Woran machst du aus, dass DC kurz vor dem aus steht? Und soviele BTS sind das gar nicht. Du verstehst Social Media schon oder? Es sind oftmals immer die selben Sachen von anderen Seiten.
Mein Tipp: Füttere den FB Algorithmus mal für eine Woche mit etwas anderem.
Okay, da habe ich wohl etwas falsch verstanden und muß auch hier zugeben: Ich bin kein Freund von Social Media! Ich habe einen FB Account, den ich seid Jahren nicht mehr genutzt habe (kenne ehrlich gesagt nicht mehr mein Paßwort) und Instagram & co. können mir gestohlen bleiben. Leider werde ich aber, beruflich bedingt, mich mehr mit Ihnen beschäftigen müssen.
Zu Deiner Frage, warum ich denke, dass DC kurz vor dem aus steht: DC waren Jahrzehnte lang die Nummer eins bei den Comicverkäufen! Haben sogor in den 90ern Marvel, ihren stärksten Konkurrenten durch Finanzierungen gerettet. In den Top 20 of the Month belegten sie mindestens 15 Plätze! Aber das ist heutzutage leider nicht mehr so! Nach den "Distributor-Wars" mitte der 90er setzte sich Diamond Disrtibution durch und vereinigte alle Comic-Labels unter sich. Marvel waren die Ersten, die später einen eigen Previews erhalten hatten, was bei DC nicht wirklich gut ankam. Die Folge, Dc hat sich von Diamond innerhalb der Corona-Krise getrennt und haben mit DC-Connect ein eigenes Orderbook bei Penguin Press entwickelt! Der Streit damals eskalierte auch, da Diamond schon DC Comics erhalten hatte, die sie nicht mehr ausliefern durften! Weitere Verlage denken auch öffentlich darüber nach es DC gleich zutun (selbst Marvel fährt seit Corona zweigleisig, was auch zur Folge hat, dass Diamond auch kurz vor dem Aus steht! Da aber viele Comicshops in den USA nur direkter Diamond-Kunde waren, haben diese teilweise alle DC-Hefte aus ihrem Sortiment gestrichen. Die Folge: DC druckt weniger Exemplare seiner Hefte. Auch wird, vor allem bei Youtubern (ja, sehe hier auch die Ironie zu meinen Aussagen betreff Social Media), die Haudrauf-Thematik zu der LGBTQ-Gemeinde bemängelt (plötzlich muss es überall gleichgeschlechtliche Liebschaften geben und es wurden immer wieder "Pride"-Cover gemacht - okay, Marvel versuchte es auch mit dem Charakter Star Lord, was ähnlich schlecht angekommen ist). Ich setze weiterhin auf DC und
Des Weiteren waren wohl alle letzten DC-Verfilmungen (außer Peacemaker als Serie) doch, durch teilweise verschiedenen Ursachen (u.a. Verzögerungen - z.B. Flash - von der Kontroverse um den Hauptarsteller gar nicht mal zu sprechen ), an den Kinokassen ein Flop. Es wurde ja sogar von den DC-Bossen erkannt und haben ja auch mit James Gunn darauf reagiert, dessen "The Suicide Squad" im Vorfeld ja auch geflopt war (ich fand den gut und, wie gesagt, die Serie Peacemaker auch). Dumm nur, dass sie dies mitgeteilt hatten, bevor sie "The Flash", "Aquaman 2" und vor allem "Blue Beetle" - welcher vor allem als Zugang zu der "Hispanic"-Bevölkerung dienen sollte und der DC-Verlag mehrere Second- und Sondervarianten allein nur für diesen Film gemacht haben (es gab auch teilweise nicht nur Covervarianten, sondern das ganze Heft wurde in spanisch verfasst).
Das hat denen doch schwer zu schaffen gemacht, was bis Heute spürbar ist.
Ich weiß, dass hier ist etwas Off-Topic, wollte aber mich mal ausführlich erklären, warum ich auf meine These - und das ist es auch nur meinerseits - komme.
Und zu Deinem Tipp
@Toxie, wie oben geschrieben, ich nutze FB nicht, bin nur von den Fotos des Users und wer diese hier per Überschrift ins Netz gestellt hat (das war halt fast immer DC Film)! Klar, kostenlose Promotion! Habe ich aber noch nie in solcher Fülle wahrgenommen (mir fällt echt nur gerade eine Szene mit Ecto1 vom letzten Ghostbusters ein).
Mich verwundert aber auch gerade die Feindseligkeit mancher User mir gegenüber! Ich dachte, ich mache einen ironischen Witz in meinem ersten Post hier zu diesem Thema (okay, habe den User The Thing hier nicht richtig verstanden, dass es sich hier, aus Seiner Sicht, um eine abgewandelte Aussage gehandelt habe - ehrlich, wie auch? klang in Seinem Kopf wahrscheinlich genauso gut und verständlich, wie mein Post für mich! - und ich werde seitdem für jeden meiner Posts hier in diesem Thread angegriffen. Selbst von Dir! So kommt es mir vor!
Trotz allem, wenn ich hier was falsch deute, dann tut es mir sehr Leid und mea culpa!