Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Sukkubus (Subkultur)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied u105
  • Erstellt am
  • Antworten 90
  • Aufrufe 12.178
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jupp, das ist er. Der wurde schon vor einiger Zeit von SK für die EDV angekündigt. WANN der tatsächlich kommt, ist aber noch nicht bekannt.
 
Danke für die Info! Offenbar war der mal indiziert, ist geflogen und nun ab 16.
Hachja, eine schöne neue Welt ist das :smiley:

Persönlich finde ich jedoch absolut schade, dass Subkultur es jetzt wirklich radikal durchzieht und so gut wie gar nichts mehr selbst zu kommenden Filmen durchsickern lässt.
Jetzt erfährt man durch FSK Prüfungen von bevorstehenden Veröffentlichungen und das ist einfach nicht das, was es mal war. Ich vermisse die vielen Teaser total und kann es irgendwie nicht ganz nachvollziehen, wieso sie sich wegen der Antworten der damaligen Umfrage einer totalen Kehrtwende unterzogen haben. Mit dem Abgesang des Dirty Pictures Forums ist nun auch endgültig die allerletzte Quelle für Vorabinfos ausgetrocknet, wo man bislang zwischen den Zeilen mal wenigstens irgendwas erfahren konnte. Auf Facebook gibt es seit Monaten schon nur noch Infos zu bereits angekündigten Titeln und alle Fragen nach Filmen aus der Gerüchteküche bleiben konsequent unbeantwortet. Als Fan des Labels hat man momentan echt eine schwere Zeit, da von Subkultur absolut gar nichts mehr an Infos preisgegeben wird. Kann zwar schon verstehen, dass sie ihre Lehren aus der Vergangenheit ziehen und keinen Bock mehr auf die Häme wegen den ganzen Verzögerungen haben, aber diese völlige Enthaltsamkeit ist ernüchternd. Da bekommt man automatisch Angst, dass das Label bald nicht mehr da ist, so geht es mir jedenfalls. Würde mir wirklich wünschen, dass Subkultur auf diese bescheuerte Umfrage scheißt und wieder anfängt regelmäßig ihre Teaser zu kommenden Filmen raushaut. Hätte nie gedacht, dass die das wirklich durchziehen und gar nichts mehr sagen.


Ich will die Teaser und die anschließende Nörgelei, weil es so lange dauert, bis sie den Arsch hochkriegen und es dann ultimativ bringen!
Ohne das ganze Gezeter drumherum ist es einfach keine Subkultur VÖ :59:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bekommt man automatisch Angst, dass das Label bald nicht mehr da ist, so geht es mir jedenfalls. Würde mir wirklich wünschen, dass Subkultur auf diese bescheuerte Umfrage scheißt und wieder anfängt regelmäßig ihre Teaser zu kommenden Filmen raushaut. Hätte nie gedacht, dass die das wirklich durchziehen und gar nichts mehr sagen.

Keine Angst, wir sind quicklebendig und voller Tatendrang. :wink:

Tiefergehende Infos wird es trotzdem keine mehr geben. Die Mehrheit hat entschieden, wir fügen uns lediglich und geben zu, dass wir uns mit dieser kommunikativen Entwicklung in den letzten Monaten arrangieren und schlussendlich auch anfreunden konnten.

Es gäbe reichlich Infos, doch wir wollen sie einfach nícht mehr weit im Voraus ausplaudern, sondern uns aktuell nur auf das konzentrieren,
was im Augenblick vielen unter den Nägeln brennt -> Naschy Box, ABWÄRTS und Grindhouse Collection.

Seid daher nicht böse, wenn wir uns auch weiterhin vermehrt zurückhalten.
Wer unsere Teaser vermisst, kann ja am kommenden Sonntag mal einen Blick auf unsere Facebook-Seite riskieren.
Gut möglich, dass wir da unserem bislang härtesten Gegner den Mittelfinger entgegenstrecken... :zwinker2:


Cheerio
Tino
 
Wer unsere Teaser vermisst, kann ja am kommenden Sonntag mal einen Blick auf unsere Facebook-Seite riskieren.
Gut möglich, dass wir da unserem bislang härtesten Gegner den Mittelfinger entgegenstrecken... :zwinker2:

Okay, das klingt spannend!

Und ansonsten kennen wir das doch: Es dauert bei SK immer ein wenig länger, aber dafür kommt am Ende auch was gescheites bei rum. Ich glaube, da braucht keiner Angst zu haben, dass das Label vorzeitig die Schotten dicht macht :wink:.
 
Und ansonsten kennen wir das doch: Es dauert bei SK immer ein wenig länger, aber dafür kommt am Ende auch was gescheites bei rum.

War meinerseits auch gar nicht böse gemeint. Ich finde es halt persönlich einfach nur sehr schade, dass seitens Subkultur seit einiger Zeit wirklich so gut wie nichts mehr ausgeplaudert wird.
Sie haben ihre Gründe genannt, die ich durchaus nachvollziehen kann, aber es ist eben aus Sicht eines Labelfans total unbefriedigend, denn die vielen Teaser der Vergangenheit und das ganze Heckmeck im Anschluss, wenn es wieder lange dauert, fehlt mir einfach irgendwie :56:
 
Ich finde es halt persönlich einfach nur sehr schade, dass seitens Subkultur seit einiger Zeit wirklich so gut wie nichts mehr ausgeplaudert wird.
Sie haben ihre Gründe genannt, die ich durchaus nachvollziehen kann, aber es ist eben aus Sicht eines Labelfans total unbefriedigend, denn die vielen Teaser der Vergangenheit und das ganze Heckmeck im Anschluss, wenn es wieder lange dauert, fehlt mir einfach irgendwie :56:

Mir auch. Ehrlich gesagt, glaube ich auch, dass dieser ganze Heckmeck und die Diskussionen, wenn denn nun endlich dieser und jener Titel kommt, letztlich hauptsächlich Aufmerksamkeit generiert und so am Ende Werbung für die Titel bedeutet. Von daher hätte ich auf die Jammerlappen geschissen und einfach so weiter gemacht... :smiley:
 
Uns fehlt es auch bzw. mir persönlich. Anderseits haben die kritischen Stimmen nicht unrecht, wenn sie sich weniger große Abstände zwischen Ankündigung und tatsächlich eintreffender Veröffentlichung wünschen. Aber ich kann mich nur wiederholen: Das geschieht NIE absichtlich! Jede Verzögerung hat einen Grund, der in den meisten Fällen genau in dem Moment zuwinkt, in dem eine Ankündigung erfolgt ist. Daher glaube ich, dass wir mit dem aktuellen Weg ziemlich gut fahren und einen funktionierenden Kompromiss gefunden haben, der alle Seiten irgendwie unter einen Hut bringen kann. Die Teaserfreunde können sich an den bereits angekündigten Titel abarbeiten und müssen trotzdem warten, die Teasergegner erfahren es relativ zeitnah, was wir aushecken, aber müssen anschließend nicht Jahre warten.

Uns kotzt das selbst am meisten an, doch man steckt nicht drin. Letztendlich machen wir es für die Filme und die optimale Präsentation und manchmal dauert das viel länger als es der Plan ursprünglich vorsah.
Blumig angekündigtes Material entpuppt sich als Vollflop und wir müssen brauchbare Alternativen finden...
Vorhandene HD Master entsprechen nicht unseren Erwartungen, also alles von vorn, inkl. dem Gebettel nach existierendem Material...
Animositäten gegenüber uns, weil wir uns wie fiese Zecken an die Wade tackern, damit das Ergebnis schön wird...
Usw. Usf...


