Kino Supergirl 2026

Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 4,20 Stern(e) 84 Erwartungen 63% mcr

Kinofilm: Supergirl (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 15 41,7%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 7 19,4%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 1 2,8%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 2 5,6%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 11 30,6%

• Umfrageteilnehmer
    36

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Der Film hat am ersten Wochenende in Nordamerika gerade einmal 38 Millionen Dollar eingespielt und kommt Weltweit auf 68 Millionen. Ganz schön ernüchterndes Ergebnis, das einmal bestätigt dass die Zeit der Superheldenfilme als Boxoffice Garanten endgültig vorbei sein dürfte. Man darf gespannt sein wie Disney in Bezug auf das MCU reagiert sollte der neue Avengers nicht der erhoffte Megaerfolg werden.

Ist jetzt vielleicht nur Deutschland spezifisch, aber war es früher nicht ein No Go während der WM einen Film zu starten??

Gestern im angenehm klimatisierten Kino gesehen. Die teils extrem negativen Kritiken kann ich nicht nachvollziehen. Für mich war es ein unterhaltsamer Comicfilm mit einer tollen Hauptdarstellerin - 7 von 10. Gunns Superman habe ich noch nicht gesehen, wird aber nun bald mal nachgeholt.
Genau so sehe ich´s auch. Nicht eine Sekunde Langweile. Am schlimmsten finde ich diverse Kritiker-Videos, wo dann z.B. gefragt wird "Für wen ist dieser Film überhaupt?" und wo behauptet wird, Supergirl gäbe es erst ganz am Schluss und alles würde sich anfühlen wie "Guardians of Galaxy" oder die Gespräche zwischen Supergirl und Superman würden wirken, als seien sie nachträglich hinzugefügt worden, usw. Was für ein kompletter Schwachsinn - ich habe bei solchen Kritiken eher den Eindruck, daß diese von vornherein bereits genau so geplant waren, also auf jeden Fall schön schlechtreden alles. In diesem Fiom gibt es Supergirl (also auch mit ihren Fähigkeiten) bereits ziemlich früh zu sehen, nur eben noch nocht im Kostüm. Und um irgendwelche Dialogszenen als nachträglich hinzugefügt zu erkennen - da muss man entweder eine geraucht, etwas zuviel getrunken oder einfach von Natur aus verwirrt sein. Der Film ist für mich wie aus einem Guss und ist eine Wohltat gegenüber den ganzen strunzdämlichen Marvel-Filmen (und auch DC´s SnyderVerse) der letzten 3 bis 4 Jahren. Und ich bin absolut kein Marvel-Hasser, eher umgekehrt. Aber deren Filme sind so dermaßen übertrieben mit Klamauk-Humor gefüllt, dass ich mir das kaum noch reinziehen kann. Und den ganzen Anhängern des Snyder-Verse muss ich leider auch mal sagen, dass diese Filme ebenfalls anfangs ganz gut (Man Off Steel, Wonder Woman, Aquaman), doch zum Schluss hin einfach nur noch dummer Mist waren. Vor allem Black Adam oder Shazam! 2 waren für mich fast schon unanschaubar. Und bei Marvel geht´s mir genauso. Außerirdische, die nicht sprechen sondern mit Gesang und Tanzen kommunizieren (The Marvels), boah, da bekomme ich das Kotzen. Naja, jeder hat seinen eigenen Geschmack. Für mich war Supergirl jedenfalls eine riesengroße positive Überraschung, mit der ich nicht mehr gerechnet hatte, nachdem ich diese ganzen Klugscheißer-Kritiken gelesen und auch auf YouTube gesehen hatte. Wollte mein Ticket sogar stornieren und bin froh, dass ich´s nicht gemacht habe.

Ich behaupte der wäre auch zu keiner anderen Zeit besser gestartet. Und das mein ich nicht qualitativ zum Film (kenne ihn nicht), sondern eine Supergirl zieht keine Massen ins Kino ...auch nicht mit Superman + Lobo :zwinker:

Also Supergirl ist eine A-List Heldin.

