Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Sunshine Reggae auf Ibiza (Subkultur / Lisa Film)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach ja stimmt. Ist auch schon ne Weile her, aber gut, dass zumindest du dich erinnert hast :-D Kann mich da auch nur anschließen. Hoffentlich geht es bald weiter.
 
Falls jemand eine Version über hat, bitte per PN melden. Ansonstens sorry fürs OT.
 
:s-liebeamsl0: OFDB hat gestern geliefert:s-liebeamsl0:was für ein herrlicher 80er Schwachsinn mit geiler Mucke, gut das ich hier im Forum darauf aufmerksam wurde :???:jetzt bitte Geld oder Leber :56:
 
Amazon hat verschickt!
B530B3C5-1C83-4DEF-A695-E9EE02CB31D1.gif
 
Nach langer Zeit diesen Film in der Originalfassung zu sehen war ein reines Vergnügen.
Der Film macht nach wie vor unheimlich Spass und sorgt für gute Laune. Manche Szenen sind so gestört das ich mir die Hand vor Augen halten musste
und mir nur dachte was für ein Wahnsinn. :37:
"So einem Film" ein deartiges Release zu spendieren ist für Fans des Streifens ein Traum.
Großes Lob und Vielen Dank an Subkultur für diese geniale Scheibe.
 
Der Film ist ein heiliger Gral lockerer Nacktheit. Keine Titte wird im sexuellen Kontext gezeigt, sondern einfach nur, weil es ein schöner Anblick ist.
Gibt's in der Form heute so gut wie gar nicht mehr und auch nicht in der Masse.
Deswegen ist die 18er Sperre fürs Musikvideo noch lächerlicher als Tinos Sperre auf Facebook.
Aber wir können uns von jetzt an einfach an der Blu-ray ergötzen.
 
Mich würden ja noch sehr die Meinungen der Erstseher interessieren.
Wie geht es euch jetzt? Ist euch übel oder seid ihr berauscht? Konntet ihr zur Arbeit gehen?
Wollt ihr in Zukunft gar in Ostfriesland oder auf Ibiza leben?
Ich bin fassungslos und habe abgebrochen, wo Karl die mit dem Baby vergew… ähm verschnascht.
Muß aber weiterschauen, weil sowas bekommt man heute ja nicht mehr geboten.
Finde den Film auf eine eigenartige Weise total unterhaltsam, irgendwie, wie ein abstraktes Kunstwerk aus einer anderen Welt :37:
 
Mich würden ja noch sehr die Meinungen der Erstseher interessieren.
Wie geht es euch jetzt? Ist euch übel oder seid ihr berauscht? Konntet ihr zur Arbeit gehen?
Wollt ihr in Zukunft gar in Ostfriesland oder auf Ibiza leben?
Ich bin fassungslos und habe abgebrochen, wo Karl die mit dem Baby vergew… ähm verschnascht.
Muß aber weiterschauen, weil sowas bekommt man heute ja nicht mehr geboten.
Finde den Film auf eine eigenartige Weise total unterhaltsam, irgendwie, wie ein abstraktes Kunstwerk aus einer anderen Welt :37:
Da sind schon echt krasse Sachen bei. Die kannst du heute so gar nicht mehr bringen. Das macht den Film auch so kultig in meinen Augen.
Wobei Karl das Baby ruhig mit dem Kopf nach oben in die Wiege hätte zurücklegen dürfen.
 
Ich habe gestern Abend auch zur Erstsichtung des SUNSHINE REGGAEs angesetzt & bin bis ca. zur Hälfte vorgedrungen (... dann war der Alkoholpegel zu hoch, um weiter zu machen... :smiley:) und ich schließe mich dem allgemeinen Tenor an: großartige VÖ eines entsetzlichen Filmerlebnises! Ich habe in den 80ern und 90ern Sachen wie die Supernasen & Konsorten immer gemieden wie der Teufel das Weihwasser, mittlerweile ist mein "Filmgeschmack" aber etwas anders geworden und solche "Perlen" sind wichtig und als sehr schätzenswert einzuordnen.
SUNSHINE REGGAE heutzutage zum ersten Male anzuschauen heißt: sich auf ein häßliches Kind seiner Zeit einzulassen, das schon damals weit entfernt vom Mainstream war und heutzutage wie ein Relikt aus einer anderen Dimension anmutet.
Zwei Szenen sind mir (bislang) besonders im Gedächtnis geblieben: "Pizza? Heute gibt´s Grünkohl!" & jene, als Karl die Mutter des Kindes quasi zum Sex drängt - und das Kind Gesicht nach unten im Kinderwagen platziert... Grandios. Das ist mit Geld nicht zu bezahlen.
Als Berufsmusiker im Metal-Bereich ist auch die Gestaltung des Soundtracks für mich ein größerer Horror als bei den allermeisten anderen Filmen.
Ja, da freue ich mich schon sehr auf die Sichtung des restlichen Werkes... Schon mal ein von Herzen kommendes "Danke!" an Subkultur für das authentische Bewahren solcher Auswüchse der Film(sub)kultur.
 
Ist bei der Neuauflage auch ein Booklet dabei, auf die CD könnte ich verzichten, Booklet wäre aber ganz nett. :)



Schade, dachte da wäre zumindest der Song Sunshine Reggae mit drauf! ;D

Die Soundtrack CD! :zwinker2:

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Blu-ray kam heute an und nachdem der Film hier so ein Thema ist, habe ich sie natürlich gleich eingelegt.

Hier wird einem mal wieder bewusst, dass der deutsche Film ab etwa 1975 im Niedergang war und spätestens Anfang der 80er auf dem Tiefpunkt angelangt ist und ich mich noch nun gut daran erinnern kann, dass man als Jugendlicher in den 80er Jahren deutsche Filme gemieden hat, wie der Teufel das Weihwasser.
Damit möchte ich nicht sagen, das Sunshine Reggae nicht sein Publikum gefunden hätte, doch sicherlich nicht aus qualitativen Gesichtspunkten.
Diese Art von Filmen habe ich als Kind und Jugendlicher der 80er Jahre immer ignoriert und kenne somit fast nichts in der Art.
Das Schauspiel ist dermaßen unterirdisch und die Gags dermaßen schlecht, dass sich gewisse Lacher nur aus diesem Unvermögen ergeben.

Zugegebenermaßen musste ich nach etwa der Hälfte erst mal abschalten, um Sunshine Reggae besser vorbereitet, zu einem späteren Zeitpunkt ansehen zu können.

Mir war natürlich schon bei der Bestellung klar, was ich hier bestelle aber man muss es dann doch (wieder) gesehen haben, um es zu glauben.

Was mich aber schon erwischt hat und was auch der Grund ist, dass ich den Film todsicher in die Sammlung stelle, ist das unwiederbringliche Gefühl, dieser Zeit,
in Verbindung zur Musik, der prominenten Besetzung, die schon ziemlich aus Anti Schauspielern besteht, die aber trotzdem Stars waren und die man kannte.
Eine unglaublich hübsche Olivia Pascal und die ganze übrige Riege dumm wie immer,

Was bleibt? Eine Zeitreise, ein nostalgisches Gefühl, welches tatsächlich eine Emotion in mir hervorruft.
Alleine die Szenen in den Straßen von Ibiza, wenn man die Leute auf den Straßen, die Frisuren und die Mode sieht.
Ein Film für Zeitzeugen oder abgehärtete Subkultur Allesfresser! Damals kommerzieller, schlechter Film Müll aber heute tatsächlich ein unwiederbringliches Zeitdokument.

Nicht falsch verstehen, ich werde schon noch meine Freude an dem Film und an der Veröffentlichung haben aber jetzt muss erst mal ein Abstand gewonnen werden und später weiß ich dann (wieder), worauf ich mich einlasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben