fands einfach lustig das der eine Typ iin seiner Wohnung, eben ein Poster dieses Films (Crying Freeman) an der Wand kleben hatte … Thats all.
Diesen Film kann Hadida kaum produziert haben, da bereits 2018 verstorben. Er war also höchstens noch in die Pre-Production involviert.

Anyway- Er wird als Produzent in den Credits genannt … halt „post mortem“ (wer weiss schon welcher seiner Fonds den Film evtl versorgte) … und dahingehend au der Posterbezug.
Ob nun in Andacht- oder welchem Zusammenhang au immer … war einfach ne „nette“ Zitatbrücke. Nothing more ,)

Ob nun in Andacht- oder welchem Zusammenhang au immer … war einfach ne „nette“ Zitatbrücke. Nothing more ,)
Nun, Hadida war wohl ein sehr beliebter Zeitgenosse, und CRYING FREEMAN eine ausgemacht schwierige Produktion, für die er sich leidenschaftlich einsetzte. Da wollte man ihm wohl einfach eine kleine Reverenz erweisen.

BTW, den Begriff "Zitatbrücke" kannte ich noch nicht. Klingt herrlich verwirrend sinnlos. Also danke dafür! :bier: *Sing* "Über sieben Zitatbrücken musst du geh'n ..."

Bei Marvel wäre das "Crying Freeman"-Poster vermutlich ein Hinweis auf einen kommenden "Crying Freeman vs. The Crow" oder so ähnlich :biggrin:

Das kann auch einfach rechtliche/vertragliche Gründe haben.
Z.B. sagte Walter Hill vor langer Zeit, dass er mit neueren Alien-Filmen nullkommanix zu tun hat, sondern lediglich einen Scheck und einen Produzentencredit bekommt wenn mal wieder etwas Neues in dieser Reihe produziert wird. Im Falle von Hadida könnte sowas möglicherweise ja über die Erben weiterlaufen.

Das kann auch einfach rechtliche/vertragliche Gründe haben.
Z.B. sagte Walter Hill vor langer Zeit, dass er mit neueren Alien-Filmen nullkommanix zu tun hat, sondern lediglich einen Scheck und einen Produzentencredit bekommt wenn mal wieder etwas Neues in dieser Reihe produziert wird. Im Falle von Hadida könnte sowas möglicherweise ja über die Erben weiterlaufen.
Selbstverständlich. "Produzent" ist ein sehr weitläufiger Begriff. Wollte nur sichergehen, dass der Film nicht Hadida in die Schuhe geschoben wird.

Zurück
Oben Unten