Solche Sachen laufen tagtäglich im Hintergrund. Wir tragen für die Filme und auch letztlich euch teilweise regelrechte Schlachten aus, von denen ihr nichts mitbekommt.
Das müsst ihr auch nicht mitbekommen, das muss euch nicht mal interessieren, denn es ist unser Job und auch unsere gewählte Strategie, die definitiv verrückt, unangenehm und ungewöhnlich ist, aber es ist für uns Alltag, und daher macht es uns auch am wenigstens Spaß, euch erst Vorfreude in die Köpfe zu teasen, nur um sie praktisch 24h später zerschlagen zu müssen. Natürlich könnten wir ratzfatz die angekündigten Titel regelrecht rauskacken, viele Lizenzgeber drängen uns auch dazu, aber wir tun uns einfach schwer damit, euch ein Produkt zu verkaufen, hinter dem wir nicht stehen können, das uns selbst nicht gefällt und für das wir uns im Endeffekt nur schämen werden.

In der Vergangenheit kam dann teilweise der verständliche Frust in verbalen Attacken dazu, was uns schlussendlich dazu veranlasst hat, die Bremse zu treten und einfach mal die Backen zu halten. Gefällt uns nicht wirklich, hat aber eine wohltuende Ruhe reingebracht, die wir zwischen den zahlreichen Baustellen mittlerweile durchaus genießen.
Wir haben viel zu sagen, viele brandheiße und spannende Neuzugänge und unsagbar viele News, bei denen wir uns wie kleine Kinder freuen, sie euch bald mitteilen zu können,
aber wir möchten es nun eben so zufriedenstellend wie möglich machen und halten lieber die Backen, bevor da wieder großes Tamtam entsteht, dem wir nicht gerecht werden.
Gemessen an den aktuell vorhandenen News sind wir eigentlich sogar noch viel optimistischer, euch bei entsprechender Bekanntgabe die Kinnlade in den Keller schießen zu lassen,
als es mit der bisherigen Methode überhaupt möglich war. Das Leben ist bis zum Ableben stets ein Lernprozess, wir haben aus unseren Fehlern gelernt und möchten sie daher auch gar nicht mehr unbedingt wiederholen. Zu 100% vermeiden lassen wird sich das nie, jedoch kann es auf ein Minimum reduziert werden und wir freuen uns aktuell sehr darauf, euch in den kommenden Tagen mit handfesten Infos versorgen zu dürfen, die sich dann auch nicht mehr ändern werden.

Cheerio
Tino
 
Ich will mal ganz vorsichtig nachfragen, ob der vielleicht auch für dieses Jahr geplant ist!?
 
@Subkultur: Soweit ich mich erinnere, hattet ihr ziemlich am Anfang eurer offiziellen Forenpräsenz bei Dirty Pictures verkündet, dass ihr jeden Titel sofort dann ankündigen wolltet, sobald die Tinte auf dem Lizenzvertrag getrocknet ist, um Bootlegs vorzubeugen. Hat sich diese Strategie denn als wenig hilfreich oder unnötig erwiesen?

Bezüglich Materialien wäre es natürlich sinnvoll, da erst einen (mehr oder eben weniger) euphorischen Post abzusetzen, wenn ihr das Material in der Hand habt und grob einschätzen könnt, wie viel Arbeit da auf euch zukommt, damit es eben dann nicht postwendend die große Enttäuschung gibt. Aber ganz auf das (auch in seiner Form einzigartige) Getease zu verzichten, finde ich wirklich schade.
 
Ich will mal ganz vorsichtig nachfragen, ob der vielleicht auch für dieses Jahr geplant ist!?

Musst keinen Bammel haben zu fragen, der ist für dieses Jahr eingeplant. Weil uns seinerzeit keiner sagen konnte, was in den verfügbaren Dosen lagert,
war ich eines Nachts so panne und habe den vollständigen Scan der Klamotten bewilligt.
Jetzt sind wir mit 12 Stunden Rohmaterial konfrontiert und mühen uns durch. Passiert definitiv nie wieder.

@Subkultur: Soweit ich mich erinnere, hattet ihr ziemlich am Anfang eurer offiziellen Forenpräsenz bei Dirty Pictures verkündet, dass ihr jeden Titel sofort dann ankündigen wolltet, sobald die Tinte auf dem Lizenzvertrag getrocknet ist, um Bootlegs vorzubeugen. Hat sich diese Strategie denn als wenig hilfreich oder unnötig erwiesen?

