HalexD
Wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das!
- Hier seit
- 18.6.2018
- Reaktionen
- 8.535
"Neue Impulse und eine eigene Ästhetik" = generischer, digitaler CGI-RotzGott, Nein. Bloss nicht Back to the Roots. Wenn Reihen fortgesetzt werden, braucht es neue Impulse, etwas was es künstlerisch und inhaltlich relevant macht, das Bewahren einer gewissen Essenz und eine eigene Ähstetik. Gerne düster, aber auf keinen Fall Retro-Kitsch und, Achtung Unwort, Fan-Service. Deswegen ist in der Terminator Film Reihe nach dem Original und Terminator 2 eigentlich Salvation wirklich ansprechend gewesen, der Rest hat keinen Mut zu einer eigenen Identität und kopiert das Original mehr schlecht als recht. In gewisser Weise tut das Terminator 2 natürlich auch, außerdem nervt mich persönlich die Abkehr von dem nihilistischen Grundton, aber er ist handwerklich so perfekt und rund, dass man ihm nicht so recht Böse sein kann.Langsam wird es Zeit für ein richtig düsteres Sequel im Stil des ersten Films.
Großteils handgemachte Effekte, 80er Slasher- und Sci-Fi-Vibes, Synthesizer-Musik, ordentlich Filmkorn und mit einer Motorradverfolgungsjagd.
Schluss mit der glattgeleckten CGI-Digital-Optik mit PG-13 Rating, "Back to the Roots" ist angesagt.
Wenn ich das mit KI erzeugen kann, dann kann das auch Hollywood, man muss es nur wollen.
![]()
Genau das braucht das Franchise nicht, haben wir jetzt oft genug gesehen.