Ralf2001
Moderator
- Hier seit
- 21.4.2018
- Reaktionen
- 4.484
Das finde ich fast alles schon ziemlich geil!?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Das finde ich fast alles schon ziemlich geil!?
So, gestern in der Sneak gesehen.
Zur Einordnung: Graphic Novel kenne ich nicht, 94er Verfilmung habe ich damals im Kino gesehen, danach bestimmt 3x noch, seit 20 Jahren aber nicht mehr. Mag ich in meiner Erinnerung, die neue 4k_Disc will aber erst demnächst gesichtet werden.
Der neue Film ist auf jeden Fall anders. Wenn ich an die 94er Version denke, kommt mir in erster Linie die düstere Optik in den Sinn. Der Neue ist deutlich weniger düster und stylish, wobei auch hier selten was im Hellen spielt. Der "Romanze" wird mehr Platz eingeräumt, was für mich auch funktioniert hat. Welchen Job die Hauptfigur hat, wurde nicht erwähnt, ich meine im Original ist er Musiker. Ob man so einen volltätowierten Typen als Hauptfigur akzeptieren kann, muss dann jeder selbst entscheiden. Schlecht gespielt ist er vom Skarsgard natürlich nicht.
Auffällig war eine enorme Brutalität im letzten Drittel. Erst da wird der Skarsgard auch erst zur Crow-Hauptfigur. Der Oberbösewicht war leider sehr schwach geschrieben, obwohl von Danny Houston ganz ansprechend verkörpert. Seine Henchmen waren zumindest optisch als solche erkennbar, hatten aber auch keinerlei Profil. Die generelle Inszenierung war auf ordentlichem Niveau. Die Action war gut in Szene gesetzt und wie gesagt sehr brutal im Showdown. Die in den Vorabkritiken abgestrafte Vollgurke kann ich hier nicht erkennen. Der Soundtrack im Original war sehr gut,die Musik hier ist aber auch nicht schlecht. Bei 2 Szenen fand ich das mit den Songs sehr gekonnt eingesetzt und der Soundtrack hat die Bilder sehr gut ergänzt.
Ich fand den durchaus okay und vergebe eine 6/10. Vermutlich werden den viele mit dem 94er vergleichen und da ist er doch deutlich schwächer. Auch das Krähe-Motiv kommt hier kaum vor. Ich erinnere mich an eine Explosionsszene im Original, bei der dann das Feuer einen Vogel ergibt. Sowas findet man hier nicht. Wer aber eine andere Version des Comics sehen möchte, der eigene Wege geht, kann sich den durchaus anschauen. Aber mehr als Mittelmaß ist auch nicht drin.
hat auch zeit dafür, seine karriere ist ja schon lange vorbei ...Alex Proyas a weng am Abhaten auf Facebook.
mutig!Gods of Egypt kommt nächste Woche auf Prime, da werd ich auch mal reinsehen.![]()
Der Gute war ja gestern schon leicht fickrig... Klick@leeloo
Jetzt aber schnell!
![]()
![]()
*The Crow (2024) (Ultra HD Blu-ray & Blu-ray im Steelbook) (1 Ultra HD Blu-ray und 1 Blu-ray Disc) – jpc
The Crow (Ultra HD Blu-ray & Blu-ray im Steelbook) jetzt portofrei für 34,99 Euro kaufen.www.jpc.de
Erstmal das Artwork abwarten@leeloo
Jetzt aber schnell!
Also schon zu 75 % bestellt.Erstmal das Artwork abwarten@leeloo
Jetzt aber schnell!![]()
Weiß/rotes Artwork: jaAlso zu schon zu 75 % bestellt.Erstmal das Artwork abwarten@leeloo
Jetzt aber schnell!![]()
![]()
Nur weil Du ne Handvoll Arthouse-Filme in der Sammlung hast, um deine Jaws 2-Sammlung zu kompensieren, macht dich das noch lange nicht zu einem großen Cineasten, wie es unser @Conway ist.Weiß/rotes Artwork: jaAlso zu schon zu 75 % bestellt.Erstmal das Artwork abwarten@leeloo
Jetzt aber schnell!![]()
![]()
Grau/schwarzes Artwork: nein
Aber nachdem du auch keine E-Kultur kanntest, wundert es mich nicht, dass du hier auf 75% kommst…
In der Tat. Alleine schon um den Besitz seiner ausufernden Underworld- und Resident-Evil-Sammlungen wettzumachen, müsste er schon sowas vorzeigen:Nur weil Du ne Handvoll Arthouse-Filme in der Sammlung hast, um deine Jaws 2-Sammlung zu kompensieren, macht dich das noch lange nicht zu einem großen Cineasten, wie es unser @Conway ist.Weiß/rotes Artwork: jaAlso zu schon zu 75 % bestellt.Erstmal das Artwork abwarten@leeloo
Jetzt aber schnell!![]()
![]()
Grau/schwarzes Artwork: nein
Aber nachdem du auch keine E-Kultur kanntest, wundert es mich nicht, dass du hier auf 75% kommst…![]()
die üblichen Verdächtigen... wo bleibt "der Mann im Anzug"?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen