• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Superman DCU 2025

• Ersteller Ersteller Conway
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1.205
  • Aufrufe Aufrufe 90.960
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Das der floppt halte ich für ziemlich ausgeschlossen, man wird ja quasi mit Marketing zugeschissen. Ich tippe auf Minimum 1 Milliarde an den Kinokassen.
Ich weiß nicht ...

Die ganzen Superhelden-Filme schwächeln seit langem.

Und dazu gibt es von Superman schon so viele Remakes, dass ich da wirklich keine Rieseneuphorie sehe.

Ich erwarte eher ein gutes Ergebnis, aber damit eben in Anbetracht der Kosten auch einen zu geringen Erfolg

Ich habe den Trailer vor dem neuen Jurassic World FIlm gesehen. Ich bin äußerst unbeindruckt.
Hartes Urteil angesichts dessen, dass du aus freien Stücken in einem Jurassic-World-Film warst.

Ist ja wie immer alles Geschmackssache, ich fand den neuen World Film gut.

Ich bin aber ein Henry Cavill Fanboy was Superman anging und hätte mir gewünscht das er noch einen zweiten Solofilm bekommt. Ich mag alles an dem neuen Superman inkl. den beschissenen Hunde-Ausschnitt über mir nicht.

Für die Fans bestimmt toll weil es jetzt näher an den Comics ist, für mich eher erst mal alles "unbeeindruckt". Anschauen werde ich ihn mir trotzdem evtl. werde ich ja überrascht. bin aber SEHR skeptisch.

(...) aber irgendwie ist die Szene einfach etwas wo ich sage, dass das evtl. nicht zu "Superman" - wie ich ihn mir wünsche - passt.
Der menschlich-empathische Wesenszug ist bei Superman definitiv relevanter als bei anderen Helden, er ist eben eine Art Pfadfinder mit Superkräften.
Aber natürlich ist das eine Gradwanderung, bei der Hundeszene würde ich auch spontan denken, dass sie mir zu weit geht. Dass Krypto überhaupt im Film auftaucht, ist ja schon ein Umstand, wo viele mit den Augen rollen. Im Kontext kann das aber funktionieren.

MAN OF STEEL und BATMAN V SUPERMAN waren mir zu krawallig und testosterongeschwängert und haben mir überhaupt nicht gefallen.
SUPERMAN von 1978 ist mein Favorit. Trotz seiner Schwächen mag ich SUPERMAN RETURNS sehr. Die Szene, in der er das Shuttle rettet, ist für mich die beste Superman-Szene, die jemals das Licht der Leinwand erblickt hat und abgesehen von der Action fängt sie den Charakter der Figur perfekt ein.

Werde mir den neuen SUPERMAN auf jeden Fall nächste Woche im Kino anschauen. Bin mir sicher, das der Film mich mindestens gut unterhalten wird.

Die neue Filmmusik enthält einige Anleihen an das Superman-Theme, kurz mal die verfremdete Fanfare, Grundzüge der Melodie. Aber das hört sich für mich jetzt einfach langweilig an.
Das Original ist einfach DIE Filmhymne schlechthin, wohl jedes Kind (von damals) kann sie zuordnen, sogar besser als das allermeiste von Star Wars / Star Trek.

Ich weiß, dass es nicht passieren kann/wird. Aber wie geil wäre es, wenn zu Beginn des Filmes im Kino das hier erschallt:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=EBatxZ90wag
btw: bester CD-Kauf bis jetzt/vor 30 J.: CD2, Track 1
CD-100_4495.webp

Daily Beast hat aus Versehen das Embargo gebrochen. Kann man hier noch nachlesen, habe es selber nur überflogen, Fazit fällt ziemlich nüchtern aus, und der Autor ist wohl großer GotG 3 und Peacemaker Fan.

