Netflix Terminator Zero The Anime Series

Wertung für die 1.Staffel auf einer Skala von 1 bis 5 (wobei 5 am Besten ist)

  • 5 - Perfekt

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 1 16,7%
  • 3

    Stimmen: 4 66,7%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 - Müll

    Stimmen: 1 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    6

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Langsam wird es Zeit für ein richtig düsteres Sequel im Stil des ersten Films.
Großteils handgemachte Effekte, 80er Slasher- und Sci-Fi-Vibes, Synthesizer-Musik, ordentlich Filmkorn und mit einer Motorradverfolgungsjagd.
Schluss mit der glattgeleckten CGI-Digital-Optik mit PG-13 Rating, "Back to the Roots" ist angesagt.
Wenn ich das mit KI erzeugen kann, dann kann das auch Hollywood, man muss es nur wollen.
OIG3.vgh70fn36LplGZi_PAeg
Gott, Nein. Bloss nicht Back to the Roots. Wenn Reihen fortgesetzt werden, braucht es neue Impulse, etwas was es künstlerisch und inhaltlich relevant macht, das Bewahren einer gewissen Essenz und eine eigene Ähstetik. Gerne düster, aber auf keinen Fall Retro-Kitsch und, Achtung Unwort, Fan-Service. Deswegen ist in der Terminator Film Reihe nach dem Original und Terminator 2 eigentlich Salvation wirklich ansprechend gewesen, der Rest hat keinen Mut zu einer eigenen Identität und kopiert das Original mehr schlecht als recht. In gewisser Weise tut das Terminator 2 natürlich auch, außerdem nervt mich persönlich die Abkehr von dem nihilistischen Grundton, aber er ist handwerklich so perfekt und rund, dass man ihm nicht so recht Böse sein kann.
"Neue Impulse und eine eigene Ästhetik" = generischer, digitaler CGI-Rotz
Genau das braucht das Franchise nicht, haben wir jetzt oft genug gesehen.
 
Bin jetzt durch mit der Serie.
Puh ... naja ... irgendwie unbefriedigend das Ganze mit einem Cliffhanger der unbedingt eine zweite Staffel braucht.
Das hätte man straffer erzählen können und dann etwas weiter erzählen können, sodaß sich die Serie nicht wie eine Prolog anfühlt.
Schön fand ich Egger auf dem Terminator Modell und auch die Prämisse fand ich jetzt nicht ganz verkehrt.
Aber alles irgendwie etwas zu lang erzählt. Das zusammen mit dem merkwürdigen Animationsstil ergibt bei mir eine 3 von 5.
Habe mal eine Bewertungsumfrage an den Thread gehängt.
 
3/5 habe ich auch gegeben.
Die Serie war wesentlich besser als die letzten beiden Filme, schon allein aus dem Grund, weil man auf die ganze John Connor Thematik verzichtet hat.
Die Idee mit Kokoro finde interessant. Bleibt jetzt bloß abzuwarten, ob und wie sich das Ganze entwickeln könnte.
Der Animationsstil war etwas gewöhnungsbedürftig. Gerade was den Terminator in seiner menschlichen Gestalt angeht. Vom Gesichtsausdruck her wirkte es größtenteils so, als wäre die KI des Terminators gerade abwesend. Und warum die Maschinenaugen ständig durch die menschlichen Augen rot durchleuchten mussten, damit man als Zuschauer in jeder Folge sofort weiß „Hier, dass ist der Terminator! Der macht gerade Terminator Sachen.“ hat sich mir nicht so ganz erschlossen. War das jetzt nur für den Zuschauer so gemacht oder war es von vornherein egal ob man die Infiltrator Einheit sofort als solche erkennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Drinker findet die Serie nicht schlecht.
Habe eine ähnlich Sicht auf due Serie, wie er.
Bin aber skeptisch, ob eine zweite Staffel kommt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://m.youtube.com/watch?v=YnMb0F71Meo
 
Zurück
Oben Unten