Kino The Crow 2024

• Ersteller Ersteller Kiryu-Chan!
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 227
  • Aufrufe Aufrufe 15.841
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Nur 20% der Kritiker bei RT stehen aber aktuell 65% beim Publikum gegenüber - vielleicht wurde der Film nicht für Ü50-Zuschauer gedreht?
Dass das Publikum deutlich großzügiger mit ihren Wertungen ist, gilt nicht nur für "The Crow", sondern für so ziemlich jeden Drecksfilm. Deshalb sind diese auch so viel wert wie ein Eimer Pferdepisse.

wird wohl niemand Geld mit dem Film verlieren...
evacomics-money-printer.gif

Ein 50 Mil.$ Film, welcher keine 5 Mil.$ am Startwochende macht und keiner verliert Geld?

Ich investier ab sofort mein ganzes Geld in Filme. Da kann nichts schief gehen! :zwinker:
Kann es dir nur ans Herz legen. Ich zum Beispiel habe vor drei Jahren in "Borderlands" investiert und führe heute ein sorgenfreies Leben. Überlege mir gerade, wo ich als Nächstes einsteige. "Madame Web 2" klingt verführerisch.

Ich geb offen zu, bin kein richtiger Crow Fan! Überhaupt nicht. Lediglich das Poster zum Brandon Lee Film hängt noch in meinem Wohnzimmer, weil es da einfach gut hinpasst.👌
Irgendwie reizt mich das Remake. Ich laß mich da einfach mal überraschen und habe keine großen Erwartungen ( denn die guten Filme waren eh schon (fast) alle da. Das glaube ich zumindest.😃)

Ein 50 Mil.$ Film, welcher keine 5 Mil.$ am Startwochende macht und keiner verliert Geld?

Ich investier ab sofort mein ganzes Geld in Filme. Da kann nichts schief gehen! :zwinker:
Kann es dir nur ans Herz legen. Ich zum Beispiel habe vor drei Jahren in "Borderlands" investiert und führe heute ein sorgenfreies Leben. Überlege mir gerade, wo ich als Nächstes einsteige. "Madame Web 2" klingt verführerisch.
Da soll demnächst so ein "Prinz Eisenherz"-Film aus Deutschland kommen. Den würde ich mal vormerken.

Was für ein Kindergarten wieder: Die "Kritiker" hatten sich lange vor Start auf den Film eingeschossen und wenn man sich nun ein paar der Reviews durchliest, arbeiten sich auffällig viele am alten Film und dem Kult daran ab. Nur 20% der Kritiker bei RT stehen aber aktuell 65% beim Publikum gegenüber - vielleicht wurde der Film nicht für Ü50-Zuschauer gedreht?
Blöd aber, dass ich Ü50 bin 😉

Ich gehe ehrlich gesagt nur noch sehr selten ins Kino, hab aber für eine Preview am Abend des 7.9. im größten Saal Plätze im Rahmen des Kinofests reserviert für die lumpigen 5€ ☺️

Wäre aber schade, wenn der Film nichts taugt, zumal ich auch sagen muss, dass ich schon den Trailer zäh fand, aber darauf habe ich erstmal nichts gegeben, aber die Kritiken jetzt passen leider schon zum Trailer🤔

Da soll demnächst so ein "Prinz Eisenherz"-Film aus Deutschland kommen. Den würde ich mal vormerken.
In Deutschland kann ich mir dass sogar vorstellen. Ende der 90er/Anfang der 2000er gab es Fonds, welche zu 100 % steuerlich absetzbar waren. Damals wurde haufenweise Geld aus Deutschland in Filme gepumpt. Hollywood nannte das Stupid-German-Money.

Ach, stimmt, glaube, du hast recht. Das lange Warten auf "Cyber Tracker 3" hat mich offenbar dösig gemacht. :blind:

Also wenn man sich die Zusammenfassung bei Wikipedia für den Film durchliest, was ich getan habe, wird eines klar: Die Macher haben absolut nicht verstanden, worum es in der Comicvorlage geht. Und das war die Stärke der Verfilmung mit Brandon Lee. Es wurde zwar auch viel verändert, aber die Macher hatten die Vorlage verstanden. Was die Neuauflage daraus macht, ist ein aboluter Witz und trifft den Kern nicht mal annähernd. Aus einem Comic über Verlust, Tod, Rache und selbstzerstörerischen Gefühlen und der Frage, wie man damit umgeht, wurde eine Geschichte gestrickt, in der es um Helden geht, der seine Freundin retten will. Das ist so dermaßen meilenweit vorbei, weiter geht es schon fast gar nicht mehr.

Ich versuche wirklich, das Remake unvoreingenommen anzugehen. Ungewollt/unbewusst geistert natürlich trotzdem immer das Original in meinem Kopf herum. Aber selbst wenn ich das Remake so neutral wie möglich betrachte, kann ich meinem Vorredner nur zustimmen: Der Film entfernt sich einfach zu sehr von der Vorlage (sowohl Comic als auch Film), sei es die Story oder der düstere Look. Warum macht man dann überhaupt ein Remake und keinen eigenständigen Film? Und wie ich hier in dem Thread schon geschrieben habe: Warum verlegt man das bekannte Crow-Szenario nicht einfach in eine "neue Welt", gerne auch modern für ein neues Publikum angelegt. Da hätte es so viele Möglichkeiten gegeben. Im Gegensatz zu vielen anderen mag ich ja zB auch den zweiten Crow-Film (City of Angels), welcher einiges anders macht als der erste, aber trotzdem dem Grundkonzept treu bleibt.

Zurück
Oben Unten