Bezüglich Materialien wäre es natürlich sinnvoll, da erst einen (mehr oder eben weniger) euphorischen Post abzusetzen, wenn ihr das Material in der Hand habt und grob einschätzen könnt, wie viel Arbeit da auf euch zukommt, damit es eben dann nicht postwendend die große Enttäuschung gibt. Aber ganz auf das (auch in seiner Form einzigartige) Getease zu verzichten, finde ich wirklich schade.

Unterschreiben und faseln ist wahrscheinlich einer meiner größten Fehler aller Zeiten gewesen. Unnötig und absolut nicht hilfreich.
Wo so etwas hinführt, seht ihr ja nun.

Aber bisschen gelernt habe ich daraus ja schon, darum sind nun einige Wenige genervt, dass keine Info mehr kommt.
 
Da hast du dir aber dann für dieses Jahr schon wieder einiges vorgenommen. Wenn ich richtig aufgepasst hab, dann schon mal zumindest folgendes:
- Sunshine Reggae auf Ibiza (Lisa Film)
- Das Rasthaus der grausamen Puppen (EDV)
- In Frankfurt sind die Nächte heiß (EDV)
- Griechische Feigen (Lisa Film)
- Abwärts (EDV)
- Die Spalte (EDV)
- Sukkubus (EDV)
- Häschen in der Grube (EDV)

Und ich hoffe mal bei den Eurocult-Horror-Sachen tut sich dieses Jahr auch noch was... :zwinker2:
 
...und Naschy (2x), Grindhouse (2x) und Heißes Pflaster Köln...
 
...und Naschy (2x), Grindhouse (2x) und Heißes Pflaster Köln...

Noch einmal ganz allgemein, da es sich anbietet.

Sowohl die ausstehenden Naschys als auch die überfälligen GCs sind hier auf dem Tisch und werden heftigst beackert.
GC#9 wird bekanntlich von unseren Vertriebsfreunden von Media Target beigesteuert, weswegen ich da nicht immer sofort antworten kann, da ich eure Fragen zunächst erst einmal weiterleiten muss.
Aber zur allgemeinen Entwarnung: Die Nummer ist aktuell im Authoring, d.h. sie ist praktisch "durch". Lange hat es gedauert, doch die MASSE an Material musste verarbeitet werden,
was zu einer totalen Herausforderung wurde.
Für die GC#10 wollten wir einen Knaller haben, der sich am Ende dann als Materialapokalypse entpuppte und gestrichen wurde. Plan-B-Titel erging es ähnlich.
Mittlerweile habe ich einen persönlichen Wunschfilm auf der Prioliste, und wenn da jetzt keiner mehr einen Furz quer sitzen hat,
erfülle ich mir vom puren Egoismus getrieben einen lange gehegten Traum und ihr kriegt so richtig einen eingeschenkt!
Drückt die Daumen, dass es klappt. In meinen Augen wäre das wirklich der PERFEKTE Abschluss dieser aktuellen Box.

Um noch weiter auf die Tränendrüse zu drücken: Vergesst nicht, dass wir mit den beiden 10er-Nummern beider Boxen das Boxen-Thema endgültig beenden.
Also soll alles schön werden, und bekanntlich leiden die Schönheiten am meisten.
 
Das Datum eignet sich doch hervorragend für einen ersten Ausblick.

Also: HAPPY HALLOWEEN, Kinners!




PS: In der nächsten Woche gibt es ein paar Updates. Genießt bis dahin das WE, lasst noch mal die Sau da raus, wo es ab Montag wieder geächtet ist.
 
Hoffentlich erscheint der als nächstes in der EDV.
Bitte lass es passieren! :150:
 
Hoffentlich erscheint der als nächstes in der EDV.
Bitte lass es passieren! :150:

Dazu findet sich leider keine konkrete Info, aber ich schätze mal schon.
Es sind ja reichlich Titel angekündigt, einer davon wird es werden.

Komplett den Verstand verlieren werde ich dem Moment, in dem Supermarkt seine Screenshots erhält. Kann die VÖ nicht mehr abwarten, Deadlock reicht mir nicht :biggrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben