Kino Supergirl 2026

Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 3,40 Stern(e) 68 Erwartungen 56% mcr

Kinofilm: Supergirl (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 14 35,0%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 7 17,5%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 2 5,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 4 10,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 13 32,5%

• Umfrageteilnehmer
    40

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Muss ja gestehen, dass ich diesen Misserfolg bei Supergirl jetzt auch nicht erwartet habe.

Habe sie neben Superman und Batman doch immer als einen der "größeren" Namen verstanden der doch etwas Zugkraft haben sollte. Scheinbar ist dem nicht so.

Nur ich frage mich ja ernsthaft wer diese Filmauswahl abgesegnet hat. Als nächstes ein Horrorfilm mit Clayface. Erwartet irgendjemand dass der mehr Zuschauer als Supergirl findet? Der wird noch schlimmer "bomben". Ok dann kommt Superman II der schon seine Anhänger finden wird aber ich glaube das wars dann mit den DC Studios. Wo sind die ganzen großen Namen? Angeblich kommt ja noch Wonder Woman aber mehr sehe ich da nicht am Horizont, was das ganze noch retten könnte.

Wonder Woman war die dritte große Nummer im DC Universe, nicht Supergirl. Sonst hätten sie diese schon im ersten DCU Versuch früher ins Kino geschoben.

Der Charakter ist denen in den 80er schon derbe um die Ohren geflogen und so sind die auch recht spät auf die Idee gekommen, ihr eine eigene TV Serie zu geben.

Wenn man den irre langen DC Animated Lauf betrachtet fällt auch auf, wie selten der Charakter dort auftritt. Und ich meine nicht nur als Hauptcharakter, sondern generell.

Als nächstes ein Horrorfilm mit Clayface. Erwartet irgendjemand dass der mehr Zuschauer als Supergirl findet? Der wird noch schlimmer "bomben".
Naja, Horror funktioniert gerade bestens am BoxOffice und mit 40 Millionen Budget ist da auch keine gewaltige Fallhöhe vorhanden. Wüsste nicht, warum er schlimmer bomben sollte als Supergirl.

Ich habe es jetzt erst gelesen.
Morbius und The Marvels hatten ein besseres Eröffnungswochenende als Supergirl. :aua:

Ich glaube, dass liegt an dem Überpräsenten Bashing in social media. Egal was Gunn macht, die Bots mähen alles nieder. Das ist einfach krank.

Der ist ist schwer unterhaltsam, besser als fast alles, was Marvel in der letzten Zeit gebracht hat und sicherlich tausend Mal besser als die o. g. Filme.

Wobei ich von völlig neutral eingestellten tatsächlichen Besuchern aber auch völlig andere Bewertungen gelesen habe ;)

Ich glaube, dass liegt an dem Überpräsenten Bashing in social media. Egal was Gunn macht, die Bots mähen alles nieder. Das ist einfach krank.
Naja. Mal schauen was von der Theorie bleibt, wenn Odyssey in zwei Wochen gestartet ist….

Der ist ist schwer unterhaltsam, besser als fast alles, was Marvel in der letzten Zeit gebracht hat und sicherlich tausend Mal besser als die o. g. Filme.
Naja, also die Gründe für diesen kommerziellen Bauchklatscher sind vermutlich etwas komplexer. Nur ein weiterer dürfte sein, dass man Supergirl nicht zwischen zwei Supermans hätte sandwichen sollen. (Wir Kinder sind ja unter uns. Da darf man solche pubertären Sprüche reißen.*) Und auch wenn THE FLASH aus guten Gründen sehr umstritten ist, sollte Sasha Calle keiner davon sein. Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber sie sang- und klanglos zu ersetzen war eine Scheißidee. Bei Superman hatte man zumindest nach außen kommuniziert, warum Cavill gegangen wurde. Dazu kommen die nicht sonderlich erfolgreichen Test-Screenings, deren Ergebnisse natürlich an die Öffentlichkeit gelangten. Oh ja, das Genre an sich hat mächtig an Zugkraft verloren. Und ... und ...

Und am Ende bleibt halt einfach der GV Glücksvaktor.

*Edit: Ihr nehmt jetzt trotzdem die Hände aus der Hose!!!

Ich schau mir den auf jeden Fal an. Aber erst im Heimkino.
Auf die Kritiken gebe ich einen Fick.

Ich schau mir den auf jeden Fal an. Aber erst im Heimkino.
Auf die Kritiken gebe ich einen Fick.
1783277347447.gif

Naja. Mal schauen was von der Theorie bleibt, wenn Odyssey in zwei Wochen gestartet ist….
Kannst du nicht vergleichen. Auf Facebook gibt 100te wenn nicht sogar mehr Seiten, die angebliche DC/Comics-Seiten sind, aber eigentlich nur dafür da sind, um alles was James Gunn macht förmlich zu zerstören. Egal wie oft du die Seiten ausblendest, sagst, dass es dich nicht interessiert, es werden jeden Tag neue angezeigt. Da kommentieren Bots zwischen normalen Leuten, du erkennst den Unterschied nicht.

Nolan hat hingegeben eine minimale Aufmerksamkeit. Vielleicht in den letzten 6 Monaten 3x was zu dem Thema gesehen. Aber bei DC ist das schon Geisteskrank.

Und ja, sicherlich gibt es auch Leute, die enttäuscht waren, greade irgendwelche Influencer dreschen gerne drauf, die Gründe sind meist lächerlich und es wird getan, als hätte man ein neuen Pate erwartet.

Kannst du nicht vergleichen. Auf Facebook gibt 100te wenn nicht sogar mehr Seiten, die angebliche DC/Comics-Seiten sind, aber eigentlich nur dafür da sind, um alles was James Gunn macht förmlich zu zerstören. Egal wie oft du die Seiten ausblendest, sagst, dass es dich nicht interessiert, es werden jeden Tag neue angezeigt. Da kommentieren Bots zwischen normalen Leuten, du erkennst den Unterschied nicht.

Nolan hat hingegeben eine minimale Aufmerksamkeit. Vielleicht in den letzten 6 Monaten 3x was zu dem Thema gesehen. Aber bei DC ist das schon Geisteskrank.

Und ja, sicherlich gibt es auch Leute, die enttäuscht waren, greade irgendwelche Influencer dreschen gerne drauf, die Gründe sind meist lächerlich und es wird getan, als hätte man ein neuen Pate erwartet.
Kann ich überhaupt nicht unterschreiben. Bei mir in der Timeline (X) ist es das komplette Gegenteil. :??:

Leute kommt mal raus aus eurer Bubble. Der Misserfolg und die schlechten Reviews von SUPERGIRL haben nichts mit Snyder-Fans zu tun, sondern damit, dass der Film einfach nicht gut ist.

Da gibt es zig Gründe für. Angefangen bei den Charakteren bis hin zu dem völlig verunglückten Plot. Aber das ist natürlich nur meine Meinung, jeder darf das anders sehen.

Leute kommt mal raus aus eurer Bubble. Der Misserfolg und die schlechten Reviews von SUPERGIRL haben nichts mit Snyder-Fans zu tun, sondern damit, dass der Film einfach nicht gut ist.

Da gibt es zig Gründe für. Angefangen bei den Charakteren bis hin zu dem völlig verunglückten Plot. Aber das ist natürlich nur meine Meinung, jeder darf das anders sehen.
Der Film war quasi schon ein Flop. bevor ihn überhaupt jemand geseheh hat. Was hast du beim Plot den erwartet? Da habe ich in den 80er aber wildere Sachen gesehen.
War doch absolut okay. SIE war Klasse, Lobo fand ich Kacke, der Rest unterhaltsam, sehr gute Effekte. No idea ... wurde gut unterhalten.

Der Film war quasi schon ein Flop. bevor ihn überhaupt jemand geseheh hat. Was hast du beim Plot den erwartet? Da habe ich in den 80er aber wildere Sachen gesehen.
War doch absolut okay. SIE war Klasse, Lobo fand ich Kacke, der Rest unterhaltsam, sehr gute Effekte. No idea ... wurde gut unterhalten.

Das war doch einfach nur ein völlig generischer 08/15-Plot. Sowas reicht mir 2026 nach all diesen Superheldenfilmen einfach nicht mehr.

70% des Filmes handelt von reinem Planetenhopping mit immer demselben Ablauf: Kara verfolgt Krem, landet auf Planet x, kämpft mit Krem, der haut ab, sie hinterher.

Im Comic ist Krem bis zum Schluss ein unbekanntes Mysterium. Kara kommt immer zu spät und muss erleben wie er ganze Zivilisationen ausgeschlöscht hat. Die Bedrohung durch Krem ist dort viel intensiver und greifbarer. Der Film verzichtet darauf, um den Action-Krawumm-Teil möglichst hoch zu lassen. Kämpfen, reisen, kämpfen, reisen.

Krem mutiert so zu einem völlig belanglosen und auch konturlosen Antagonisten.

Das mag alles als Popcornkino durchgehen, aber um zu begeistern und die Masse ins Kino zu bringen, braucht man mehr als Standard-Ware - und das zeigt sich jetzt an der Kinokasse. Die Leute sind damit einfach nicht mehr zufrieden. Liebenswerte Charaktere (und bitte, dieser Saulus zum Paulus Wandel von Kara findet man doch in jeder zweiten RomCom), innovative Erzählung und nciht nur Versatzstücke aus dem 1x1-Setzkasten für Superheldenfilme. Das macht Marvel seit JAhren genauso schlecht und das sehen wir auch an deren Ergebnisse

100% Zustimmung!

Zurück
Oben Unten