Auf bluesky hat jetzt ein ehemaliger Uproxx, HuffPost, Movieline - Kritiker darauf geantwortet:

1751825110997.webp

Quelle

Ich werde mir mein eigenes Bild machen. :)

wie sich hier alle an irgendwelchen reviews des 523. comicfilms aufhängen :biggrin:
In einem Filmforum! Zu einem Film, welcher in der nächsten Woche startet! Echt unglaublich...:smiley:
gerade in einem filmforum sollte man doch langsam gemerkt haben, dass ein comicfilm wie der andere ist ... davon abgesehen habe ich die tausenden filmesichtungen meines lebens nie von einem review abhängig gemacht ...

wie sich hier alle an irgendwelchen reviews des 523. comicfilms aufhängen :biggrin:
In einem Filmforum! Zu einem Film, welcher in der nächsten Woche startet! Echt unglaublich...:smiley:
gerade in einem filmforum sollte man doch langsam gemerkt haben, dass ein comicfilm wie der andere ist ... davon abgesehen habe ich die tausenden filmesichtungen meines lebens nie von einem review abhängig gemacht ...
Absoluter Blödsinn.

Auch jeder Hamburger schmeckt im Prinzip gleich oder ähnlich. Wenn er gut gemacht ist, esse ich Ihn jedes Mal wieder mit Genuss. Wenn mich ein Film wirklich intereressiert schaue ich Ihn. Wenn ich nicht so überzeugt bin, achte ich schon sehr auf Reviews.

Hauptsache die Leute posten kommende Woche wieder fleißig die Facepalm Youtube Deppen.

Und da ich niemanden persönlich genannt habe, sollte Deppen erlaubt sein. Und ich beziehe mich da auch nur auf die penetranten Clickbait Thumbnails. Genau deswegen nenne ich sie Deppen. :smiley:

Trailer vor F1 gesehen.Nee, absolut nichts für mich, zumindest nicht im Kino.
Hauptsache die Leute posten kommende Woche wieder fleißig die Facepalm Youtube Deppen.

Und da ich niemanden persönlich genannt habe, sollte Deppen erlaubt sein. Und ich beziehe mich da auch nur auf die penetranten Clickbait Thumbnails. Genau deswegen nenne ich sie Deppen. :smiley:
Hauptsache, die Movieside-Deppen fangen dann nicht wieder an, sich über Youtube-"Deppen" oder Thumbnails aufzuregen, die man auch ohne großes Problem ignorieren könnte, wenn man es denn wollen würde.

Trailer vor F1 gesehen.Nee, absolut nichts für mich, zumindest nicht im Kino.

Hauptsache, die Movieside-Deppen fangen dann nicht wieder an, sich über Youtube-"Deppen" oder Thumbnails aufzuregen, die man auch ohne großes Problem ignorieren könnte, wenn man es denn wollen würde.

Nö, geht nicht. Weil ihre Facepalm Fressen in einem fetten Videofenster offen im Beitrag sichtbar sind.

Wollen die Kinos, dass der Film nen flop wird?

Cinestar Dortmund: Nur IMAX 3D, keine anderen Optionen.
Bochum Ruhrpark: Nur IMAX 3D
Cinemaxx läuft der Film am Tag 2x (!!!) Einmal 17 Uhr (in 2D) und einmal 20 Uhr (in 3D).

Wie lächerlich ist das bitte?

Wollen die Kinos, dass der Film nen flop wird?

Cinestar Dortmund: Nur IMAX 3D, keine anderen Optionen.
Bochum Ruhrpark: Nur IMAX 3D
Cinemaxx läuft der Film am Tag 2x (!!!) Einmal 17 Uhr (in 2D) und einmal 20 Uhr (in 3D).

Wie lächerlich ist das bitte?

3D bringt halt mehr Kohle. Aber 2025 noch dermaßen auf 3D zu setzen ist schon schrill. Ich möchte ihn in 2D schauen.

Kommen die vollen Kinoprogramme für die neue Kinowoche nicht meistens erst im Laufe des Montags?
Mich wundert nur, dass Cinestar zb Fantatsic Four schon mit allen Zeiten drin hat und wie gesagt: Zwei Vorstellungen am Tag, in der Startwoche ist bitter.

Zurück
Oben Unten