Das mag sein, allerdings interessieren gerade diese Helden die heutige Generation eher weniger. Hat dazu auch schon einen Grund warum es bei "Supergirl" auch erst der zweite Film ist. Wenn man sich anguckt was in letzter Zeit erfolgreich läuft, zeigt es auch eher das gerade Originelle Stoffe gefragt sind.

"Star Wars", MCU oder auch DCU haben alle so ihre Probleme auch weil die Produktion so teuer ist und man beim Publikum nicht mehr ganz so gefragt ist.

Das mag sein, und Superman ist halt S Tier, wie Batman, Spider-Man etc. Schon ne Stufe darunter, definitiv.

Das mag sein, allerdings interessieren gerade diese Helden die heutige Generation eher weniger. Hat dazu auch schon einen Grund warum es bei "Supergirl" auch erst der zweite Film ist. Wenn man sich anguckt was in letzter Zeit erfolgreich läuft, zeigt es auch eher das gerade Originelle Stoffe gefragt sind.

"Star Wars", MCU oder auch DCU haben alle so ihre Probleme auch weil die Produktion so teuer ist und man beim Publikum nicht mehr ganz so gefragt ist.
Nicht umsonst wird der ganze Franchise Müll aktuell von Obsession und Backrooms outperformt. Ich hoffe die Studios ziehen die richtigen Schlüsse und merken, dass sie für die sinkenden Zahlen mit den in Auftrag gegebenen Filmen selbst schuld sind. Aber so wie man die kennt wird der Schluss eher sein, jetzt etliche Horror Copycats zu produzieren, die eigentliche Lösung lautet: Einfach origineller Stoff.

A-List bedeutet global erkennbare ikonische Charaktere.
Ja die genannten von dir sind im Prinzip darüber.
Aber Supergirl kann man zumindest auf einer Stufe wie Wonder Woman nennen unter den weiblichen Helden, was die Bekanntheit betrifft.

Gestern im angenehm klimatisierten Kino gesehen. Die teils extrem negativen Kritiken kann ich nicht nachvollziehen. Für mich war es ein unterhaltsamer Comicfilm mit einer tollen Hauptdarstellerin - 7 von 10. Gunns Superman habe ich noch nicht gesehen, wird aber nun bald mal nachgeholt.
Genau so sehe ich´s auch. Nicht eine Sekunde Langweile. Am schlimmsten finde ich diverse Kritiker-Videos, wo dann z.B. gefragt wird "Für wen ist dieser Film überhaupt?" und wo behauptet wird, Supergirl gäbe es erst ganz am Schluss und alles würde sich anfühlen wie "Guardians of Galaxy" oder die Gespräche zwischen Supergirl und Superman würden wirken, als seien sie nachträglich hinzugefügt worden, usw. Was für ein kompletter Schwachsinn - ich habe bei solchen Kritiken eher den Eindruck, daß diese von vornherein bereits genau so geplant waren, also auf jeden Fall schön schlechtreden alles. In diesem Fiom gibt es Supergirl (also auch mit ihren Fähigkeiten) bereits ziemlich früh zu sehen, nur eben noch nocht im Kostüm. Und um irgendwelche Dialogszenen als nachträglich hinzugefügt zu erkennen - da muss man entweder eine geraucht, etwas zuviel getrunken oder einfach von Natur aus verwirrt sein. Der Film ist für mich wie aus einem Guss und ist eine Wohltat gegenüber den ganzen strunzdämlichen Marvel-Filmen (und auch DC´s SnyderVerse) der letzten 3 bis 4 Jahren. Und ich bin absolut kein Marvel-Hasser, eher umgekehrt. Aber deren Filme sind so dermaßen übertrieben mit Klamauk-Humor gefüllt, dass ich mir das kaum noch reinziehen kann. Und den ganzen Anhängern des Snyder-Verse muss ich leider auch mal sagen, dass diese Filme ebenfalls anfangs ganz gut (Man Off Steel, Wonder Woman, Aquaman), doch zum Schluss hin einfach nur noch dummer Mist waren. Vor allem Black Adam oder Shazam! 2 waren für mich fast schon unanschaubar. Und bei Marvel geht´s mir genauso. Außerirdische, die nicht sprechen sondern mit Gesang und Tanzen kommunizieren (The Marvels), boah, da bekomme ich das Kotzen. Naja, jeder hat seinen eigenen Geschmack. Für mich war Supergirl jedenfalls eine riesengroße positive Überraschung, mit der ich nicht mehr gerechnet hatte, nachdem ich diese ganzen Klugscheißer-Kritiken gelesen und auch auf YouTube gesehen hatte. Wollte mein Ticket sogar stornieren und bin froh, dass ich´s nicht gemacht habe.

Es freut mich, dass dir der Film gefällt. Jeder darf ja seine Meinung dazu haben. Aber warum muss man gleichzeitig so abfällig gegenüber denjenigen werden, die den Film kritisieren?

Zumal du ganz nebenbei das Snyderverse mit dem DCEU zu verwechseln scheinst, denn Snyder hat überhaupt nichts mit Filmen wie Black Adam oder Shazam zu tun.

Mir persönlich hat SUPERGIRL leider auch überhaupt nicht gefallen. Die Charaktere und ihre Interaktion waren mir viel zu eindimensional und der ganze Plot hat mich schlicht und ergreifend gelangweilt.

Aber wenn du daran Freude hast, gerne. Freut mich und gönne ich dir. Man darf einen Film gut finden, ohne gleichzeitig andere so schlecht zu reden, oder?

Mich regt noch immer auf das wir kein richtiges Ende vom Snyderverse gekriegt haben.
Darksides Spruch es jetzt auf die alte Art zu machen war der Abschluss.
2 Filme wären drin gewesen wie bei der Infinity Saga im MCU.
Das war im Prinzip DC für mich, fast jeder Film war erwachsener als alles im MCU.
Leider nicht erfolgreich genug...

Ich fand den Film auch nur durchschnittlich, richtig gezündet hat er bei mir nicht.
Dabei bin ich großer Supergirl Fanboy und Milly find ich auch fantastisch.
Den Guardians Vergleich hatte ich auch zwischendurch im Kopf, aber fand Lobo unnötig und kann mich ums Verrecken nicht an den Namen des Bösewichts erinnern.
Pub Crawl, Coming of Age und Trauma Verarbeitung sind eigentlich genau die richtigen Ansätze, aber wurde leider emotional nicht mitgenommen.

Man darf gespannt sein wie Disney in Bezug auf das MCU reagiert sollte der neue Avengers nicht der erhoffte Megaerfolg werden.
Tatsächlich dürfte das die EINZIG verbliebene sichere Bank sein.… (neben Spider-Man solo).

Sichere Bank natürlich.

Aber die 3 Mrd. von Endgame werden trotzdem nicht mehr drin sein. Die Zeiten sind einfach vorbei.

Mir wurden jetzt schon mehr als ein Video vorgeschlagen, welches das Gesicht von Milly Alcock verunstaltet und es in das Thumbnail gepackt zeigt.
Ekelhafte Typen … hoffe der Algorithmus merkt es sich, mir diese Kanäle nicht weiter zu empfehlen, wenn ich bei den Videos auf kein Interesse oder keine weiteren Videos von diesem Kanal klicke.

Mir wurden jetzt schon mehr als ein Video vorgeschlagen, welches das Gesicht von Milly Alcock verunstaltet und es in das Thumbnail gepackt zeigt.
Ekelhafte Typen … hoffe der Algorithmus merkt es sich, mir diese Kanäle nicht weiter zu empfehlen, wenn ich bei den Videos auf kein Interesse oder keine weiteren Videos von diesem Kanal klicke.
Yup, typischer clickbait, hab ich leider auch immer mal wieder und muss manchmal echt aufpassen dass ich da nicht draufklicke und mir noch mehr von der Sorte vorgeschlagen wird. Glücklicherweise hält sich mein youtube Konsum sehr in Grenzen, auf Social media bin ich praktisch gar nicht unterwegs. Aber wenn ich mir vorstelle welchen Effekt sowas bei Leuten hat die 5 Stunden und mehr am Tag da unterwegs sind kann ich mir schon vorstellen in welcher Form deren Weltbild beeinflusst wird.

Zurück
Oben Unten