• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Superman DCU 2025

• Ersteller Ersteller Conway
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1.201
  • Aufrufe Aufrufe 89.598
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Was werdet ihr beim Besuch anziehen? Tragt ihr eine Seh-Brille? Was werdet ihr Essen: Popcorn oder Nachos... müsst ihr zwischenduch auf Toilette?

Wenn hier schon die Sitzpläze gepostet werden, können doch noch mehr Details geteilt werden? :zwinker2:
Alter, du hast schon kapiert, dass ich NOCH NIE IN NEM IMAX KINO WAR, oder? Das ist gerade der einzige Grund, wieso ich frage, welche Plätze ich nehmen soll. Aber ist das so witzig, dass man direkt so nen Blödsinn posten muss?

Ganz ehrlich: Was ist bitte der Sinn hinter der Community, wenn nicht, dass man sich Gegenseitig hilft und Infos gibt?

:nee:

Zuletzt bearbeitet:
Was werdet ihr beim Besuch anziehen? Tragt ihr eine Seh-Brille? Was werdet ihr Essen: Popcorn oder Nachos... müsst ihr zwischenduch auf Toilette?

Wenn hier schon die Sitzpläze gepostet werden, können doch noch mehr Details geteilt werden? :zwinker2:
Alter, du hast schon kapiert, dass ich NOCH NIE IN NEM IMAX KINO WAR, oder? Das ist gerade der einzige Grund, wieso ich frage, welche Plätze ich nehmen soll. Aber ist so witzig, dass man direkt so nen Blödsinn posten muss.

Ganz ehrlich: Was ist bitte der Sinn hinter der Community, wenn nicht, dass man sich Gegenseitig hilft und Infos gibt?

:nee:
Ist eben nicht die hellste Kerze auf der Torte.

Ich war noch nie in diesen Kino, aber deiner Beschreibung nach würde ich mittige Plätze empfehlen. In den IMAX Kinos, in den ich war (Hamburg, Berlin, Düsseldorf) war ich immer in der Mitte, bzw 1-2 Reihen aus der Mitte aus Richtung Leinwand. Der Ton ist auf diesen Plätzen am optimalsten, als auch die Leinwand ist Sichtfeld füllend, aber ohne die Notwendigkeit den Kopf zu drehen.

Das ist ja krass mit dem Preisunterschied. ^^

Was meinst du mittig, obere Hälfte? Da wo die Reclinder-Sitze sind? Hier die gelben wären wir.

Anhang anzeigen 277493
Ich würde etwas höher bevorzugen, aber so machst du bestimmt auch nicht viel falsch.

Berichte auf jeden Fall hinterher. Ich bin auf dein Urteil gespannt. Sowohl zu IMAX-Erlebnis als auch zum Film.

Hab jetzt nicht gecheckt ob du Bochum oder Dortmund gewählt hast. Aber die Leinwand im Bochumer IMAX ist 33 quadratmeter kleiner als in Dortmund und Bochum hat nur 2K-Projektion!
Lohnt in Bochum also nicht.
Grundsätzlich ist in NRW das IMAX Düsseldorf das Beste.
Größte Leinwand, größter Saal und natürlich 4K-Laserprojektion.
Bochum soll auch Laser haben, aber der kann dann nur 2k? 🤔

Hab jetzt nicht gecheckt ob du Bochum oder Dortmund gewählt hast. Aber die Leinwand im Bochumer IMAX ist 33 quadratmeter kleiner als in Dortmund und Bochum hat nur 2K-Projektion!
Lohnt in Bochum also nicht.
Grundsätzlich ist in NRW das IMAX Düsseldorf das Beste.
Größte Leinwand, größter Saal und natürlich 4K-Laserprojektion.
Bochum soll auch Laser haben, aber der kann dann nur 2k? 🤔
Angeblich kommen in Bochum noch die digitalen Xenon-Projektionen zum Einsatz.
Das wäre dann noch in 2K. Mir ist zumindest nicht bekannt, dass dort auf 4K-Laserprojektion umgerüstet wurde.
Ich würde da auf Nummer sicher gehen und eben Dortmund bevorzugen.

ach ich muss ja mal auch meinen Senf dazugeben. Ich gebe zu Superman ist nicht mein Lieblingscomicheld. Das ist eher Spiderman, Batman und die Fantastic Four. Allerdings mochte ich die Reeves Filme 1-3 (3 als Guilty Pleasure) schon. Henry Cavill danach passte für mich absolut perfekt und ich war schon ernüchtert, dass er gehen musste. Dafür hat man nun einen Clon gefunden, dummerweise ist er zumindest mir sehr unsympathisch und dann auch noch Krypto, den ich schon als Jugendlicher in den Comics nervig fand, also wirklich. Und die Trailer wirken irgendwie überladen - also ich werde passen und den wohl mal irgendwann streamen - mehr nicht.
euch aber dennoch viel Spaß!

Die ersten Spoilerfreien Reaktionen sind da und sie sind überwiegend positiv. Ich kann es kaum erwarten.

IMG_0347.webp

IMG_0346.webp

IMG_0345.webp

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/live/vCz0aAgz50A?si=HKTcIbTahhDZnAVt

Hier ist alles dabei von: Guter Film bis Meisterwerk!

Auch auf Letterbox fallen die Reaktionen gut aus!

Ich wette Morgen auf Rotten Tomato steigen wir mit bem Score um die 89 ein. Daumen sind gedrückt!

Die Kritiker Reviews werden wahrscheinlich wieder schlechter ausfallen.

Auf James Gunn ist verlass!

Ich hoffe, dein Posting ist genauso ein Scherz, wie das FOX NEWS Ding. :biggrin:

Kann man denn damit rechnen, dass Hoult noch öfter als Lex Luthor auftauchen wird (also davon ausgehend, dass der Relaunch erfolgreich sein wird und das DCU unzählige Filme produzieren wird...)? Oder ist der Charakter im "Gunnverse" als one and done angelegt? :gruebel:

Kann man denn damit rechnen, dass Hoult noch öfter als Lex Luthor auftauchen wird (also davon ausgehend, dass der Relaunch erfolgreich sein wird und das DCU unzählige Filme produzieren wird...)? Oder ist der Charakter im "Gunnverse" als one and done angelegt? :gruebel:
Ich denke, er wird uns erhalten bleiben. Witzig, dass er ursprünglich als Superman vorgesprochen hat.

Zurück
Oben Unten